Beiträge von kuddel

    Moin Moin Gemeinde, nach gaaaanz langer Abstinenz im Kadett B Bereich bin ich wieder unter den Lebenden für die alte Kadett B Liebe.

    Habe jetzt wieder etwas mehr Zeit und kümmere mich jetzt um den vor Jahren angeschafften Kombi.

    Nun meine Frage, kann „Mann“ den Weber DCOE auf dem 1.2S Automatik fahren?

    Bisschen muss man ja was umbauen ^^

    Viele Grüße Kuddel

    Hallo Leute,hatte mir vor einiger Zeit einen Kadett B Bj. 1969 mit einem 1.1 Motor und Automaticgetriebe gekauft,habe neuen TüV machen lassen und habe auch ohne Probleme schon Treffen angesteuert. Beim letzten mal habe das Auto in unsere Halle gefahren und nun wollte ich wieder los , doch dann sagte er weder "miff noch maff" ! Batterie ist voll bzw. Saft liegt überall an?

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß Kuddel


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    moin moin leute,habe da mal eine kleine frage zu einer rad / reifenkombination. bin auf dem stand das es keine 175/50 R13 reifen mehr geben soll.habe ja auf meiner grünen limo 195/45 R13 auf ner ATS 8x13 ET0.
    war die woche bei meinem reifenhändler des vertrauens und er sagte,das er mir diese reifen( 175/50R13) für nenn guten kurs bestellen kann!

    nun die frage: bekomme ich den 175 / 50 R13 auf ner 8 x 13 ET 0 Felge eingetragen?

    gruss kuddel

    moin moin gemeinschaft,hätte dei chance SPIESS Felgen in 8x13 zu bekommen.nun meine frage,hat jemand diese felgen schon mal unterm Kadett B gehabt? hat einer sogar mal fotos mit der felge auf nemm Kadett B gemacht ? gruss gunsen :confused:

    hallo leute,habe da mal eine kleine frage zu den oben aufgeführten motoren.möchte ja mein caravan auf 1.2 automatic umrüsten.das automaticgetriebe wird ja mit nemm 1.2S motor(anderes verdichtungsverhältniss) angetrieben.leider habe ich nur noch einen motor davon,wollte aber gerne einen ersatzmotor haben.habe mich jetzt aber mal bei "opel infos" schlau gemacht.der hub und die bohrung sind ja identisch,aber die verdichtung ist unterschiedlich.

    nun meine frage,wie funktioniert das.haben die N - Motoren eine andere kopfdichtung oder sogar einen anderen kopf?
    wäre für mehr infos sehr dankbar


    PS: verdichtungsverhältniss der motoren
    1.2S : Verdichtung: 9,2 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
    1.2N : Verdichtung: 7,8 : 1


    :)

    moin moin gemeinde,da ja nun die ertse fahrt gut ausging war es bei der zeiten nicht ganz so toll.
    problem: fahren los und hatte das gefühl das die bremsen etwas schleifen.hatte sich nach ner weile auch bestätigt.qualmende bremse vorne (links / rechts)! brauchte das bremspedal auch nur etwas antippen und sie hat gleich reagiert. :confused: .dann standen wir an einer geschlossenen schranke,motor aus ( zum schutz der umweltzone, ARMEN !!! :D: ) ,warteten ungefähr 5 minuten.dann motor wieder gestartet und fuhren weiter und siehe da,die bremsen haben von dort an wieder 1a funktioniert!

    kennt jemand das problem oder kann mir einer weiter helfen?

    Bremseninfo´s : vorne 2.2 Record Bremse
    Stahlflex-Bremsschläuche
    HBZ Neu vom Manta B
    BKV gut gebraucht Manta B
    große HA+Bremse Opel GT
    Druckminderer für HA


    danke im vorraus :!:

    Hallo Schraubergemeinschaft,will meinen Kadett auf Automatikgetriebe umrüsten und suche jetzt Fotos vom gesamten Motorraum.(Gasgestänge,Kickdownbowdenzug,Vergaser u.s.w.) Könnt Ihr mir da weiter helfen? Danke im vorraus Gruß Kuddel

    PS: Was für einen Vergaser muss ich da nehmen ? Gab es diese Motor-Getriebekombination auch mit einer Originalen Opel-Solex Doppelvergaseranlage ? Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse + Pedalerie habe ich schon ..... :bang:

    hallo leute,nenn freund von mir will seine beiden Kadett B Caravan verkaufen. der eine ist ein 1.2 langschalter,komplett geschweißt und von aussen schon abgeschliffen.der andere muss noch geschweisst werden oder man nimmt ihn als ersatzteilspender.gibt noch nenn haufen kleinteile und einschweissbleche zu. was ist sowas wert? gruss :confused:

    Hallo Leute,benötige für die Generalüberholung meines CIH noch Ventilschaftabdichtungen für die Auslassventile an meinem 2.0E.Wollte heute bei Risse welche bestellen,daß Problem dabei ist,daß ich nicht für 40€ Teile bestellen möchte (Mindesteinkaufswert).Bei Opel bekomme ich Sie leider nicht mehr.Könnt Ihr mir sagen wo ich sowas noch einzeln bekommen könnte? gruss kuddel :confused: