Hi Leute ich dachte das ich im großen und ganzen mit der Restauration von meinem 1,2 S Kadett B Caravan durch bin und habe gestern mal ne kurze Probefahrt gemacht und dabei hat sich herausgestellt das beim Lastwechsel ein starkes klacken von der Hinterachse kommt.
Also wieder in die Garage am Hinterrad gewackelt, da war ich geschockt, es hatte Spiel als wenn das Radlager von der Vorderachse nicht richtig eingestellt ist. Dann ging es an die Ursachenforschung, die äußeren Radlager hatte ich ja neu gemacht, die konnten es also nicht sein. Dann den Differentialdeckel aufgemacht, das einzige Teil was ich nicht auseinander hatte und da hat sich gezeigt das die Zahnräder wo die Achswellen reingehen Spiel haben (roter Pfeil im Bild) und das nicht wenig (2 bis 3mm nach oben und unten).
Ausgebaut habe ich es noch nicht, musste den Schock erst mal verarbeiten.
Meine Frage dazu ist: Macht es Sinn das ich mir den Überholsatz von der Altopelhilfe hole und diese Zahnräder austausche oder soll ich gleich ein anderes Ausgleichgetriebe in die Achse einbauen.
Vielleicht hatte ja jemand auch schon mal das Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll.
Gruß
Uli