Veterama Mannheim (Freitag, 7. Oktober 2022-Sonntag, 9. Oktober 2022)

Termin

Veterama Mannheim

Freitag, 7. Oktober 2022 – Sonntag, 9. Oktober 2022

Ortszeit: Freitag, 7. Oktober 2022 – Sonntag, 9. Oktober 2022

Maimarktgelände Mannheim, Xaver-Fuhr-Straße 99, 68163 Mannheim

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Oktober 2022 um 02:00
  • Administrator hat einen neuen Termin erstellt:

    Administrator
    20. Mai 2022 um 13:32

  • Naja, ab und zu findet man schon mal was interessantes.

    Muss man aber schon etwas Glück haben.

    ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
    (Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

    1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
    1x 70er Kadett B Caravan 2-türig 45 PS
    1x 69er Blitz LF8 80 PS inklusive Bachert TSA von 1977 und Bachert AL18
    1x 53er Triumph BDG 250 H mit Steib LS 200 Beiwagen
    1x Hercules 220 PL

  • Veterama ist ja gleich bei mir ums eck... Bin die letzten 12 Jahre immer wieder hingefahren, aber außer überteuertem zeug hab ich nie was brauchbares gefunden... Wenn man noch nie da war ist es interessant.. Brutal viel alter scheiß auf einem Haufen..Und 80% Motorrad gelumpes.

  • Hallo,

    genau Greenie, so sehe ich das auch. Kaum etwas für Kadett B oder Manta A Ascona A zu finden und wenn, preislich völlig daneben.

    Die Veranstaltung geht in den letzten 15 Jahre immer mehr in Richtung allgemeiner Flohmarkt mit Alteisen, das noch jemand für viel Geld kaufen könnte. Ein sehr hoher Zweiradanteil und Sachen die nichts mit Oldtimern zu tun haben.

    Für jemanden der noch nie da war mag es sicher interessant sein weil auch Händler mit Neuwaren wie z.B. Kabel, Gummiprofile usw in den Hallen sind. Ob es sich dafür lohnt hinzufahren ? Ich fahre einfach 450 KM - nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre lasse ich es lieber bleiben.

    Die interessanten Sachen gehen eh schon am Freitag über den Tisch. Das Gedränge und das Verkehrschaos tue ich mir nicht mehr an.

    Grundsätzlich ist (war) es eine sehr gute Idee und eine Bereicherung der Oldtimerszene diese Veranstaltung im Frühjahr und im Herbst abzuhalten.

    Gruß R

    US Rallye Kadett B 1900, Manta A 19/SR .... und ist jetzt ein "GT/E" , Ascona A 19 S/R .....jetzt auch ein "original 19E", Ascona C 1,8E Spocht,

  • Ich hab 3 km luftlinie bis zum Hockenheimring und 8 km luftlinie zum Maimarkt Gelände.. Dennoch rentiert es sich nicht, zumal die Parkgebühr 6 Euro beträgt und ich dann erstmal 2 km laufen muß bis ich in Mannheim den Eingang erreiche und dann noch den Eintritt von 12-14 Euro berappen... Also sind schon mal 20 Euro weg und ich hab noch nichts in der Hand... Unrentabel... Hockenheim ist da bisher besser gewesen wenn ich am Sonntag hinfahre.. Mit dem oldi hatte ich einen Parkplatz im Gelände und nur 2 min Fußweg bis zu den ständen.. Was aber jetzt auch wieder geändert wurde... Jetzt muß ich selbst da Parkgebühr zahlen und natürlich wie vorher auch den eintrittspreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!