Posts by DerOstfriese

    Moin, mein Warnblinker läuft nur mit eingeschalteter Zündung. Gehört das so?

    Was mir auch noch bei meinem aufgefallen ist, ist dass in den Armaturen die Öldrucklampe orange ist und die für die Zündung rot. Ist das auch so korrekt oder wurde da was falsch verkabelt? Intuitiv würde ich zumindest davon ausgehen, dass Öldruck rot sein sollte.

    Hatte vor einer Weile meine Hupe repariert. Jetzt geht jedes Mal beim Hupen das nachträglich verbaute Radio aus. Auch irgendwie amüsant^^

    Oha wie hast du das denn hinbekommen? Meiner hat den 1.6S mit 90PS. Eigentlich ein guter Motor. Sehr drehfreudig und hängt gut am Gas. Mit dem Leergewicht gar keine Probleme und fühlt sich auch schneller an als mein Vectra mit 1.8i 90PS. Das die Nockenwellen an den Ascona Motoren kaputt gehen ist ja recht bekannt. Meiner hat 226tkm gelaufen

    Ascona C hatte ich übrigens auch mal. War ne sehr coole Kiste. Nur mitm Rost selbst für Opel Verhältnisse kaum zu ertragen 🥺

    Ich hab meinen noch aber hab die gleichen Probleme. Beide Schweller durch, Radläufe hinten, Federaufnahmen hinten und noch einiges mehr. Dazu kommt noch, dass die Nockenwelle eingelaufen ist und er sich anhört wie ein Diesel. Als erstes Auto gekauft für 900€, ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Hab mir dann meinen Vectra A gekauft und der musste für den TÜV auch wieder geschweißt werden.

    Was wäre denn ein Opel ohne Rost

    Das mit der Servo hatte mir auch sorgen gemacht beim Commo beim wechsel von 165 auf 195 wegen dem dicken 6 Zylinder. Erstaunlicherweise lässt der sich mit den neuen Reifen aber viel besser lenken als mit den alten schmalen trotz gleichem Luftdruck.

    Auf jeden Fall ist das echt geil. Sobald die Seite online ist besorg ich mir die Dinger, wenn der TÜV beim Eintragen faxen macht, besteh ich darauf das im Gutachten steht das is alles wunderbar ^^^^^^^^

    Ich mein vielleicht passt das ja wirklich irgendwie da rein, aber bissl komisch ist das schon. Ich seh da auch nix von Kotflügelverbreiterung oder sowas. In jedem Fall ein echter Knaller :freu:

    Meinen Ascona C hatte ich auch mal ein Felgenupgrade verpasst, von 165 dann auf 195er Reifen. Das ließ sich auch nicht wirklich schwerer lenken. Man muss nur auf den Luftdruck achten, das merkt man ziemlich schnell wenn da was fehlt^^ Hat aber auch nicht so einen dicken Gussklumpen vorne drin.

    Also wenn du das machst will ich hier aber einen Bericht dazu sehen :D Das muss ja aussehen wie ein Drag Racer. Wenn man von hinten unters Auto guckt sieht man nur ein kleines Differential eingequetscht zwischen Gummi

    Bei 245ern wünscht man sich vielleicht ne Servolenkung ^^ Der Wagen ist eh schon lahm wie Sau, der muss dann mit dem ganzen Extra Gummi noch mehr kämpfen

    Da steht wirklich 245 für den Kadett. Zu geil 😂😂


    Na das macht in jedem fall alles deutlich einfacher. Wenn die Kombi die du möchtest im gutachten steht braucht es auch keine einzelabnahme und das alles weil das Gutachten ja sagt das die Dinger passen . Also da sollte es wenig Probleme geben

    Ich hatte die gleiche Reaktion, als ichs das erste Mal gesehen habe ^^

    Mache mir nur Gedanken, dass die kräftig einen durchgezogen haben, bevor das Gutachten geschrieben wurde weil ich mir kaum vorstellen kann dass das tatsächlich passen würde. Und weil mir das so absurd vorkommt hab ich auch an der Glaubwürdigkeit von dem Gutachten der 7X13 Felgen gezweifelt...

    Nicht dass man sich aufs Gutachten verlässt und am Ende schleift es doch wie Sau oder steht voll über

    Moin und danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube aber, dass du dir das falsche Gutachten angeguckt hast. Leider kann ich die Website wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichen, aber ich habe das Gutachten für die 8X13 Felgen am PC noch offen und habe dir da mal einen Screenshot von gemacht.

    Wenn du bei beiden Felgen jeweils auf Gutachten klickst und dann auf "Gutachten Nr.2" oder so, dann kommen die Gutachten mit den Opeln.

    Die 8x13 Felgen interessieren mich aber nicht, die sind mir sowieso zu breit. Mein Bruder hat noch 7x13 ATS Classics auf seinem C Kadett montiert. Die könnte ich probehalber mal anschrauben aber die haben auch eine deutlich höhere ET, deswegen ists auch kein guter Vergleich. Ich muss aber eh bald mal zum TÜV, da kann ich bei Gelegenheit gleich mal mit dem TÜV Mann quatschen.

    Dein Commodore ist echt ein schönes Auto, die Felgen stehen ihm wohl. Wir haben in der Familie einige Ford P7. Auch zwei Coupés aber die Dachlinie vom Rekord C finde ich noch deutlich schöner.

    Echt, steht da im Gutachten 8x13 mit 245er fürn Kadetto? Krass!!!
    Hilft dir jetzt natürlich nix, aber ich war heute mit maxilite 7x15 zur einzelabnahme mitm commo beim tüv.
    Da ist bis auf kleinigkeiten alles takko.

    245er is allerdings schon krass..

    Für die 8J Felgen sind folgende Reifengrößen im Gutachten aufgegührt:

    205/60, 225/45, 235/45 und 245/40.

    Deine Felgen sehen sicherlich fein aus aufm Commodore. Hätte ich auch gerne aber man muss ja klein anfangen^^

    Moin, hoffe mir kann hier jemand mal helfen.

    Habe mir Minilite 7x13 ET -7 rausgeguckt, finde die ganz schön. Gibt's auch ein Gutachten bei für 185/70.

    Minilite Style, 7x13 ET-7 | Felge | ML7134100sp-opelkadettb-E
    1x Minilite Style, 7x13 ET-7(Nabenkappe und Logo inkludiert) Design: MiniliteFarbe: silber/glanzgedrehtGröße: 7x13Lochkreis: 4x100 mmEinpresstiefe:…
    www.maxilite.ch

    Wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit den Felgen gemacht habt und ob die auch wirklich passen, wegen der niedrigen ET.

    Vor allem, weil die Minilite auch in 8x13 ET -6 verkauft werden, auch mit Gutachten für den B Kadett.

    Minilite Style, 8x13 | Felge | ML81341006sp-opelkadett b-E
    1x Minilite Style, 8x13"(Nabenkappe und Logo inkludiert) Design: MiniliteFarbe: silber/glanzgedrehtGröße: 8x13Lochkreis: 4x100 mmEinpresstiefe: -6…
    www.maxilite.ch

    Die Gutachten findet ihr in den verlinkten Seiten.

    In dem Gutachten sind die 8x13 Felgen unter anderem mit 245/40 Reifen aufgeführt. Ich frage mich, wie so breite Felgen mit so niedriger ET und so dicken Pellen in ein B Kadett Radhaus passen. Ohne Distanzscheiben o.ä.

    Deswegen bin ich etwas stutzig geworden und wollte mal bezüglich der 7X13 fragen, ob die denn passen. Ich hab noch nicht so viel Ahnung bezüglich Felgen beim B Kadett. Man soll ja meinen wenn es im Gutachten steht wird das schon passen aber 8X13 ET -6 mit 245ern lassen mich an der Glaubwürdigkeit des Gutachtens zweifeln. Wie gesagt, nicht viel Ahnung und besser Vorsicht als Nachsicht.:)

    Danke für jegliche Hilfe^^

    Ich habe mich über den Winter an meinen meiner Meinung nach "ehrlichen" Kadett gemacht. Der Vorbesitzer meinte, dass der Wagen lediglich ein Loch im linken Schweller hat. Wie so oft wird es dann doch mehr, aber was bei der Mühle zum Vorschein gekommen ist, habe ich in dem Ausmaß noch nie gesehen.

    Dass der Schweller mehr Rost hatte als ursprünglich angenommen gehört ja irgendwie dazu, aber was an dem Wagen an Spachtel dranklebte müsste eigentlich die Beschleunigung beeinflussen, soviel wars. Im Bild, wo der Wagen in der Scheune steht sieht man wieviel Blech rausgekommen ist, daran und an dem Schweller warens über ein Kilo nur Spachtel an großen Stücken. Dazu kommt wahrscheinlich nochmal ein Kilo was sich beim Schleifen in Staub verwandelt hat.

    Scheinbar hat die Tür mal eins abbekommen und hing schief, aber anstatt sich ne neue Tür zu kaufen hat man die Seitenwand so lange mit Spachtel aufgefüllt, bis der Übergang zwischen Tür und Karosse wieder gepasst hat. Das geht aus irgendeinem Grund auch bis über den Radlauf hoch????

    Von der Qualität her wars gut gemacht, also nichts großartig rissig oder so. Deswegen ist mir das auch bisher nicht aufgefallen. Ich mache auch dem Vorbesitzer keine Vorwürfe, der hatte den Wagen nur ein halbes Jahr als Sommeroldie und hatte auch nicht so viel Ahnung davon. Glaube nicht, dass der mich damit veräppeln wollte. Sieht auch aus, als wenns schon vor einiger Zeit gemacht wurde.

    Naja, erstmal ist alles Nötige geschweißt. Fürs Erste wird der Wagen einen sehr zeitgenössischen Eindruck machen.

    Der Schweller

    So dick Spachtel am Radlauf, sieht aus wie ne Yogurette. Hätte man bald eintragen müssen, so viel breiter wars.

    Das größte Spachtelstück, was ich abgeschlagen habe.

    Bei der Arbeit

    Fürs Erste bereit für den Frühling

    Tja, mal schauen was da noch so für Überraschungen auf mich zukommen. Ich mag meinen Hobel trotzdem