Beiträge von Babyblue

    Hallo UI,

    meines Erachtens ist das so, dass die Neblers nur bei zusätzlich eingeschalteten Stand oder Stand mit Abblendlicht funktionieren...also leuchten.

    Wenn aber dann das Fernlicht noch eingeschaltet wird, gehen die Neblers aus ( über das Relais angsteuert durch das plus vom Fernlicht).

    Beim Ausschalten des Fernlicht gehen die Neblers wieder an.

    So ist jedenfalls meine nachträglich eingebaute Schaltung aufgebaut.

    Habe das aber über eine Werkstatt machen lassen, weil bei mir nix Werkseitig

    vorbereitet (Relais für Neblers) war.

    Gruß, Volker

    Nabend,

    ich verfolge die Problematik schon die ganze Zeit.

    Und jetzt bin ich aber echt überrascht und auch verwundert,

    was der Grund des Ganzen letztendlich war.

    Mann lernt einfach nie aus...

    Schön, dass der Fehler gefunden wurde.

    Danke Dir dafür, das Du uns dran Teilhaben hast.

    Gute Fahrt und weiterhin viel Spass mit deinem Dett.

    Besten Gruß aus Wuppertal

    Volker

    Nein, nicht direkt.

    Ich bin zwar kein Elektriker, aber ich denke das der Kondensator schon nahezu den

    gleichen Wert in NanoFarad haben sollte, wie der Originale.

    Nicht jeder von der Leistung her passt in unsere Autos

    Aber das ist bei mir auch nur echtes Halbwissen...

    Am besten, Du rufst da mal an... und fragst mal nach.

    So würde ich das machen.

    Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist...

    Ist schon interessant.

    Ich schau auch gleich mal in den Ersatzteilkatalog.

    Vieleicht finde ich ja die Antwort.

    Gruß

    Volker

    An dem grünen Kabel am Verteiler ist auch ein kleiner runder Kondensator (meist)

    angelötet.

    Ich würde den Kondensator direkt mit austauschen. Denn der trocknet auch gerne mal aus...ist zwar selten aber kann halt mal passieren.

    Die fertige Einheit (Kondensator + grünes Kabel + den Kabelschuh und der Steckeraufnahme für im Verteiler) kostet in der Bucht ca. 13€.

    Ich würde das halt so machen...kostet ja nicht so viel und Du hast Ruhe damit.

    Gruß

    Volker

    Moin,

    bei meinem 1,1S mit 55 PS (40 kw) Bj. 6/1970 sind auch keine Stabis verbaut.

    Scheibenbremse von Werk aus.

    Eingetragen sind 4,5 J x13 und 5 J x13. Felgen.

    Und 155 / 13 Reifen.

    Fahre aber zur Zeit 175 x13 auf original 5J x13 Rallye Felgen.

    Mit 5mm Distanzscheiben vo. + hi.

    Eingtragen sind die Reifen und Distanzscheiben aber nicht.

    Bin trotzdem mit der Kombination letzte Woche zum GTÜ.

    Zur Sicherheit hatte ich die 155er auf Serienfelgen im Kofferraum dabei.

    Habe dem Prüfer gefragt, ob er die 175er auf dem Auto kritisch sieht...

    (Die 5mm Scheiben hab ich nicht erwähnt....sieht man verbaut eh nicht)

    Hab ihm also direkt drauf hingewiesen.

    Er meine:

    Nö, haste denn die Originalen dabei und machste die morgen wieder drauf ?

    Ich:

    Ja natürlich werde ich die wieder draufmachen....selbstverstääändlich! :saint:

    Er:

    Na dann ist doch alles gut...

    Jetzt ist wieder zwei Jahre Ruhe... ;)


    Grüüüüße

    Volker

    Ja, mega Interessant.

    Vor allem die Einbaurichtung der Manschetten ist da ja mit das wichtigste.

    Ach, da kommen auch Parallelen zur meiner Magurabremse von der Kreidler auf.

    Nicht unwichtig ist auch, dass der Bremszylinder bis ganz nach vorne

    sauber gemacht und von Unebenheiten befreit wird.

    Da, wo der Kolben mit den Manschetten im Normalbetrieb nicht immer

    soweit vor kommt.

    Sonst macht man sich die neuen Dichtungen evtl. direkt wieder kaputt,

    wenn die über ne unsaubere Fläche im Zylinder rubbeln...

    Danke für die Bilder.

    Die sind ja für Dich auch wichtig für die Anordnung der Manschetten ( Richtung der Dichtlippen), wenn da wieder neue drauf kommen.

    Grüüüüße

    Volker

    Mahlzeit,

    In der normalen Bedienungsanleitung (das grau/beige Heftchen in ca. DIN A 5) vom Kadett B oder vom Oly

    ist ein Photo mit Beschreibung, wie und wo ein Abschleppseil vorne

    angebracht werden soll :)

    Ja, ne Öse muss ich mir für vorne auch noch verbauen... irgendwie.

    Daher wäre ich auch an Bilder und Beschreibungen zu diesem Thema

    interessiert :rauch:

    Grüüüüße

    Volker

    Ich glaube nicht das der Vergaser ne Macke hat, so wie das Verhalten beschrieben wurde.

    Denke eher das nicht genug Sprit nach vorne kommt.

    Da kann man nur von vorne (Spritpumpe) bis hinten zum Tank alles unter die Lupe nehmen.

    Auch kontrollieren ob die Tankentlüftung frei ist.

    Nicht das da ein Vakuum bei Vollgas ensteht und die Pumpe in dem Moment nicht mehr genug fördern kann.

    Am Tank ist ja rechts son kleiner gelblicher Schlauch.

    Den kann man von innen im Kofferraum aus sehen.

    Der geht durch den Boden nach aussen.

    Mach den Tankdeckel (wie beim Tanken) mal ab und blas mal in den Schlauch.

    Der muss frei sein. Dann ist die Entlüftung auch ok. Und es sollte dann eine Vakuumbildung ausgeschlossen sein.

    Oder anders, wenn der Tank nur halb oder weniger voll ist, Tankdeckel ab und ne Probefahrt.

    Dann weiste ob das an der ent/belüftung liegt oder doch noch an was anderem :kop:

    Das mit dem Sieb direkt am Tankausgang hab ich auch schon mal gehört.

    Hab da aber auch selber noch nicht nachgeschaut...

    Grüüüüße

    Volker

    Ich bin echt beeindruckt von deiner Willenskraft

    und dem Ergebniss deiner Schaffenskraft.

    Toll, wenn sich einer so "durchbeist" und an seinem Ziel festhält!

    Genieße dein Projekt und jede Sekunde Fahrt.

    Du kannst mit Recht stolz darauf sein!

    Ich habe jeden Bericht von Dir verfolgt und ich kann nur Danke

    sagen, dass Du uns hast dran teilhaben lassen. :)

    Viel Spaß weiterhin....

    Besten Gruß

    Volker

    Ja bei nen CIH geht das, weil der etwas schwerer als der OHV ist.

    Ist nachvollziehbar.

    Bei nem normalen 1,1 oder 1,2 L würde ich da nix verstellen.

    Werkseinstellung bei behalten!

    Sonst fängt das Wägelchen an zu hüpfen.

    Hab ich auch mit den roten Koni's so gemacht.

    Fährt sich Klasse mit Werkseinstellung, normalen Federn und null Tieferlegung.

    Grüüüüße

    Volker

    Nabend Gemeinde,

    ich kann mich den Worten vom Julian nur anschließen.

    Alles was ich bisher als "Beiträge" vernommen habe,

    ist weder konstruktiv noch bereichernd.

    Well, das könnte man ja noch akzeptieren.

    Aber wenn fast nur Beleidigungen, Stänkereien und Provokationen gepostet werden,

    geht das einem schon mächtig auf den Sack!

    Ich äußere mich normalerweise nicht zu solchen Menschen,

    aber das empfand ich nun doch als nötig.

    Gruß, Volker