Das wollte ich mir damals a) nicht antun und b) keinerlei Zierrat, da habe ich die komplett schwarze ohne Keder genommen. Aber jeder wie er will.

Erfahrungsbericht Dachhimmel erneuern
-
-
Bei mir kommt er Freitag oder Samstag rein. Ich hab nie was gegen Chrom 😍
-
Habs bei 10°C Grad Außentemperatur vor ca. 2 Jahren
vorne und hinten gemacht.
Und nur mit ner alten Kreditkarte und jede Menge Spülmittelwasser.
Na, nach 1,5 Std. war alles erledigt.
Im Nachhinein war ich doch überrascht wie weich und flexibel die alten
originalen Dichtungen noch waren. Nix ist dabei eingerissen.
Aber nochmal ohne Kederwerkzeug mach ich das auch nicht mehr.
Oh man, was taten mir danach die Finger weh...
In der Kälte und ohne richtiges Werkzeug... nicht nochmal
-
Habs bei 10°C Grad Außentemperatur vor ca. 2 Jahren
vorne und hinten gemacht.
Und nur mit ner alten Kreditkarte und jede Menge Spülmittelwasser.
Na, nach 1,5 Std. war alles erledigt.
Im Nachhinein war ich doch überrascht wie weich und flexibel die alten
originalen Dichtungen noch waren. Nix ist dabei eingerissen.
Aber nochmal ohne Kederwerkzeug mach ich das auch nicht mehr.
Oh man, was taten mir danach die Finger weh...
In der Kälte und ohne richtiges Werkzeug... nicht nochmal
Du hast es dir in jedem Fall hart gegeben 😂👍
-
...aber hallo. Die Hinten hab ich auch ohne Werkzeug eingezogen. Vorne dann auch nicht mehr. Habe den Keder in der Plastiktüte gelassen und ne Stunde in die Sonne gelegt. Danach war das ganze Prima geschmeidig beim einziehen...
-
So, das Lenkrad ist drin. Wollte heute mal irgendwas anderes machen der Abwechslung wegen.
War allerdings auch wieder ne deutlich längere Aktion als gedacht.
Den Abzieher konnte ich mir beim Opel-Autohaus leihen, der alte Meister hatte sowas noch.
Damit ging es ganz gut, die gewinde Stange war allerdings zu kurz bei mir, mit ner "Verlängerung" hab ich aber alles raus bekommen ohne die Lenksäule zu schrotten.
Beim "neuen" Lenkrad dachte ich zuerst ich hätte das falsche gekauft. Hab dann aber irgendwann gecheckt das die Lenkradnabe nicht hinten sondern vorne verschraubt war. Nach dem Tausch nach hinten hat alles gepasst.
Blinker setzt wieder zurück und Hupe geht auch. -
Aber mal noch ne Frage, wie krieg ich denn die Armaturentafel raus?
Muss ich da irgendwie von hinten ran oder kann man die raus "hebeln"? -
Habs schon über die Suchfunktion gefunden. Tachowelle ab und vorsichtig von hinten drücken oder raus hebeln
-
Genau, die Tachoeinheit ist eingeklipst mit Federn, fallen auch schmal gerne ab. Kann man noch vorne rausziehen, Lenkrad kann drin bleiben.
Richtig, vorher Tachowelle abschrauben, geht per Hand von hinten, ein geriffelte, runde Rändelmutter.
-
So, die Kiste wird so langsam fertig.
Hab heute die Hutablage gemacht, die Lautsprecher mal neu und ordentlich verkabelt, die Ausstellfenster rein und die Rücksitzbank wieder eingebaut. -
Die Polster sehen echt Klasse aus
-
Danke
Bei sonnenlicht kommen sie nicht gar so extrem knallrot. Ist schon langsam dunkel geworden und hab innen mit strahler beleuchtetHier gibts noch paar Fotos.
-
Die Kiste ist mehr oder weniger fertig 😍
-
Geile Dinger
-
Richtig schön geworden dein Auto!
-
Ein Traum 😍👍👍👍
-
Top, wieder einer fertig.
-
Hab heute allerdings feststellen müssen das er unter dem spritzwasser Behälter durchgerostet ist….
Da muss ich schweißen lassen 😰
-
So hab heute mal den Kühler neu befüllt und die erste etwas längere Ausfahrt gemacht.
2 Stunden herum getingelt, Temperatur passt perfekt und ansonsten hat auch alles besten funktioniert.
Hat Spaß gemacht -
Also meine ersten Geh-Versuche im Schweißen waren noch nicht der ober Knaller. Am Probeblech hat es soweit gut ausgesehen, direkt am Fahrzeug hab ich es nur kurz versucht und direkt ein Loch rein gebrant.
Ich weiß mittlerweile das zum einen mein Reparaturblech zu Dick war, und auch der Draht vom Schweißgerät zu Dick war.
Ich hab mich nu nochmal intensiver mit der Thematik Schweißen im generellen Auseinandergesetzt, werd mir die Woche die passenden Teile besorgen und nächstes Wochenende den zweiten Versuch starten.
Ich zeig euch was, sobald es was zu sehen gibt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!