Vielen Dank 👍
Ich dachte immer die müssen in Hinter dem Hitzeschutzblech verlegt werden. Aber dieses ist nur zum Schutz der Kontakte dort.
Also kommen praktisch von unten an den Anlasser
Vielen Dank 👍
Ich dachte immer die müssen in Hinter dem Hitzeschutzblech verlegt werden. Aber dieses ist nur zum Schutz der Kontakte dort.
Also kommen praktisch von unten an den Anlasser
Moin zusammen,
könnte mir eventuell jemand 1-2 Bilder von den Anlasser Kabeln zukommen lassen.
Wie sind diese genau am Motor verlegt.
Bei google konnte ich heraus finden, an der Spritzwand nach unten .. und dann?
Motor 11N
Reprotec Hosenrohr 2 Flutig
Grüße Jan
Alles anzeigen@ Kadett 1900 sei mir jetzt bitte net böse aber schreibe soetwas doch einfach in deine eigene Aufbaustory hinein. Danke
Ja sieht in der Tat kacke aus. Da bin ich so auch noch nicht wirklich zufrieden damit. Geschweige die Fußmatten....aaaah....
Die Überlappung schaut einen ja jedesmal voll an, das geht gar nicht so wie es jetzt ist. Da muss ich mir noch gewaltig was überlegen
Zum Himmel,
Habe alle Schrauben vorab in den Löchern verschraubt und den Himmel einfach drübergespannt. Nach ner Woche aushängen mit Zuhilfenahme von etlichen Fold Back Klammern alles mit Kontaktkleber an den original Stellen verklebt und vorab mit nem gelben Wachsstift die Schraubenbeulen markiert. Nach dem verkleben habe ich n Mini Schraubenzieher hergekommen und die Schrauben wieder rausgedreht. Bei manchen habe ich den Himmel an den entsprechenden Stellen mittels Skalpell anritzen müssen Beim rausdrehen muss man dann a bissl gefühlvoll sein und die Dehnung wegdrücken bis man den Schraubenkopf wieder raus übern Himmel bekommt.
Habe das auch zum ersten mal gemacht.
Vorher einfach meine Birne angemacht und überlegt....Klappt super so!
Gruß Heiko
@CICHOLY
Vielen Dank für die Info. Alles andere kann man ja wieder zerlegen, aber wenn der Himmel nicht passt. Dann ärgert man sich ja dumm und duselig
Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich weißer / schwarzer Himmel Temperatur im Innenraum. Ja Schwarz wird wärmer .. aber viel wärmer?
Grüße
Jan
Diese Teppich überschneidung vor dem Schaltknüppel sieht echt gruselig aus ...
PS: Wie hat das mit Löchern im Himmel geklappt, für die Griffe, Lampen etc. Erst gespannt und dann auf gut Glück durchgestochen?
Grüße
Jan
wir hatten die über Matz Autoteile gekauft für 6,55 das Stück.
So Problem mit der Rolle gelöst . Habe eine vom Metallbauer anfertigen lassen . Geht Einwandfrei....
Was hat das pro Rolle gekostet?
Hallo Tom,
darfst du
Für die Anbauteile Türen Haube Heckdeckel, ca. 150 € +/- pro Stück. Hier geht es nach größe des Bauteils.
Kann es irgendwo mit in ein Tauchbad oder wird extra für dich ein Vorgang gemacht. Etc.
Vorteil Kadett Tür: Rahmen muss nicht mit gemacht werden wie bei heutigen Autos.
Für die Karosse kann dir Kadett1900 bestimmt etwas zu sagen.
Die beiden Teilenummern die oben aufgelistet sind, gibt es bei Matz Autoteile. Meine Bestellung geht heute dort raus.
Kosten fast nichts.
Wir lösen die Schweißpunkte und schweißen neu fest. Dann ist das erledigt. Rostschutz hin oder her
Nähe Osnabrück waren die Anbauteile.
Karosse nicht.
Wie sieht eure Lösung aus? Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Rollen.
Dann entweder schweißpunkte lösen um an den Halter zu kommen, oder von der Türinnenseite raus flexen.
Kadett B 72'
2 Türer in Citrusgelb
.... ach sche..e
Wir mussten auch gerade feststellen das die Rollen das nicht überlebt haben.
Unsere Türen waren auch beim KTL Beschichten.
Also aufpassen ...
Wir melden uns zurück wenn wir das repariert haben.
Hallo Olli,
a: Ich würde sagen das kannst du nicht sehen, wie stark der ohne Ölt hat glaube ich noch niemand gesehen.
c: wir haben eine Korkdichtung verbaut, andere Erfahrungen kann ich leider nicht mitteilen.
d: Google sagt mir 20Nm, ggf. weicht das noch vom Handbuch ab, was gerade nicht zur Hand ist.
PS: Wir haben unseren Motor mit Öl, fertig raustauriert in die Ecke gestellt. Hier ölte es am Stirndeckel auch ganz leicht, direkt nach der Montage.
Haben das auf die Korkdichtung geschoben, das diese sich erstmal mit Öl vollziehen muss Aktuell ist es wieder trocken. Wird sich zeigen im Fahrbetrieb wenn er denn mal fertig ist. ggf. haben auch sch... gebaut
Grüße Jan
Der gute Mann kann dir helfen, bei dem Adrema Schildern für Kadett B.
Kadett B, Olympia A, 1965 - 1973 Typ-Referent:
Telefon: 02361-181124 diebaecker@alt-opel.eu
PS: Die Daten sind auf alt-opel.eu frei einsehbar, daher habe ich das hier her kopiert.
Ich sehe hier schon bald ein Tuningkit, was weit über einen Vergaser heraus geht, im Angebot
Find ich richtig gut, das sich jemand noch mit solchen Dingen intensiv beschäftigt.
Moin,
bei unserem B ist das Blechgehäuse der Rückleute zum Teil lose an der Karosserie.
Wir konnten auch nicht feststellen das dort einmal schweißpunkte waren.
Lose ist es auf beiden Seiten im unteren Bereich.
Jetzt die Quizfrage .. war das so gewollt?
Sollen die Schrauben vom Rücklichtglas das Blech anziehen oder wurde hier etwas nicht korrekt verschweißt..
Grüße Jan
ok vielen Dank
Wir fanden es bloß verwunderlich das Opel damals unter dieser Fläche nicht lackiert hat, bei uns war dort blankes Blech.
Wo wir gerade bei Himmel sind ... habt ihr die Dämmungsmatte zwischen den beiden Versteifungsstreben wieder eingebaut?
Bzw. durch etwas anderes ersetzt?
Hallo Olli,
ich habe selbst noch keinen Himmel eingebaut. Daher bin ich nun bei der Aussage vorsichtig.
Aber ich vermute da hast dann so wenig Platz das du beide Seiten aufmachen musst.
Im Zweifel sticht man nachher mit der Stange durch den Himmel .. wäre mir zu unsicher
Stange wieder einbauen ohne den Himmel zu lösen könnte ich mir nicht vorstellen, oder hat das schon jemand so gemacht?
Moin Olli,
das wird es sein. Die Stäbe werden Links und Rechts eingehakt und dann verdreht, zum spannen des Himmels.
Denke da ist ein Stab aus seiner Position gerutscht.
So ist mein Wissensstand, schlagt mich wenn es nicht so ist.
Ein Bild kann ich leider nicht liefern.
Grüße Jan
Wenn ich das richtig weis, dann steht auf dem Endschalldämpfer eine Nummer drauf.
Das würde dem TÜV reichen auch für H Abnahme, das hatten wir für unseren schon angefragt.
Edelstahl komplett ab Hosenrohr, Fächer haben wir nicht genommen.
Gut bei uns ist es eine Voll Resto, also wird es nachher so laufen:
TÜV Prüfer: Geil ein Kadett B, Hupe geht?
Besitzer: Jup
TÜV Prüfer: Alles klar, Plakette drauf
Hallo,
falls noch jemand ein Gelenk sucht.
Unser war 24x61mm außen (Durchmesser Lager x Breite Gesamt). Innensicherungsmaß: 34,4 / 39,30 mm (von Nut bis Nut)
Gefunden auf Karadanwellen24, Artikel 1575.
Grüße Jan