Wer ist denn Steffen?
Beiträge von nasso13
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Ich werde mir aus dem Erlös der Einzelteile einen Kadett im besseren Zustand besorgen. Sind einfach tolle Autos.
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ich habe mich dazu entschieden, den Kadett zu zerlegen. Ist einfach zu viel.
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Du glücklicher...
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Ohje da war der Josef ja NEU bevor ich ihm ans Fell ging ..........
?
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So... Längslenkeraufnahme und Wagenheberaufnahme sehen sehr knusprig aus... einzig die Federaufnahme geht noch
Und der innere Radkasten hinten links ist durch
Der Unterboden an sich scheint in Ordnung zu sein...
Vielleicht doch lieber eine Ersatzkarosserie
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Ich schaue mir die genannten Stellen mal genauer an und wäre es dann ab.
Ich hatte auch noch eine andere Idee:
Nämlich kam mir der Gedanke, mir eine Ersatzkarosse zu besorgen die nicht so morsch ist und dann die Fahrgestellnummern und Plaketten von der anderen Karosserie einschweißen. Ja ich weiß, dass es Urkundenfälschung ist, aber es wäre schade um die ganzen Dokumente...
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Ich habe mich entschlossen, das durchzuziehen. Einerseits kann ich mich dran austoben, weils "nur" ne Limo ist,
andererseits bin ich ein Schweiß-und Karosseriemeister wenn ich mit diesem auto fertig bin.
Man darf auch nicht vergessen dass ich Student bin und eine Menge Zeit zur Verfügung habe!!😂😉
Es wär mir einfach zu schade dass Auto wegzuschmeißen. Und so teuer sind die ganzen Rep Bleche auch nicht...
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Danke für die Meinungen, ich werde es mir überlegen. Jedoch hat mich dieses Auto in seinen Bann gezogen, wenn ich mich nicht sogar ein bisschen verliebt habe
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Ich weis ja nicht, wie deine technischen Fähigkeiten so ausgeprägt sind
Naja also schweißen kann ich ganz ok für einen Laien. Ein wenig Vorerfahrung an anderen Fahrzeugen habe ich auch. In den letzten Monaten habe ich aber sehr viele Lehrvideos gesehen und Bücher gelesen über Karosseriearbeiten...
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Ich würd mir das, weils auch nur eine Limo ist, nicht antun.
Das stimmt wohl, aber zur Verteidigung der Limo: Sie stammt aus erster Hand, es sind alle Werkstattrechnungen und Belege vorhanden, es ist alles dokumentiert was mit diesem Fahrzeug zu tun hat. Gerade dadurch steigt für mich persönlich der Wert enorm.
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Das Werkstatt Handbuch gibts aber auch als PDF. Wer sucht der findet.
Ich habe gefühlt das halbe Internet durchsucht, aber alles was ich gefunden habe sind Betriebsanleitungen oder tote Links
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Hallo,
ein schlichtes "Danke" hätte gereicht.
Gruss R
Da hast du mich falsch verstanden, natürlich bin ich dir dankbar. Fand nur die Aussage mit dem Selbermachen lustig! Werde mir das Buch irgendwo kaufen, sowas ist echt essentiell.
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Ob Du das Buch auch selber machen möchtest, entscheidest Du selber. """
😂😂😂
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Moin, wollte an dieser Stelle mal meinen selbstgebastelten Lenkradabzieher präsentieren, weil der doch eigentlich ganz gut gelungen ist...
Besteht im Grunde aus einem Stück Flachstahl auf dem eine 10er Mutter draufgeschweißt ist; Die passende Schraube dazu (die etwas abgerundet wird an der Spitze) übt später Druck aufs Lenkrad aus.
In dem Flachstahl kommen links und rechts noch 2 Langlöcher hin.
Die "Hakenfüße" habe ich folgendermaßen hergestellt: Man nehme zwei Stahlplättchen und schneide dort 5er Gewinde rein. Anschließend wird ein Gewindestift reingedreht und von der anderen Seite festgeschweißt.
Die Stahlplättchen werden dann am Schleifbock so bearbeitet, dass sie das ovale Profil der Aussparung im Lenkrad haben
An der Oberseite kommen dann nur eine Unterlegscheibe + Mutter dran.
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Ich heiße übrigens Nasso! Nicht Namenloser😂
Bzgl. des Handbuches: War eine generelle Frage, nicht bezogen auf die Türen. Die linke habe ich übrigens erfolgreich ausgebaut bekommen mit meinem selbstgebauten Werkzeug! Das eindieseln in Rostlöser hat wohl geholfen.
Jetzt noch die andere Seite...
Jetzt weiß ich ja wie es geht😂
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Hallo,
laut Werkstatthandbuch wird der Nietkopf mit einem Flachmeißel abgeschlagen.
Gruß Reiner
Moin,
Wie lautet das Werkstatthandbuch genau?
Ich habe das "So wirds gemacht"-Handbuch, da steht aber leider nichts zum Türenausbau drin.
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Ich werde es heute noch ein mal versuchen mit dem selbstgebastelten. Wenn das nicht hilft, dann kaufe ich mir das teure.
Ich denke ich habe den Fehler erkannt. Der Kopf der Inbusschraube, die ich zum Ausschlagen benutzt habe, ist minimal breiter als die Spannhülse. Dadurch liegt er auf und ich hämmere quasi aufs Scharnier.
Ich werde daher den Kopf etwas abschleifen, damit er nicht mehr auf dem Scharnier aufliegt.
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Nochmal zum Verständnis...
Du schreibst zu Deinem Photo vom "oberen Stift".
Pro Tür hast Du zwei Scharniere.
Pro Scharnier ist EIN durchgehender Spannstift verbaut.
Ich vermute, Du hast das anders gedacht
Und flute das ganze wirklich über Tage mit Rostlöser, bevor Du wieder rangehst
Ich hatte auch schon welche, bei dem das Werkzeug aufgegeben hat.. Da war aber eventuell auch nicht die beste Qualität an Werkzeug vorhanden
Grüße Iby
Danke noch Mal! Ich hatte wirklich zuerst verstanden, dass pro Scharnier zwei Spannhülsen montiert sind.