Das stimmt . Bin gerade beim Zusammenbauen . Da gab es auch schon genug Fallen . Ist natürlich die Frage wie weit man sich herauslehnen möchte beim Restaurieren .....................................
Tür ausbauen Limo
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Nochmal zum Verständnis...
Du schreibst zu Deinem Photo vom "oberen Stift".
Pro Tür hast Du zwei Scharniere.
Pro Scharnier ist EIN durchgehender Spannstift verbaut.
Ich vermute, Du hast das anders gedacht
Und flute das ganze wirklich über Tage mit Rostlöser, bevor Du wieder rangehst
Ich hatte auch schon welche, bei dem das Werkzeug aufgegeben hat.. Da war aber eventuell auch nicht die beste Qualität an Werkzeug vorhanden
Grüße Iby
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Wenn es hier schon Probleme gibt einen Nietkopf zu entfernen dann ist der Rest schon sehr schwierig.
Wie man einen Nietkopf aufbohrt weiß ich sehr wohl.
Bevor ich aber anfange an der Stelle rumzubohren, frage ich lieber noch Mal nach! Vielleicht gibt es ja eine andere Herangehensweise.
Ob man die Frage einfach versucht zu beantworten wie die anderen Mitglieder dieses Forums oder ob man daraus gleich einen persönlichen Angriff machen soll ist natürlich fraglich.
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Hallo,
ich verstehe nicht warum man sich wegen der paar Euro das Leben so schwer macht ........
Mit dem Spezialwerkzeug gehts ganz leicht.
Das Ausbauen mit den vielen anderen Hilfsmitteln mit dem man sich die Tür versaut, habe ich schon vor vielen Jahren abgelegt.
Warum leicht, wenns umständlich auch geht......
Das Teil gibts auch beim Nasi in der Edelschmiede....... funktioniert einwandfrei. Habe damit schon mindestens 40 Türen damit ausgebaut und keine hat sich gewehrt.
Gruß R
also... Ich bin Student und habe daher leider ein eingeschränkteres Budget für Basteleien. Gibt es das Spezialwerkzeug nicht in günstig? 45€ für ein Stück vierkantstahl mit einem PIN dran finde ich schon echt fett. Gerade bei der Häufigkeit, bei der man das Werkzeug mal benutzt ist der Preis so eine Sache.
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Nochmal zum Verständnis...
Du schreibst zu Deinem Photo vom "oberen Stift".
Pro Tür hast Du zwei Scharniere.
Pro Scharnier ist EIN durchgehender Spannstift verbaut.
Ich vermute, Du hast das anders gedacht
Und flute das ganze wirklich über Tage mit Rostlöser, bevor Du wieder rangehst
Ich hatte auch schon welche, bei dem das Werkzeug aufgegeben hat.. Da war aber eventuell auch nicht die beste Qualität an Werkzeug vorhanden
Grüße Iby
Danke noch Mal! Ich hatte wirklich zuerst verstanden, dass pro Scharnier zwei Spannhülsen montiert sind.
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ohweiha.....
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Hallo,
laut Werkstatthandbuch wird der Nietkopf mit einem Flachmeißel abgeschlagen.
Gruß Reiner
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"Spezialwerkzeug in günstig"
Naja.. Wie gesagt, ich hatte auch mal ein billiges...
Da ist dein selbst gebasteltes wahrscheinlich ähnlich gut...
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Ich werde es heute noch ein mal versuchen mit dem selbstgebastelten. Wenn das nicht hilft, dann kaufe ich mir das teure.
Ich denke ich habe den Fehler erkannt. Der Kopf der Inbusschraube, die ich zum Ausschlagen benutzt habe, ist minimal breiter als die Spannhülse. Dadurch liegt er auf und ich hämmere quasi aufs Scharnier.
Ich werde daher den Kopf etwas abschleifen, damit er nicht mehr auf dem Scharnier aufliegt.
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Und immer schön Röstlöser drauf und einwirken lassen
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Hallo,
laut Werkstatthandbuch wird der Nietkopf mit einem Flachmeißel abgeschlagen.
Gruß Reiner
Moin,
Wie lautet das Werkstatthandbuch genau?
Ich habe das "So wirds gemacht"-Handbuch, da steht aber leider nichts zum Türenausbau drin.
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Hallo, das Werkstatthandbuch lautet:
Opel Werkstatt Handbuch Kadett / Olympia
Das ist das originale Werkstatthandbuch von Opel.
Ironie ein: """Das gibts zu kaufen, ist aber nicht billig. Nachdruck vielleicht etwas günstiger.......
Ob Du das Buch auch selber machen möchtest, entscheidest Du selber. """"
Ironie aus.
Scheiterts jetzt wirklich am Nietkopf ?
Das Werkstatt Handbuch gibts aber auch als PDF. Wer sucht der findet.
Gruß Robert
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Moin Namenloser,
wenn die Türen schon ein Problem sind, dann sehe ich einiges auf dich zu kommen. Aber immer her mit den Fragen, wir versuchen zu helfen.
Gruß Peter
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Ich heiße übrigens Nasso! Nicht Namenloser😂
Bzgl. des Handbuches: War eine generelle Frage, nicht bezogen auf die Türen. Die linke habe ich übrigens erfolgreich ausgebaut bekommen mit meinem selbstgebauten Werkzeug! Das eindieseln in Rostlöser hat wohl geholfen.
Jetzt noch die andere Seite...
Jetzt weiß ich ja wie es geht😂
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Ob Du das Buch auch selber machen möchtest, entscheidest Du selber. """
😂😂😂
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Hallo,
ein schlichtes "Danke" hätte gereicht.
Gruss R
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...na also. Eine Tür draussen nun die nächste. Geht doch. Dranbleiben und nicht aufgeben. Unsere B's werden immer rarer einer mehr auf der Straße wäre schön.
Gruß Heiko
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Hallo,
ein schlichtes "Danke" hätte gereicht.
Gruss R
Da hast du mich falsch verstanden, natürlich bin ich dir dankbar. Fand nur die Aussage mit dem Selbermachen lustig! Werde mir das Buch irgendwo kaufen, sowas ist echt essentiell.
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Das Werkstatt Handbuch gibts aber auch als PDF. Wer sucht der findet.
Ich habe gefühlt das halbe Internet durchsucht, aber alles was ich gefunden habe sind Betriebsanleitungen oder tote Links
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