Ok, wie immer besten Dank an euch.
Werde ich prüfen sobald die Kiste geschweißt ist.
Ich tippe allerdings auch auf den Lenkstockschalter, da der Warnblicker noch geht.
Aber eben nur noch der Warnblinker.
Posts by davehofi
-
-
Heute bei der Fahrt zum schweißen hat der Blinker leider plötzlich komplett seinen Dienst quittiert.
Macht gar nix mehr, nur noch der Warnblinker geht
Sicherung ist keine geflogen. Muss ich mir genauer ankucken wenn er wieder zurück ist.
Ach und noch ne andere Frage. Nen roten Teppich als original zweiteilig kriegt man vermutlich nirgendwo mehr her oder?
Hab eben nur kurz mal gesucht, sieht aber so aus als wäre es wie beim Commo, da kriegt man "nur" noch so gestückelte. -
Ahhh, vielen Dank!
-
Aus reinem Interesse, weil ich da heute zum ersten mal sehe.
Wofür ist denn das hier rot markierte Kabel? -
Und nu is er innen wieder zerlegt und geht morgen zum Schwellerschweißen.
-
feine Sache sowas.
Ich hatte mit meinem Blauen auch mal das Vergnügen.
Ja, da haste viele lächelde Gesichter am Wegesrand
Und ein jeder möchte gerne mal ein Foto machen, hehe...
Hat nicht jeder, so eine schöne Hochzeitkutsche.
Da kannste mit ner S-Klasse oder nen fetten Audi nicht
gegen an.
Die bessere Show macht da eindeutig der Kadett B
Dazu kann ich nur Amen sagen 😊
-
Meine Mühle war gestern Hochzeitsauto. Ich war Trauzeuge und chauffeur.
Bei Hin- und Rückfahrt bin ich mit dem Teil mit 140 Spitze über die Autobahn gebollert
Die alte Kiste läuft endlich überall einwandfrei, der Blinker tut übrigens nach wie vor immer konstant seinen Dienst -
Kann ich mal versuchen z.B. mit dem Gebläseschalter.
Die "neuen" Lichtschalter sind soweit echt noch ok. Das war wirklich Glück mit dem 30€ ebay privat angebot. -
Muss mal bei meinen Veranstalter Freunden nachfragen. Hab selber vergessen welche zu machen.
Nur unser Kater hat nen neuen Lieblingsplatz unterm Opel 😂👍
-
Mittlerweile hab ich auch einen Lichtschalter ergattert der wirklich passt und noch gut aussieht.
30€ bei Ebay, glaub es war ein echter Glücksgriff.
Sieht noch halbwegs neuwertig aus, bissl patina aber passt ja zum wagen.
Freitag eingebaut, alles bestens
Freitag dann auch noch die Bremsen vom Commo gemacht.
Samstag war nur putzen, saugen und polieren für beide Kisten angesagt.
Heute standen se beide auf dem Oldtimertreffen meines Heimatdorfes
Vor meinem Commo stand ne über extrem dick aufgemotzte Chevelle, hat mir leider etwas die Show gestohlen -
Sehr sehr schöne Limo übrigens, gefällt mir sehr gut
Die Felgen sind einfach der absolute bringer -
Das sind dann die "originalen" mit ET28 oder was es war?
Rein optisch sehe ich kaum unterschied, ist beides ultra geil, ich liebe die Dinger einfach
Nachdem ihr mir das mit der ET der original Felgen erklärt hattet, bin ich auch der Meinung das er vor allem bei so 120 km/h durchaus "straffer" rollen könnte wenn die räder eben weiter außen sind.
Ich kannte das Ding nie anders und konnte lange Zeit ohnehin kaum solche Geschwindigkeiten austesten bevor ich das meiste gemacht hatte.
Aber ich glaub ihr habt schon recht, weiter außen lässt er sich besser fahren.
Ich lass meinen jetzt aber natürlich trotzdem so, die Optik ist der Shit und ich will ja keine 10 Sekunden rennen damit fahren -
Hier mal noch ein Foto nach dem rumfahren heute.
Ich find die Felgen einfach zu geil -
Ne hat alles gepasst auch ohne Platten.
Alte Reifen auf die neuen Felgen, wuchten und drauf damit war die Devise 😂
Die Chrom radmuttern kommen erst in zwei Wochen wegen Urlaubszeit.
So lange konnte ich aber nicht mehr warten.
Die alten Felgen würde ich dir abgeben.
Zustand ist ok aber auch nicht top.
Preislich kannst gerne einfach mal nen Vorschlag machen via privatnachricht.
-
Die Dinger sind drauf. Ich finds geil 🤩
-
Solange se passen, ist mir das mittlerweile recht egal woher sie stammen.
Hauptsache die Schlappen sind am Freitag drauf!!! -
Zumindest ist er nicht mehr bei mir gelandet, dass ist ja schon mal was. Glaub dieses mal haut es hin
-
Die Teile sind heute angekommen, mein Reifen-Spezl hat erst am Freitag Zeit fürs Ummontieren der Reifen und wuchten.
Dann gibts natürlich gerne Bilder, ich freu mich schon als wär Weihnachten
Die Chrom Radmuttern die ich noch dazu besorgt habe können erst zwei wochen später drauf, da ist grad Urlaub wo ich bestellt habe.
Wegen der alten Felgen hab ich mir bedingt gedanken gemacht bisher. Gab mal den kurzen Gedankenflug die aufbereiten zu lassen.
Aber gib mir einfach mal zwei, drei Tage nachdem die anderen drauf sind, dann kann ich mich wahrscheinlich davon trennen
Ist eigentlich der Brief mittlerweile angekommen? Zurück ist er jedenfalls nicht mehr gekommen -
Ihr hattet natürlich vollkommen recht. hab eben den Fahrzeugschein geprüft.
Da sind 5Jx13 eingetragen (allerdings steht nix von ner ET drinne, da hab ich aber bei den "neuen" die gleiche wei bei den alten).
Ursprünglich waren wohl 12 Zoll felgen verbaut bei Auslieferung. -
Dan sind die ET37 wohl wirklich irgendwann mal drauf gekommen. Mal kucken die Woche was im Fahrzeugbrief steht.
Ich hatte bisher nicht das gefühl das die Kiste sich schlecht fahren lässt, ich kann zwar natürlich nicht mit anderen B-Kadetten vergleichen aber generell mit anderen Autos.
Also für mich war das Fahrverhalten bisher wirklich immer in Ordnung.Im absoluten schlimmstfall muss ich die Dinger halt eintragen lassen, kann mir kaum vorstellen das es dabei größere Probleme geben sollte.
Aber wie gesagt in unserem Hause fahren wir seit 10 Jahren mit diesen schlappen herum.In jedem Fall sind sowohl Vorbesitzer als auch wir in der Family seit gut 20 Jahren mit den Teilen durchn TÜV gerollt