• Hallo Kadett freunde. Ich wollen der tankstützengummi erneuern und habe von OTR gekauft. Habe einige von euch der tankstützengummi erneuert und hat eine guten tipps wie zu montieren. Ich habe der tank zerlegt aber ich kann nicht der gummi innen und ausen an der karosserie anpassen. Bitte entschuldigung mein slechten deutsch.

    Freundliche grüssen aus Norwegen

    1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.

  • Der Tank muss auf jeden Fall ausgebaut werden um das Tankstutzengummi zu wechseln.

    Dann sollte das kein Problem darstellen das Gummi auszutauschen.

    Damit es einfacher ins Loch passt das Gummi ein wenig Spülmittel oder Reifenmontagepaste einschmieren, dann geht der Tank an sich auch besser übers Gummi.

    Gruß Jan :....):

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

  • Der tankstützengummi gekauft von O-T-R ist zu klein und lassen sich nicht montieren. Ich habe ein neu von Classic Opel parts gekauft, und das ist identisch mit der original. Keine probleme zu montieren. Habe zwei fotos, ein von oben, und ein von unten. O-T-R oben, original mitte und Classic Opel parts unten.

    1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.

  • Scaig-one beherrscht die Szene :D:

    Er hat ja 3 Kadettchen :thumbup:

    Nein, kleiner Scherz...

    Aber mal ganz ehrlich, ich finde es extrem cool wenn

    sich jemand aus Norwegen mit solchen Autos beschäftigt.

    Der Zeitraum pro Jahr für die Nutzung der Fahrzeuge ist ja auch

    nicht besonders lang.

    Die Frage ist aber echt gut...

    Mich würde auch mal interessieren ob es in Norwegen

    oder auch in Finnland eine Kadett b Fan-Gemeinde gibt.

    Evtl. sogar mit einem Jahrestreffen?

    Aus Schweden hört man ja ab und zu was...aber leider relativ wenig.

    "Du musst schon den rechten Fuß bewegen...sonst wird das nix!" :i):

    Kadett B L Bj.70 1.1S Limo Lagoblau
    Kreidler Florett RMC Bj.79
    NSU Quickly Bj.61

  • Das ist wohl so . Bin da a bissel drin im Thema. Genauso wie Teile . Mittlerweile hat man den wert für GM ,S Lowest Price Car entdeckt . Ich bin mal gespannt was der Josef beim Gutachter evtl dieses Jahr so wert ist .

  • Kadett 1900, ich bin auch zufrieden min die scheibendichtung von O-T-R, aber nicht mit der tankstützengummi. In Norwegen wir haben nach viele Kadett B, aber nicht als alltagsauto. Ich habe eine weisse 1967 Kieme, rotes 1968 zwei türig Fastback, ein ziegelrot zweitürig 1973 Holliday und (project) silber 1971 zweitürig standard limousine.

    1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.

  • babyblue, wir haben Opel jahres treffen in Norwegen und es ist auch für neue Opel. 150 autos an einer treffen, aber 80% ist Opel über 30 Jahre alt. An eine jahrestreffen es ist im durchschnitt 5 - 10 Kadett B.

    1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!