Die Sicherungen im Kadett maximal 8 A, manche auch nur 5A. (ich hab alles 8A verbaut da 5A selten im Ersatz dabei sind)
Achtung wenn die Uhr angeschlossen ist und die Sicherung fliegt hat die Uhr einen Kurzschluss. In der Uhr ist eine Lötsicherung die nur mit Speziallot (Schmelzpunkt 80 Grad) verlötet werden darf. Das ist eine Sicherung gegen Fahrzeugbrand! Wenn die Uhr abgelaufen ist sorgt ein Kontakt dafür das der Stromkreis geschlossen wird, eine Spule anzieht und über einen Hebel und die Uhr quasi aufzieht. Läuft die Uhr aber nicht sondern steht (meist wenn aufgrund des Alters das Öl verharzt ist und daher das Räderwek schwergängig ist) bleibt der Stromkreis geschlossen und die Spule wird warm. Um einen Brand auszuschließen schmilzt bei 80 Grad das Lot und trennt den Stromkreis. Oft haben Bastler diese Lötstelle einfach mit normalem Lötzinn überbrückt. Das sollte auf alle Fälle geprüft werden. Es gibt auch jemand im Netz der die alten elektromechanischen Uhren auf moderne Quartzuhren im alten Gehäuse umbaut. Ist nicht ganz billig aber langlebiger.
Sicherungsbelegung: