• Moin,

    welcher Hersteller bzw. Shop bietet den am besten zu verarbeitenden und passenden Dachhimmel an für ein F Coupe? Gibt es da Erfahrungen? Auch in Kombination mit den verschiedenen Klebern? Interessiert mich sehr da ich das bald in Angriff nehmen kann.

    Gruß Heiko

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

  • ich hatte mal einen Himmel von PS-Autoteile, allerdings für Ascona A, gehabt. Der ließ bzw. lässt vom ehemaligen Opel-Tuner Bruhy fertigen. Ging wunderbar, Kleber hatten wir uns damals von einem Sattler besorgt, aber was das war, keine Ahnung mehr.

    Grüssle Dieter

    ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.

  • ich hatte mal einen Himmel von PS-Autoteile, allerdings für Ascona A, gehabt. Der ließ bzw. lässt vom ehemaligen Opel-Tuner Bruhy fertigen. Ging wunderbar, Kleber hatten wir uns damals von einem Sattler besorgt, aber was das war, keine Ahnung mehr.

    Ja, #metoo.

    Dafür das es mein erster Himmel war, bin ich trotzdem sehr zufrieden damit. Kleber war ein spezieller im Metalleimerchen, absolute Seuche das Zeug, aber Pflichtprogramm wenn es halten soll.

    Dazu alle Klemmen und Wäscheklammern die ich ergattern konnte und viel Zeit. Habe jede geklebte Kante (vorne, hinten, links, rechts) zur Vorsicht über Nacht aushärten lassen, weil der muss schon irre straff gespannt werden.

  • Mein Himmel war von Splendid Parts, hat gut gepasst. Überstände müssen dann ja eh abgeschnitten werden.

    War auch mein erster Himmel, daher habe ich bei der Verarbeitung keine Vergleichsmöglichkeit.

    Ich habe den Karosseriekleber von Mercedes benutzt, da ich den schon hatte. Hat auch gut funktioniert.

    Wichtig ist, daß man den Kleber wirklich ablüften lässt.

    Gibt ja auch extra Himmelkleber..

    Kann leider weder dazu noch zu Deinem gezeigten mehr sagen.

    Grüße Iby

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!