Auspuff Olympia A Coupe

• Hallo in die Runde. Gibt es für'n Olympia A Coupe einen speziellen Auspuff????? Der Mitteltopf vom B Coupe passt nicht wegen dem Stabilisator an der Hinterachse !?! Danke im voraus und frohe Ostern

• Hi,

Kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja den Kadett auch mit Stabi.

Eventuell etwas drehen/biegen?

Grüße Iby

6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

-- Mit Stil ans Ziel --

• Mahlzeit.

Ist der Hinterachsbogen mit am Mitteltopf dran und wenn ja dann ist er rund und nicht abgekantet?

Dann ist es ein Bis-Fgstnr. Mitteltopf und der passt eben nicht mit dem Stabi zusammen.

Das wäre das einzige was ich mir vorstellen kann.

Grüße Jan

Alltagswagen - Opel Kadett B 12S LZL , EZ 06.03.1972, Sierrabeige 408

Langzeitresto - Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic 179

---------------------------------------------------------

Leben und leben lassen.

• Hallo Jan. Vorab Frohe Ostern und Danke für die Antwort. Der Mitteltopf ist " rechteckig " und beim Einbau habe ich maximal einen Zentimeter zum Stabilisator. Kann so nicht funktionieren. Der klappert zu beiden Seiten. Gibt es so einen Topf in runder Form ?? Oder kleiner?? Bei den einschlägigen Händler finde ich nur den Topf, den ich habe.

• Hallo Charly, mach doch mal ein Foto von der Situation. ;)

Vielleicht sind die Auspuffhaltegummis auch zu stramm oder zu klein, so das der Mitteltopf zu weit oben und damit zu nah am Stabi hängt.

Alltagswagen - Opel Kadett B 12S LZL , EZ 06.03.1972, Sierrabeige 408

Langzeitresto - Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic 179

---------------------------------------------------------

Leben und leben lassen.

Edited once, last by Kadett65-67 ().

• Hallo, habe bei meine Olympia A 1700 den Endschalldämpfer gewechselt. Der Abgasbogen passt über die Hinterachse mit Stabi.
    Man muss schon schauen, wie man den Bogen dreht, funktioniert aber einwandfrei,
    Gruß Markus

• Super, wenn es geklappt hat.

Und danke für die Rückmeldung!

War das Hosenrohr für ein anderes Fzg, oder was war falsch?

Grüße Iby

6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

-- Mit Stil ans Ziel --

• Hallo Iby. Wohl beides. Das jetzt verbaute Rohr hat ne andere Biegung zum Mitteltopf und der Durchmesser ist 1 cm kleiner. Passt schon recht gut. Demnächst kommt der Endtopf noch drunter und dann sehe ich weiter. Grüße aus Sarstedt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!