Ist es normal, dass der Warnblinker nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert?

• Moin, mein Warnblinker läuft nur mit eingeschalteter Zündung. Gehört das so?

Was mir auch noch bei meinem aufgefallen ist, ist dass in den Armaturen die Öldrucklampe orange ist und die für die Zündung rot. Ist das auch so korrekt oder wurde da was falsch verkabelt? Intuitiv würde ich zumindest davon ausgehen, dass Öldruck rot sein sollte.

Hatte vor einer Weile meine Hupe repariert. Jetzt geht jedes Mal beim Hupen das nachträglich verbaute Radio aus. Auch irgendwie amüsant^^

• ... das klingt nach Kabelsalat. Meine Warnblinkanlage z.B. geht auch nur dann wenn der Motor läuft 🫣... voll gut das beim Tüv immer der Wagen läuft beim testen.

Öldruck ist orange, Zündung rot, ist bei meinem Olympia auch so...

Gruß

...hasst Geburtstagsgrüße...

• Die Warnblinkanlage muss auch ohne Zündung funktionieren. Da hat wohl jemand dran rumgefummelt... musste damals in der Werkstatt nachgerüstet werden. Ab ca. 1969 war die Warnblinkanlage dann Serie.

• Yepp

Warnblinkanlage ohne Zündung an ist normal

Gelb gleich Öldruck

Rot gleich Zündung

"Du musst schon den rechten Fuß bewegen...sonst wird das nix!" :i):

Kadett B L Bj.70 1.1S Limo Lagoblau
    Kreidler Florett RMC Bj.79
    NSU Quickly Bj.61

• ...find ich gut zu wissen das die Warnblinkanlage erst ab 1969 Serie war. Meiner ist ja BJ. 67🙈, Spich ASU, Gurte und dann auch wohl eine Warnblinkanlage waren da noch nicht in der Stvo vorgeschrieben, sehe ich das so richtig?Sorry das ich jetzt den Thread damit belaste:S

...hasst Geburtstagsgrüße...

• Warnblinkanlage ist Pflicht und auch nachzurüsten.

Gruss Robert

US Rallye Kadett B 1900, Manta A 19/SR .... und ist jetzt ein "GT/E" , Ascona A 19 S/R .....jetzt auch ein "original 19E", Ascona C 1,8E Spocht,

• Ja seit 1969 besteht nachrüstpflicht

Hersteller mußten die ab da serienmäßig einbauen und alle bereits im Verkehr befindlichen Fahrzeuge mußten umgerüstet werden... Wenn einer keine hatte gab's keinen TÜV mehr... TÜV gibt es übrigens seit 1963..und die erste Plakette zeigte die 65 und war weis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!