• Dreh einfach den Schalter für der Rückwärtsgang raus und die Suppe läuft raus.

Ok, da bleibt ein bisschen drinnen....aber das meiste ist dann im Auffangbehälter.

"Du musst schon den rechten Fuß bewegen...sonst wird das nix!" :i):

Kadett B L Bj.70 1.1S Limo Lagoblau
    Kreidler Florett RMC Bj.79
    NSU Quickly Bj.61

• Und am Differential sollte die untere Schraube von den Deckelschrauben gleichzeitig die Ablassschraube sein.

Grüße Iby

6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

-- Mit Stil ans Ziel --

• Moin moin ihr lieben. Nachdem nun mit der Zündung soweit alles einwandfrei läuft hab ich eigentlich nur noch ein Problem.

Ab knappen 110 km/h fängt bei mir immer das rechte Vorderrad zu "hüpfen/flattern" an. Ab etwa 125 hört das auch wieder auf (nicht das diese Geschwindigkeit häufig gefahren werden würde).
    Die Karre ist vor vier Wochen frisch durch den TÜV gelaufen. Da ich nicht alles weiß hab ich die Karre vorher auch extra mal durchchecken lassen und dabei auch das mit dem Vorderrad zumindest mal erwähnt. Konnte vorne nichts gefunden werden was ausgeschlagen ist. Daraufhin haben wir mal die Räder von Vorne nach Hinten getauscht und auch neu gewuchtet. Ist minimal besser geworden aber eben leider immer noch da.

Ich weiß die Frage ist recht allgemein, aber gibt es noch ne Buchse oder etwas die man leicht übersieht?
    Radlagerspiel hab ich beim aufbocken auch mal gecheckt und konnte nix negatives feststellen..

Klar, ich kann natürlich immer 95 fahren. Aber grade 110 ist für mich halt immer ne recht angenehme Reisegeschwindigkeit ^^

Hauptsache die Rotzmühle läuft :klatsch:

• Reifen sehen "leider" auch gut aus. Konnte nix dramatisches finden, Abfahren auch gleichmäßig somit kann die Spur nicht zu verkehrt sein. Wuchten hab ich sie auch mal komplett neu lassen um das vollständig auszuschließen.
    Tja, naja, dumme Sache :D
    Ich bock ihn am Wochenende mal nochmal auf bei Gelegenheit und kuck nochmal ob ich doch noch was finden kann. Wenn es na wenigstens erst bei 120 anfangen würde, dann wär´s fast komplett egal, aber 110 fährt ma halt so gerne ^^

Muss am Wochenende eh mal wieder ran und das Thermostat tauschen..

• Servus,

ich kann mir gut Vorstelllen, dass deine Räder nicht richtig gewuchtet sind.
    Du hast doch die Sportstahlfelgen drauf. Die müssen über die Radbolzenlöcher gewuchtet werden. Das Mittelloch bei diesen Felgen ist nicht zentriert. Die meisten Werkstätten wissen das nicht, bzw. ignorieren das. Viele haben auch keinen Lochkreisadapter für Ihre Wuchtmaschnen.

Wenn du willst, können wir die mal bei mir auf die Wuchtmaschine werfen. Ich hab mir nämlich aus genau dem Grund eine Wuchtmaschine mit Lochkreisadapter angeschafft. Bei uns in der gegend gab es leider keine Werkstatt mehr, die das machen konnte.

Gruß
    Max

ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
    (Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
    1x 70er Kadett B Caravan 2-türig 45 PS
    1x 69er Blitz LF8 80 PS inklusive Bachert TSA von 1977 und Bachert AL18
    1x 53er Triumph BDG 250 H mit Steib LS 200 Beiwagen
    1x Hercules 220 PL

• Das klingt sehr plausibel. Macht Sinn und hab ich nie drüber nachgedacht.

Ja die sind dann bestimmt falsch gewuchtet…

Komm gerne wieder vorbei ☺️

Dieses Wochenende schaff ich’s nicht, aber wie wäre es z.B. das folgende bei dir?

Danke schon mal ☺️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!