Hallo miteinander. Wie ja einige wissen bau ich mir grad ein 67er B Oly A F Coupe zusammen. Der sollte, so war der ursprüngliche Plan mit dem frisch zusammengesetzten 1.7L CIH Originalmotor zur H Abnahme.Wäre ja auch am Sinnvollsten.
Ich glaube aber das dieser läuft wie n Sack voller inkontinenter Klapperstörche ohne Hoden, oder sowas in der Art.
Da ich selbst nun eben manchmal ein etwas sinnfreier Geist bin hab ich mal wieder rumgesponnen das ich ja noch 2 gute alte 40er Weber Flachströmer Gaser mit kurzen Irmscherbrücken noch im Keller liegen habe.
Zu diesem Umstand hat sich nun per Zufall unter guten Freunden noch die eventuelle Aussicht auf einen 1.9L und oder einen 2L Motor, beide zweite Serie (klar) ergeben.
Was würdet ihr tun? Hab gehört der 1neuner soll besser gehen wie der 2L. Ich denk mir aber ich muss ja sowieso den Motor wieder komplett machen oder vielleicht diesmal doch besser machen lassen.
Da bietet sich an n gemachter 2L Kopp mit 1neuner Unterbau plus Doppelweber, Krümmer und dem üblichen Kram wegen H? Aber ich habe selbst nicht wirklich da n Plan was Motoraufbau bzw. Teilewahl aus dem Opel CIH Regal am besten wären. Das war nur laienhaft mal so schnell zusammengedacht.
Soll ich mir aus dem alten 1.7er Originalmotor was bohren lassen oder besser den 1,9er moderat pimpen oder ne mittlere Sau aus dem 2L bauen aber alle Varianten auf Drehmoment, standfest und vorallem H Konform was bei dem 2L ausscheidet denke ich wegen der Offensich🤓. Das H Kennzeichen ist mir das wichtigste. Habs ja jetzt 3 mal oder so erwähnt.
Sorry ich bin grad a bissle durch nach mal wieder 14h vollgas Arbeitstag...
Ich habe bereits auf innenbelüftete Bremse umgerüstet und habe das 4 Gang erste Serie. Vorn und hinten alles in PU gelagert incl. beiden Stabis.
Helft mir mal bitte....
Ich habe gerade so denke ich meinen Fahrplan etwas verloren. ich muss ja rationell arbeiten und die Sau soll bald mal rennen....
Welche Option macht Sinn? Sorry Sinn macht das ganze eh nicht aber Spaß bis kracht
Gruß Heiko