Auf jeden Fall! Aldi heißt dort Hofer, und überall ist weniger Zucker drin, gefühlt ist jeder Zweite dort Imker und, und, und...
Posts by Aaaaahhhndi
-
-
-
Hmmm ich hab damals einfach das Oberteil vom 1,2S Tunnel genommen, wollte uuuuunbedingt den originalen Schaltknüppel und Schaltkonsole behalten.
Aber so geht es natürlich auch.
-
Das muss Hypoid-Öl rein. So eins zum Beispiel:
Hinterachs-Oel1L-Füllrohr Dose Oel für die Hinterachse , verwendbar bei allen Opel-Hechtrieblern . Preis pro Liter . Grundabgabepreis 14,90€/Literwww.altopelhilfe.de -
Das waren 175/50/13 am Hot Apple meine ich, hatte damals meinen B mit 8x13 ET-5 und 175/50/13 eingetragen. Das war dermaßen knapp, trotz Kanten umlegen und bissel zerren musste ich noch den Klarlack an der Auflagefläche der Revolution MX-Line für den letzten Millimeter abkratzen. War das ein Alptraum. Einhändig war da nicht mehr. Gokart pur. Geil.
Auch das Grant Lenkrad am Hot Apple hatte ja keine Nummer, die ganze "Eintragerei" war damals eh ein einziger Schmu. War ohnehin nur ne Winterkarre und ruck-zuck verkauft und ausgeschlachtet, fast schneller als die Tinte in der "Flash" trocken war...
-
Hab die doppelten auch von Reprotec mit dem dazugehörigen Kleber verwendet... besser als neu. Und das seit Jahren. Jetzt schlackern die Verriegelungen an der C-Säule...
-
Ist ja schon ne coole Nummer, gelle?
Gefällt mir.
-
Ich wünsche Dir gute Besserung, lieber Jan.
-
Genau, die Tachoeinheit ist eingeklipst mit Federn, fallen auch schmal gerne ab. Kann man noch vorne rausziehen, Lenkrad kann drin bleiben.
Richtig, vorher Tachowelle abschrauben, geht per Hand von hinten, ein geriffelte, runde Rändelmutter.
-
Ich bin sehr gespannt was ihr da raus haut und wie Euch die Karte gefällt
Die schönste Karte die ich je gesehen habe.
-
Das wollte ich mir damals a) nicht antun und b) keinerlei Zierrat, da habe ich die komplett schwarze ohne Keder genommen. Aber jeder wie er will.
-
Huuuuiii... wollte mein Radio anfangs nur als Deko einstecken, hab es dann doch schließlich angeklemmt (für Stau und WDR4), aber so viele Mücken für einen "Lautsprecher"... da kommt auch bei mir der Rüsselsheimer Taschenigel.
-
Ist doch völlig in Ordnung so, oder nicht? Besser als zu kurz...
-
Die Sitze sind echt scheisse! Da muss was mit mehr Seitenhalt rein ...und anderes...
Echt? Würde die gegen nichts tauschen wollen...
-
Na prima, dann hast Du ja jetzt Zeit zum waschen und polieren...
-
Bei mir war/ist es wie bei Kadetter ... hatte den auch von Bruhy, ich meine für 149,- DM, kann das sein? Hab auch ein paar Falten an der C-Säule, aber erstens hat es mich nicht gestört, zweitens hatte es auch (bis vor kurzem) die Rückbank verdeckt.
Einziger Unterschied, habe Klemmzangen und unzählige Wäscheklammern benutzt, erst vorne, dann hinten, dann Seiten, und pro Vorgang einen Tag trocknen lassen.
Ich muss alles selber machen können, sonst verlier ich schnell die Lust bzw. bekomm erst gar keine.
-
Bekommt man die Gußklumpen überhaupt krumm? Selbst der Nähmaschinchenkopf wiegt gefühlt ne halbe Tonne.
-
Ganz ehrlich, ich persönlich finde den Motortausch komplizierter als die Zylinderkopfdichtung zu erneuern...
-
Puh... ich werd wohl alt.
Habe gerade überlegt welcher Tacho nen Automatic Schriftzug trägt...
-
Hab vor kurzem einen Link bekommen, ein Video zum Thema "Opel Restauration". Eigentlich nichts besonderes, aber nach kurzer Zeit stellte ich erschrocken fest: DAS IST JA MEIN KADETT!!!
Hatte damals jemand während eines Besuches gefilmt, war auf jeden Fall noch zu DM Zeiten.
Mama Mia!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.