Fensterheber

• Manchmal frage ich mich echt wie wir alten Hasen vor 25 und mehr Jahren es geschafft haben ohne Internet und Foren an Ersatzteile zu kommen und selbst die Kadetts restauriert haben.

Steht sowas nicht im WHB beschrieben?

Alltagswagen - Opel Kadett B 12S LZL , EZ 06.03.1972, Sierrabeige 408

Langzeitresto - Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic 179

---------------------------------------------------------

Leben und leben lassen.

• Nein es ist die Seilrolle unter der Türschachtleiste (Türinneblech oben). Leider ist sie dem Tauchbad zum Opfer gefallen . Das sie aus Alu ist. Es steht nur noch die 7er Niete . Und fast kein Platz da ist um was zu machen . Ich dachte nur das einer schon dieses Problem hatte und eine Lösung hat .........................................

• .... ach sche..e

Wir mussten auch gerade feststellen das die Rollen das nicht überlebt haben.

Unsere Türen waren auch beim KTL Beschichten.

Also aufpassen ...

Wir melden uns zurück wenn wir das repariert haben.

Kadett B Limo L - 2 Türer. 50 PS 1972´ Im Aufbau seit 2017 ..

• Nähe Osnabrück waren die Anbauteile.

Karosse nicht.

Wie sieht eure Lösung aus? Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Rollen.

Dann entweder schweißpunkte lösen um an den Halter zu kommen, oder von der Türinnenseite raus flexen.

Kadett B 72'

2 Türer in Citrusgelb

• Ich war bei Carblast in Stuttgart ganzer Kadett mit allen Blechteilen . War zwar teuer , aber Letztendlich doch Günstig . Neue Rollen gibt es nicht . Waren im Ersatzteilkatalog nicht aufgeführt . Am ende kommender Woche habe ich einen Termin beim Metallbauer . da sehn wir mal weiter .... Die Tür von innen ist eng um was zu machen . Bin im 2 Jahr beim zusammenbauen . Gibt halt immer neue Hürden ....

• Ja aber nur eine die geschraubt ist . Die obere um die es geht, ist mit der Tür fest verbunden ( Halter für die rolle ist im Türblatt innen Verpunktet) nicht erneuerbar . Da sie aus Alu ist, geht sie der der KTL nur weg . Es bleibt nur der 7er Niet da . Möglich das es bis Fahrgestellnr anders war . Im Teilekatalog ist nur die untere aufgeführt das sie demontierbar ist ( siehe Tafel 7 im Karosserieabschnitt)...

• Im Bis-Fgstnr. Teilekatalog sind beide Führungsrollen (1 40 610) und

sogar der Halbrundniet (1 40 630) aufgeführt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es die im Bis und Olympia Teilekatalog gab und im Ab nicht.

Du wirst nicht richtig hin geschaut haben. :i):

Langzeitresto - Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic 179

Leben und leben lassen.

• Und genau diese Nummern habe ich auch hier im Katalog stehen. Einen einzelnen Teilekatalog für den Olympia gibt es nicht. In diesem ist gleichzeitig der Opel GT integriert. Es gab auch keine Kataloge bis. Fg. Nr und keinen extra Katalog ab. Fg. Nr. Die Kataloge waren als Loseblatt Ausführung gemacht, das heißt wenn es eine Änderung im Werk gab dann wurden dem Händler Katalogblätter zugesandt und dieser fügte dann die neuen Blätter in den Katalog ein. Die alten wurden entsorgt. :)

• Das ganze muss ich halt lösen . Blech mit der Rolle ist fest Verschweißt . Es ist nur der Niet übrig . An der stelle ist mit Gewalt usw nix zu machen . Sonst ist der Lack und der Rostschutz dahin . Das mit der Antriebscheibe vom CIH Automatikgetriebe habe ich auch gelöst sowie die Motorlagerböcke . Irgendwie gehts schon .....

• Es gab auch keine Kataloge bis. Fg. Nr und keinen extra Katalog ab. Fg. Nr. Die Kataloge waren als Loseblatt Ausführung gemacht, das heißt wenn es eine Änderung im Werk gab dann wurden dem Händler Katalogblätter zugesandt und dieser fügte dann die neuen Blätter in den Katalog ein. Die alten wurden entsorgt. :)

Dann hab ich ja einen ganz seltenen ET-Katalog in dem ausschließlich Bis-Fgstnr. Teile drin stehen und der nie mit Ab Blättern aufgerüstet worden ist. Wie geil ist das denn. :---:

Leben und leben lassen.

• Die beiden Teilenummern die oben aufgelistet sind, gibt es bei Matz Autoteile. Meine Bestellung geht heute dort raus.

Kosten fast nichts.

Wir lösen die Schweißpunkte und schweißen neu fest. Dann ist das erledigt. Rostschutz hin oder her :)

• Zitat von Kadett65-70 Dann hab ich ja einen ganz seltenen ET-Katalog in dem ausschließlich Bis-Fgstnr. Teile drin stehen und der nie mit Ab Blättern aufgerüstet worden ist. Wie geil ist das denn. :---:

Das frage ich mich auch. :huh: Hast Du den Kadett B Katalog. Ich kann nur schreiben wie es bei uns damals gelaufen ist. Habe lange genug als Lagerist beim Opelhändler gearbeitet, ab 1968.

• Das frage ich mich auch. :huh: Hast Du den Kadett B Katalog. Ich kann nur schreiben wie es bei uns damals gelaufen ist. Habe lange genug als Lagerist beim Opelhändler gearbeitet, ab 1968.

Ja wat denn sonst. Wenn ich den nicht hätt, würd ich davon nich erzählen. ;)

Sorry für Off-Topic.

• Hallo Tom,

darfst du :)

Für die Anbauteile Türen Haube Heckdeckel, ca. 150 € +/- pro Stück. Hier geht es nach größe des Bauteils.

Kann es irgendwo mit in ein Tauchbad oder wird extra für dich ein Vorgang gemacht. Etc.

Vorteil Kadett Tür: Rahmen muss nicht mit gemacht werden wie bei heutigen Autos.

Für die Karosse kann dir Kadett1900 bestimmt etwas zu sagen.

Kadett B Limo L - 2 Türer. 50 PS 1972´ Im Aufbau seit 2017 ..

• Wenn man die Anbauteile in Neu rechnet ist es günstig. Rohkarosse mit Anbauteilen ab Bordsteinkante abholen und bringen . War die Firma Carblast ( Stuttgart) die bieten Entlacken , Entrosten und KTL beschichten an . Das zwischen 5000und 6000euro an . War alles Super gelaufen . Wir waren dort teile nachliefern .Super Professionell . Sind auch in You Tube .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!