Blinker - Im Leerlauf zu schnell

• Servus und Hello Leute,

nachdem der Himmel nun drin ist stelle ich mich mal einem Problem das besteht seitdem ich das Auto kenne.
    Mein Blinker geht im Leerlauf doppelt so schnell als normal.
    Allerdings wirklich nur im Leerlauf.

Fahre ich also ganz normal ist alles Takko. Stehe ich an der Ampel dauert es ein paar Sekunden und er läuft doppelt so schnell.
    Fahre ich wieder ganz normal weiter läuft er wieder mit dem normalen interval.

Ich weiß es ist recht generell gefragt, aber irgend eine Idee wie man das eingrenzen könnte?
    Masseprobleme sind ja nichts seltenes an unseren Buden, müsste er bei einem Masseproblem aber nicht immer doppelt so schnell blinken?

Könnte es die Lichtmaschine sein?
    Kann mir gut vorstellen das er bei Drehzahl eben mehr Strom produziert und das die ganze Sache beeinflusst.

Bin für jeden Rat der mich die Sache eingrenzen lässt dankbar.

Beste Grüße aus der Oberpfalz :wink2:

71er Kadett B-L 11N, 2 Tür Limo

67er Commo A 25S, Coupé

51er NSU Fox 2-Takt

• Mal ne blöde Frage die vielleicht auch etwas lächerlich ist. Aber wo finde ich denn den Blinkgeber im Fahrzeug verbaut?
    Am "Sicherungskasten" sehe ich nichts was wie ein Blinkgeber aussehen würde und in meinem schlauen Buch "So wird´s gemacht" steht dazu nix drin.

71er Kadett B-L 11N, 2 Tür Limo

67er Commo A 25S, Coupé

51er NSU Fox 2-Takt

• Irgendwann klappt das tatsächlich sehr schnell..

Von unten hinten hingreifen und wechseln...

:kop:

Musste ich wohl auch schon öfters ran :D

Grüße Iby

6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

-- Mit Stil ans Ziel --

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!