Posts by Kadetter

Na das sieht doch wirklich schon sehr gut aus.

Schön, wenn es gut klappt.

Zur Heckscheibenheizung kann ich Dir leider nichts sagen, das Coupe bei dem ich den Himmel erneuert habe hat keine.

Grüße und weiterhin gutes gelingen

Iby

Ich muß hier auch mal noch ein Lob los werden. Finde es Klasse, wie das hier geklappt hat!

Danke an den Flashdrive(er) 8o

Dein Auto habe ich übrigens schon mal gesehen (Altusried).. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal noch...

Grüße Iby

Ich hab im Coupe auch die Dichtungen von Splendid Parts an den Ausstellfenstern verbaut. Beim CarAVan hatte ich die von Opel-Classic-Parts und da spannen die Scheiben sehr stark. Hab jedes Mal beim Öffnen/Schliessen Angst, daß irgendwas abreißt...

Die Idee mit den Schrauben beim Himmeltausch drin zu lassen finde ich top! Hätte ich mal früher wissen sollen.

Grüße Iby

Ich hab den Himmel in mein F-Coupe Puzzle selber eingebaut.

Habe erst die Stangen von vorne nach hinten eingespannt, dann den Himmel einmal von vorne nach hinten gespannt, dabei darfst nicht so zimperlich sein, und mit "Foldback-Klammern" festgeklemmt. Da es damals auch noch sehr kalt war und das in einer unbeheizten (quasi offenen) Halle passierte, habe ich dann gewartet bis es wärmer ist und den Himmel dann nochmal nachgespannt. Dann verklebt und gleich einen Kantenschutz darüber geschoben, daß der Himmel auch innen durchgehend am Blech anlag.

Ich finde, es ist eigentlich nicht schlecht geworden. Nur an den C-Säulen sind im Bereich der Fensterspitze ganz leichte Falten drin. Vielleicht könnte man es nachträglich noch etwas nachbessern, habe ich bisher aber nicht versucht..

Ein paar Bilder gibt es dazu bei meinem Bastelbericht auf Seite fünf.

Klick

Das an den A- und B-Säulen könnte ich noch etwas glätten.

Es ist kein perfektes 1er Fzg. Ergebnis, aber ich bin für mein erstes Mal und dieses Fzg. zufrieden.

Grüße Iby

Ja, dann gibt es wohl unterschiedliche.

Als meine zwei durch waren, war jedes mal Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker. Und über den Unterdruckschlauch wurde sie dann sogar angesaugt und verbrannt. Dadurch gab es dann starke Rauchbildung am Auspuff und nagelnde Verbrennungsgeräusche...

Beim ersten mal bin ich erschrocken und dachte der Motor ist am Arsch. Beim zweiten Fzg. wusste ich dann gleich, daß der Hauptbremszylinder wohl überholt werden möchte :i):

Grüße Iby

Sehr, sehr geil!

Herzlichen Glückwunsch!

Da kannst Du auf jeden Fall stolz drauf sein.

Wünsch Dir sehr viel Spaß mit dem Oly, sag Dir auch nochmal danke für die ausführlichen Berichte hier und hoffe weiterhin von Dir zu lesen!

Und freue mich natürlich schon darauf, Dich spätestens bei der nächsten Miami kennenzulernen :i):

Grüße Iby

Wow, der sieht ja echt schön richtig gut aus, RESPEKT!

Auch wenn mir der schwarze Rand der Rückleuchte nicht gefällt :i):

Aber Geschmackssache und das wichtigste ist, daß er Dir gefällt.

Und ansonsten finde ich sieht er echt richtig Klasse aus :bang: