Beiträge von Triple-S

    Bei meinem Coupé ist es auch so. An der hinteren Seite der Öffnung ist die Kante vom Rost quasi aufgequollen, so daß der Deckel klemmt und total zerkratzt ist. Habe den Deckel ausgebaut und den Bereich an der Kante herausgeschnitten, blank gemacht und Rostumwandler draufpinselt.Mehr aber auch noch nicht. Mal sehen was ich da mache. Vielleicht dichtschweißen ?

    Das vergilbte ist meiner Meinung nach alter Kleber für den Himmel. Das hat meiner auch

    So,
    Schweißgerät geht wieder. Steuerplatine ausgebaut und zum Radio- und Fernsehtechniker gebracht, der hat'n paar Widerstände ausgetauscht und 2 Brücken gesetzt, für ganze 10€ !!! Da kann keiner meckern. Und es geht wieder, zwar mit Hindernissen ( Flasche leer, Draht leer, Gasschlauch undicht, Düse kaputt), aber jetzt geht's am Kadett weiter. Aber das in einem anderem Thread.....

    MfG Stefan

    Hallo,

    an jeden Blechteil am Fahrzeug sind verschiedene Nummern eingestanzt, heutzutage sind diese meist vierstellig, die wohl bedeuten, das Blechteil Nr. z.B. 1234 ein Heckblech für das und das Fahrzeug ist. Diese dienen quasi als "Puzzle-Nummer". Bei jedem Opel Modell sind die Nummern gleich,also z.B. jeder Zafira hat die Nummer 1234 als Heckblech, Nr. 0815 z.B. als Frontblech usw. Bin mir aber nicht sicher, ob meine Vermutung Sinn macht....aber hört sich logisch an

    So, hab mal Zeit gefunden und das Scheißgerät näher untersucht. Also der Motor ist doch in Ordnung, aber auf der Steuerplatine ist was durchgeschmort. Hat jemand vllt. einen Schaltplan für so'n Schweißgerät oder noch besser eine Steuerplatine oder kennt wer jemanden der so was hat ? Würde die Platine sonst morgen zur Reparatur bringen.
    Ist immer noch ein Dalex CGL 150.

    Gruß der Stefan

    Ferndiagnosen bei Wassereintritt erstellen ist ja ziemlich schwierig. Da sollte man schon mit 2 Mann beigehen und der Sache auf den Grund gehen. Einer sitzt oder liegt im Wagen mit'ner Taschenlampe,der Andere sprüht von außen auf die verdächtige Stelle und dann mal gucken wo's reinkommt. Anders geht's kaum und wäre wohl eher irreführend. :)

    Gruß, der Stefan

    Kolleschen,

    ich habe mir von einem Kollegen ein Dalex Schutzgasschweißgerät ausgeliehen, um meinen Kadettsche zu schweißen.Funktionierte bisher auch ganz gut, aber vor kurzem ist der Motor für den Drahtvorschub wohl durchgebrannt. Es kommt kein Draht mehr raus (Rolle ist fast neu), es klickt auch alles ganz normal und Spannung liegt auch am Motor an, aber er bewegt sich einfach nicht. Also Motor ausgebaut und aufgemacht und ein verschmorter Geruch kam mir entgegen.
    Habe bei einer Nachfolgefirma von Dalex gefragt, ob die so'n Motor haben, haben die auch, aber der kostet 185 € plus Steuer !
    Meine Frage: Hat jemand von euch rein zufällig so einen Motor (funktionstüchtig) oder so ein Schweißgerät rumliegen und braucht es nicht mehr und kann ihn für ein kleineres Geld abgeben ? Oder kennt jemand einen günstigeren Anbieter, der Dalex Teile verkauft ?
    Schön doof, Schweißgerät ausgeliehen und geht nicht mehr :cry:

    Für Hinweise wäre ich seeehrrrrr dankbar.

    MfG Stefan

    Hätt da mal ne Frage: Wo enden vorne und hinten die Ablaufschläuche vom Sonnendach. Hinten evtl im/aus dem Schweller und vorne ? An meinem Coupe wurden am gesamten Schweller /Unterboden 2-3(!) Lagen Blech verschweißt, so das man garnicht erkennen kann, wie's da original sein sollte. Den alten Kram hab ich da großzügig rausgeschnitten. Und die Schläuche baumelten da nur so rum. Löcher für die Schläuche waren da nicht....

    Hatte noch 'ne Frage, hab ich aber vergessen, was es war. Vllt fällts mir ja mal wieder ein.

    Danke schon mal für Antworten

    Ich persönlich würde ach schwarz nehmen, sieht mit roter Ausstattung wie oben geschrieben richtig sportlich aus. Wenn mein Coupe` mal so weit ist kommt er auch schwarz. Auch er hat rote Innenausstattung. Und vllt. noch fette weiße Ralleystreifen von vorne nach hinten :---:

    und jetzt noch eins mit draufsicht


    jetzt versteh ich :!!: .....hab ich vorhin bei der Arbeit im Stress nicht so schnell gesehen, wie das Bild aufgebaut ist.....danke schön :....): ...aber da wo der grüne Bereich ist, kommt da nix Blechtechnisches drüber ?

    Hallo Freunde,

    hat jemand ein brauchbares Foto, auf dem man gut erkennen kann wie die Verbindung von A-Säule zum Schweller bei abgebauten Kotflügel aussieht ? Bei meinem Coupe` ist in diesem Bereich alles weggerottet.
    Bild vllt bis heute abend ?

    Bis dahin Triple