• Manchmal lohnt es sich auch,direkt bei Ebay zu schauen.Es gibt immer wieder mal Händler oder Privatleute,die günstig welche abgeben wegen Lagerräumung oder Falschkauf.

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

    Forumsrelevante Fahrzeuge:


    67'er Commodore A Coupe
    56'er Chevrolet Bel Air 4 Door Sedan

  • Ich hatte mal die Ringe von Ravus montiert. Waren damals glaub die einzigen legalen. Bzw. Die einzigen mit Klemmringen..

    gibt es als "voll"-Weisswand und als schmaleren Streifen.

    Und sind auf die schnelle günstiger als die oberen Ringe :i):

    Komplettes Set
    www.ravus.de

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Ich hatte mal die Ringe von Ravus montiert. Waren damals glaub die einzigen legalen. Bzw. Die einzigen mit Klemmringen..

    gibt es als "voll"-Weisswand und als schmaleren Streifen.

    Und sind auf die schnelle günstiger als die oberen Ringe :i):

    https://www.ravus.de/produkte/komplettes-set/

    Magst Du uns erzählen, warum sie nun nicht mehr montiert sind? :i):

  • Drei sind noch montiert, aber der Kadett steht seit 2010, da der TÜV abgelaufen ist. Das vierte Rad ist platt, deswegen liegt der vierte Ring im Kofferraum :i):

    Wenn etwas weniger Luft in den Reifen ist, liegen die Ringe nicht ganz perfekt an. Ich war aber immer damit zufrieden.

    Kann natürlich auch sein, daß es etwas auf die Rad-Reifenkombination ankommt. Bei mir sind es 13" Standart Felgen und 155/80 Winterreifen.

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Servus,

    ich möchte noch kurz einwerfen, dass die Maxxis-Reifen nicht unbedingt den besten Ruf haben.

    Vor allem was das verhalten bei Nässe angeht.

    Ich weiß, die meisten bewegen ihren Oldie nicht bei regen. Auf dem Heimweg von einem Treffen in einen Regenschauer zu kommen, kann aber halt trotzdem passieren.

    Ich persönlich ziehe da die Fahrstabilität der Optik vor.

    Das muss letztlich natürlich jeder für sich entscheiden, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

    Gruß

    Max

    ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
    (Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

    1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
    1x 70er Kadett B Caravan 2-türig 45 PS
    1x 69er Blitz LF8 80 PS inklusive Bachert TSA von 1977 und Bachert AL18
    1x 53er Triumph BDG 250 H mit Steib LS 200 Beiwagen
    1x Hercules 220 PL

  • Hallo.

    Da kann ich dem Max nur zustimmen, bei Regen sind die Maxxis WWR echt kriminell im Fahrverhalten. Hab selbst einige Kadett damit ausgerüstet gehabt und bin irgendwann davon abgekommen. Heute fahre ich normale Allwetterreifen ganzjährig. Sicherheit geht vor.

    Gruß Jan

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

  • Hallo,

    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen mit den Maxxis WWR. Bei Regen eine Katastrophe diese Reifen.

    Hab die Dinger letztes Jahr runter gemacht von meinem Kadett. Ich fahre jetzt normale Reifen.

    Hätte vor 2 Jahren meinen Kadett mit Wohnwagen bei nasser Straße bald in die Leitplanke gesetzt.

    Gruß Matthias

  • Nun ja,

    ich fahre Maxxis Weißwandreifen seit mehr als 12 Jahren im Sommerbetrieb auf einigen Oldtimern.Keinerlei Unauffälligkeiten bis jetzt.Wer seine Schlurre allerdings als Alltagshure missbraucht.dem wünsche ich sogar mehr als eine "Kaltverformumg" :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Gruß Reiner

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

    Forumsrelevante Fahrzeuge:


    67'er Commodore A Coupe
    56'er Chevrolet Bel Air 4 Door Sedan

  • Vielen Dank für die Tipps . Wenn der Josef fertig ist , werde ich ihn nur bei schönen Wetter zur Kaffeefahrt rausholen . Sonst geht wieder alles kaputt. Wenn der Auspuff kommt möchte ich ihn lauffähig haben . Mal gespannt wie er fährt . Das letzte mal ist er 1985 über die Straßen gerollt.

  • Nun ja,

    ich fahre Maxxis Weißwandreifen seit mehr als 12 Jahren im Sommerbetrieb auf einigen Oldtimern.Keinerlei Unauffälligkeiten bis jetzt.Wer seine Schlurre allerdings als Alltagshure missbraucht.dem wünsche ich sogar mehr als eine "Kaltverformumg" :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Gruß Reiner

    Ich wünsche einfach allen eine gute Fahrt, das gleicht das dann wieder aus.

  • Nun ja,

    ich fahre Maxxis Weißwandreifen seit mehr als 12 Jahren im Sommerbetrieb auf einigen Oldtimern.Keinerlei Unauffälligkeiten bis jetzt.Wer seine Schlurre allerdings als Alltagshure missbraucht.dem wünsche ich sogar mehr als eine "Kaltverformumg" :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Gruß Reiner

    Nie würde ich einem anderen Menschen etwas schlechtes wünschen.

    Doch einigen Menschen wünsche ich von Herzen, das sie sich einmal im Leben selber begegnen, damit sie merken, wie sie sich verhalten.

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!