Hab die doppelten auch von Reprotec mit dem dazugehörigen Kleber verwendet... besser als neu. Und das seit Jahren. Jetzt schlackern die Verriegelungen an der C-Säule...
Posts by Aaaaahhhndi
-
-
Ist ja schon ne coole Nummer, gelle?
Gefällt mir.
-
Wie ich sehe, würde es euch bzw. im allgemeinen der Sozialkompetenz nicht schaden, mal wieder "in echt" zusammenzusitzen mit nem Bier in der Hand.
-
Ich wünsche Dir gute Besserung, lieber Jan.
-
Genau, die Tachoeinheit ist eingeklipst mit Federn, fallen auch schmal gerne ab. Kann man noch vorne rausziehen, Lenkrad kann drin bleiben.
Richtig, vorher Tachowelle abschrauben, geht per Hand von hinten, ein geriffelte, runde Rändelmutter.
-
Ich bin sehr gespannt was ihr da raus haut und wie Euch die Karte gefällt
Die schönste Karte die ich je gesehen habe.
-
Das wollte ich mir damals a) nicht antun und b) keinerlei Zierrat, da habe ich die komplett schwarze ohne Keder genommen. Aber jeder wie er will.
-
Huuuuiii... wollte mein Radio anfangs nur als Deko einstecken, hab es dann doch schließlich angeklemmt (für Stau und WDR4), aber so viele Mücken für einen "Lautsprecher"... da kommt auch bei mir der Rüsselsheimer Taschenigel.
-
Ist doch völlig in Ordnung so, oder nicht? Besser als zu kurz...
-
Die Sitze sind echt scheisse! Da muss was mit mehr Seitenhalt rein ...und anderes...
Echt? Würde die gegen nichts tauschen wollen...
-
Na prima, dann hast Du ja jetzt Zeit zum waschen und polieren...
-
Bei mir war/ist es wie bei Kadetter ... hatte den auch von Bruhy, ich meine für 149,- DM, kann das sein? Hab auch ein paar Falten an der C-Säule, aber erstens hat es mich nicht gestört, zweitens hatte es auch (bis vor kurzem) die Rückbank verdeckt.
Einziger Unterschied, habe Klemmzangen und unzählige Wäscheklammern benutzt, erst vorne, dann hinten, dann Seiten, und pro Vorgang einen Tag trocknen lassen.
Ich muss alles selber machen können, sonst verlier ich schnell die Lust bzw. bekomm erst gar keine.
-
Bekommt man die Gußklumpen überhaupt krumm? Selbst der Nähmaschinchenkopf wiegt gefühlt ne halbe Tonne.
-
Ganz ehrlich, ich persönlich finde den Motortausch komplizierter als die Zylinderkopfdichtung zu erneuern...
-
Puh... ich werd wohl alt.
Habe gerade überlegt welcher Tacho nen Automatic Schriftzug trägt...
-
Hab vor kurzem einen Link bekommen, ein Video zum Thema "Opel Restauration". Eigentlich nichts besonderes, aber nach kurzer Zeit stellte ich erschrocken fest: DAS IST JA MEIN KADETT!!!
Hatte damals jemand während eines Besuches gefilmt, war auf jeden Fall noch zu DM Zeiten.
Mama Mia!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Du hast mir damals die Datei gegeben und Ich habe mir eine Tachoscheibe Plotten lassen.
Gruß Peter
Wau... kann ich mich garnicht dran erinnern.
Nur so aus Spaß: Hast Du die irgendwo im Einsatz?
-
Das ist eine Sicherheitslenksäule, die kann man leider zusammenklopfen. Hab leider auch schon mal eine in meinem ersten Auto (Kadett C) zerstört. Der anschließende Ausbau im Schnee war eine gute Strafe, das konnte sogar ich mir dann merken.
Später dann hab ich mir einen Abzieher selber gebaut.
-
Neee, ich hatte das glaube ich als .jpeg auf nem USB Stick, CD oder so... schon über 10 Jahre her. Hatte erst Bedenken das der Maßstab dann nicht identisch ist zwischen Druck und Original, aber das hat 100% gepasst. Nur die einzelnen Löcher für die Kilometeranzeige rausschneiden mit dem Cuttermesser war ein bisschen fummelig.
-
Da mir beim Herausziehen der Tachoeinheit immer die Klammern abgefallen sind, und das Suchen danach immer genervt hat, habe ich auf Anraten eines Forenkollegen zwei der vier Klammern mit 2K Epoxydkleber angeklebt, und zwar diagonal, oben links und unten rechts:
Hält bis jetzt ganz gut, aber der Einbau steht ja noch aus. Aber warum nur zwei statt vier Klammern?
Hab zum einen a) nur zwei wiederfinden können und finde gerade keine anderen auf die Schnelle wieder. Und ausserdem wären alle vier wahrscheinlich b) "zu" straff, ich teste das erstmal so.
Mir fällt da noch was trauriges ein: Staples Büromarkt ist ja seit kurzem pleite. Habe mir damals als Provisorium eine von mir vorher bearbeitete Tachoscheibe (von 180 km/h auf 220 km/h erweitert im Original-Look) auf matter Klebefolie drucken lassen. Jetzt ist der Laden einfach zu. Mist.
Bald hab ich die 15k voll...