Hi,
probably you will need to repair your engine including the usage of new piston rings. And this will most likely demand for oversize pistons after gouging and honing.
Julian
Hi,
probably you will need to repair your engine including the usage of new piston rings. And this will most likely demand for oversize pistons after gouging and honing.
Julian
Ich habe meine Edelstahlanlage von Risse. Ist eine Powersprint Gr. A vom Kadett C abgeändert auf Kadett B mit 60 mm Durchmesser. Natürlich mit großem Flansch. Irgendwas um die 700.- + Mehrschwein...
Passt perfekt.
Sie sagt ja ganz klar, dass sie das Auto im Winter bei Salz und Schnee nicht fährt, sondern den Wagen in der Tiefgarage abstellt
ich müsste auch noch welche haben...
1900er Rallye - kein Stopfen
Karosserie entkernt Dann KTL Beschichtung Ganzlackierung , Voderachse und Hinterachse überarbeitet alle Achsteile aufgearbeitet .Himmel und Boden vom Sattler . Neue Nebenaggregate am Motor alle Motorhalter und Kleinteile verzinkt . Kabelbaum überarbeitet Original . Bremssättel von Conti Werksüberholung . Alles einmal Neu
was das mit "frame-off" zu tun hat erschließt sich mir nicht...
welcher "frame"?
Was wird ein Kadett 1900 USA 2 türige Stufenheck Limousine mit Matching Numbers und eine Frame off Restaurierung in etwa wert sein ?
Wie kann ich mir beim Kadett eine frame-off Resto vorstellen?
ich würde einen für 100.- abgeben...
03.2120-4102.3
Vorderachs-Scheibenbremse, mit BKV, 2 Abgänge für vorderen Bremskreis
03.2120-2502.3
Vorderachs-Scheibenbremse, USA mit Warneinrichtung, FAG H20915.0.1.
03.2120-1981.3
Kadett B 1.9, 20,64 mm Dm, Delco System, Scheibenbremse mit BKV, 3 Anschlüsse
Girling 4005165, Kager 39-0261
Da gibt es viele unterschiedliche Varianten
Soweit ich weiß gibt es keine Unterschiede zwingend zwischen CIH und OHV. Wenn man ins WHB schaut gibt es eine laaaaange Liste an unterschiedlichen Typen. Ich hab da mal alle relevanten zusammengetragen und die ATE, FAG, Girling und Kager Nummern, soweit verfügbar, ergänzt
Respekt, weitermachen
Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn der Motor etwas schief bzw. nicht wie vorgesehen im Motorraum hängt. Sprich, etwa die Gummilager defekt sind, etc.
Knapp ist es aber ohnehin...
Sehr schön, viel Erfolg. Ich mag Blecharbeiten
Das ist das Ergebnis der 25 mm Feder von Splendid. Eingetragen über das GT "Gutachten" das es dazu gibt.
https://www.splendidparts.de/k…fertype=1&referid=124
Servus Felix!
Ich finde die Kleinanzeigen-Achse für den Zustand schon ziemlich überteuert. Ob die Irmscher-Nabe noch was taugt weißt du ja auch nicht.
Ich habe auf 246er Scheiben innenbelüftet umgebaut und dabei die alte Nabe abgedreht. Sättel mit Erweiterungskit verbaut, Teile waren alle von Krause glaub ich.
Steht so im Umrüstkatalog für den Kadett B drinnen: Bei Leistungssteigerung bis 130 PS ist zwingend eine belüftete Bremse vorne und ein Bremsdruckminderer für die HA zu verbauen. Da bieten sich auch größere Trommeln an (die es problemlos gibt).
Die Irmscher Nabe hat außerdem noch einen Nachteil: sie verbreitert die Spur und das kann je nachdem welche Felgen du fährst doof werden.
Und zuletzt: die Radnabe ist nicht vernarbt
...vom Richter
Update: das Gutachten eines unabhängigen Sachverständigen ist eingetroffen und die Klage wird wohl ganz klar abzuweisen sein der Typ bleibt damit auf 2-3k Euro Kosten sitzen (zunge)
hatte gleiches Problem. hab gekürzte Koni eingebaut und dann war mit etwas gekürzten Federn alles ok...
Schimpft nicht über die armen 4-Türer
Wusst ich doch, da war was... (zunge)
Was Innen- und Außenradlauf betrifft gibt es zwischen F-Coupe und Limo (weiß jetzt nicht mehr genau ob 2/4 Türer) ja Unterschiede. Womöglich hängt es damit zusammen, dass man eben bei manchen Modellen nicht vom Kofferraum bzw. Innenraum dorthin kommt?
Hast du kein Bild von der Stelle?
Skippy
nicht in so guter Qualität dass man es sehen könnte