Posts by babyblue

    Hallo Stefan,


    herzlich willkommen hier bei uns B-kloppten.

    Hier bist Du bestens aufgehoben :thumbup:


    Wenn Du Zeit hast und dich ein wenig mit dem Forum beschäftigst hast,

    stelle doch dann mal ein paar Bilder von deinen Schätzen hier ein.


    Wir alle sind immer total gespannt auf neue Fotos... :bang:


    Beste Grüße aus Wuppertal

    Volker

    Hallo Kollegen,

    Ich hätte da mal ne Frage oder zwei oder drei...

    Ist der Panhardstab im technischen Sinne (auch für den TÜV) ein "Stabilisator" für die Hinterachse?

    Wenn das so ist, und dieser verbaut ist, macht es dann Sinn den "normalen Stabi" nachzurüsten?

    Und muss dann der Panhardstab stattdessen demontiert werden ( was ich mir aber kaum vorstellen kann)?


    Besten Gruß

    Volker

    Etwa 1020 €.

    Das machen viele Händler wenn sie nur noch einen Satz von den Teilen oder nur noch 1 Teil vom Angebot haben.

    Grund:

    Das Teil kauft dann keiner, weil eben zu teuer, aber das Ranking in zb Ebay bleibt erhalten.

    Wenn der Händler wieder mehr von den Teilen anbieten kann, senkt er einfach nur wieder

    den Preis...das ist wesentlich einfacher für Ihn, als wieder ein neues Inserat zu erstellen.


    Man kann es auch anders ausdrücken:

    Der Händler ist einfach nur zu Faul, um das Angegot neu einzustellen.

    Aber das kann ich auch verstehen.....man bedenke, ein Händler hat manchmal sehr viele Angebote im Netz.

    Und die immer wieder komplett neu eingeben?

    So ist das mit dem Fantasiepreis wesentlich einfacher...zack => Preis ändern => zack => fertig

    ;)

    Mahlzeit,

    Also, ich habe meine Originalen (die einseitig anliegenden) wieder verklebt.

    Hält Bombenfest !!

    Habe mir den 2 Komponentenkleber (in so einer transparenten Zweikanal Kartusche)

    von Repotrec besorgt.

    Alles fein mit Bremsenreiniger (Teilbereich auf der Scheibe und die anzuklebene

    Fläche vom Halter) sauber gemacht, ablüften lassen, auf die Scheibe den 2K-Kleber

    aufgebracht (vorher ca. 1,5cm aus der Spritze rausgedrückt und entsorgt, damit die Mischung perfekt wird),

    Halter aufgelegt und fixiert, dann mit ner kleinen Schraubzwinge leichten Druck ausgeübt.

    15min gewartet, Schraubzwinge weg.

    Die Teile halten echt super gut.

    Und das schon seit ca. 4 Jahren.

    Hitze, Kälte, Vibrationen.... kein Problem!


    Das Zeug von Repotrec ist wirklich gut....meine Erfahrung halt.



    Beste Grüße

    Volker

    Nabend,

    hat da jemand evtl. ne Info ?


    Besten Gruß, Volker

    feine Sache sowas.

    Ich hatte mit meinem Blauen auch mal das Vergnügen.

    Ja, da haste viele lächelde Gesichter am Wegesrand :)

    Und ein jeder möchte gerne mal ein Foto machen, hehe...


    Hat nicht jeder, so eine schöne Hochzeitkutsche.

    Da kannste mit ner S-Klasse oder nen fetten Audi nicht

    gegen an.


    Die bessere Show macht da eindeutig der Kadett B :thumbup:


    :wink2:

    Moinsen,

    in welcher Intervallen wechselt Ihr?

    Würde mich mal interessieren...

    Und, wenn ich schon mal dabei bin mit nervigen Fragen...

    Wie oft schmiert Ihr das Kreuzgelenk (Schmiernippel) ab?


    Schönen Abend und Gruß

    Volker

    Wenn man die Lichtschalter erstmal sauber geschrubbt hat, kann man mit Reifenkreide oder Wachsmalstiften die vertiefte Beschriftung wieder aufhübschen bzw. nachzeichnen. Danach einfach oben nochmal drüber wischen.


    Grüße Iby


    Edit: Photo vom Treffen?

    Mit nem weißen Permanentmarker von Edding, der mit der schmalen Spitze,

    klappt das auch super gut.

    Hab das auch mal an der abgebildeten Schaltkulisse am Schaltknauf gemacht.