Beiträge von Zitronengelb

    Moin zusammen,

    könnte mir eventuell jemand 1-2 Bilder von den Anlasser Kabeln zukommen lassen.

    Wie sind diese genau am Motor verlegt.

    Bei google konnte ich heraus finden, an der Spritzwand nach unten .. und dann? :)

    Motor 11N

    Reprotec Hosenrohr 2 Flutig

    Grüße Jan

    @CICHOLY

    Vielen Dank für die Info. Alles andere kann man ja wieder zerlegen, aber wenn der Himmel nicht passt. Dann ärgert man sich ja dumm und duselig :D

    Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich weißer / schwarzer Himmel Temperatur im Innenraum. Ja Schwarz wird wärmer .. aber viel wärmer?

    Grüße

    Jan

    Diese Teppich überschneidung vor dem Schaltknüppel sieht echt gruselig aus ...

    PS: Wie hat das mit Löchern im Himmel geklappt, für die Griffe, Lampen etc. Erst gespannt und dann auf gut Glück durchgestochen?

    Grüße

    Jan

    Hallo Tom,

    darfst du :)

    Für die Anbauteile Türen Haube Heckdeckel, ca. 150 € +/- pro Stück. Hier geht es nach größe des Bauteils.

    Kann es irgendwo mit in ein Tauchbad oder wird extra für dich ein Vorgang gemacht. Etc.

    Vorteil Kadett Tür: Rahmen muss nicht mit gemacht werden wie bei heutigen Autos.

    Für die Karosse kann dir Kadett1900 bestimmt etwas zu sagen.

    Die beiden Teilenummern die oben aufgelistet sind, gibt es bei Matz Autoteile. Meine Bestellung geht heute dort raus.

    Kosten fast nichts.

    Wir lösen die Schweißpunkte und schweißen neu fest. Dann ist das erledigt. Rostschutz hin oder her :)

    Nähe Osnabrück waren die Anbauteile.

    Karosse nicht.

    Wie sieht eure Lösung aus? Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Rollen.

    Dann entweder schweißpunkte lösen um an den Halter zu kommen, oder von der Türinnenseite raus flexen.

    Kadett B 72'

    2 Türer in Citrusgelb

    .... ach sche..e

    Wir mussten auch gerade feststellen das die Rollen das nicht überlebt haben.

    Unsere Türen waren auch beim KTL Beschichten.

    Also aufpassen ...

    Wir melden uns zurück wenn wir das repariert haben.

    Hallo Olli,

    a: Ich würde sagen das kannst du nicht sehen, wie stark der ohne Ölt hat glaube ich noch niemand gesehen.
    c: wir haben eine Korkdichtung verbaut, andere Erfahrungen kann ich leider nicht mitteilen.
    d: Google sagt mir 20Nm, ggf. weicht das noch vom Handbuch ab, was gerade nicht zur Hand ist.

    PS: Wir haben unseren Motor mit Öl, fertig raustauriert in die Ecke gestellt. Hier ölte es am Stirndeckel auch ganz leicht, direkt nach der Montage.
    Haben das auf die Korkdichtung geschoben, das diese sich erstmal mit Öl vollziehen muss :) Aktuell ist es wieder trocken. Wird sich zeigen im Fahrbetrieb wenn er denn mal fertig ist. ggf. haben auch sch... gebaut :D

    Grüße Jan

    Moin,

    bei unserem B ist das Blechgehäuse der Rückleute zum Teil lose an der Karosserie.
    Wir konnten auch nicht feststellen das dort einmal schweißpunkte waren.
    Lose ist es auf beiden Seiten im unteren Bereich.

    Jetzt die Quizfrage .. war das so gewollt? :)
    Sollen die Schrauben vom Rücklichtglas das Blech anziehen oder wurde hier etwas nicht korrekt verschweißt..

    Grüße Jan

    Hallo Olli,

    ich habe selbst noch keinen Himmel eingebaut. Daher bin ich nun bei der Aussage vorsichtig.
    Aber ich vermute da hast dann so wenig Platz das du beide Seiten aufmachen musst.
    Im Zweifel sticht man nachher mit der Stange durch den Himmel .. wäre mir zu unsicher :)

    Stange wieder einbauen ohne den Himmel zu lösen könnte ich mir nicht vorstellen, oder hat das schon jemand so gemacht?

    Wenn ich das richtig weis, dann steht auf dem Endschalldämpfer eine Nummer drauf.
    Das würde dem TÜV reichen auch für H Abnahme, das hatten wir für unseren schon angefragt.
    Edelstahl komplett ab Hosenrohr, Fächer haben wir nicht genommen.

    Gut bei uns ist es eine Voll Resto, also wird es nachher so laufen:
    TÜV Prüfer: Geil ein Kadett B, Hupe geht?
    Besitzer: Jup
    TÜV Prüfer: Alles klar, Plakette drauf

    :D