Tür ausbauen Limo

  • Nochmal zum Verständnis...

    Du schreibst zu Deinem Photo vom "oberen Stift".

    Pro Tür hast Du zwei Scharniere.

    Pro Scharnier ist EIN durchgehender Spannstift verbaut.

    Ich vermute, Du hast das anders gedacht :kop:

    Und flute das ganze wirklich über Tage mit Rostlöser, bevor Du wieder rangehst :i):

    Ich hatte auch schon welche, bei dem das Werkzeug aufgegeben hat.. Da war aber eventuell auch nicht die beste Qualität an Werkzeug vorhanden :schm:

    Grüße Iby

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Wenn es hier schon Probleme gibt einen Nietkopf zu entfernen dann ist der Rest schon sehr schwierig. :crash:

    Wie man einen Nietkopf aufbohrt weiß ich sehr wohl.

    Bevor ich aber anfange an der Stelle rumzubohren, frage ich lieber noch Mal nach! Vielleicht gibt es ja eine andere Herangehensweise.

    Ob man die Frage einfach versucht zu beantworten wie die anderen Mitglieder dieses Forums oder ob man daraus gleich einen persönlichen Angriff machen soll ist natürlich fraglich.

  • also... Ich bin Student und habe daher leider ein eingeschränkteres Budget für Basteleien. Gibt es das Spezialwerkzeug nicht in günstig? 45€ für ein Stück vierkantstahl mit einem PIN dran finde ich schon echt fett. Gerade bei der Häufigkeit, bei der man das Werkzeug mal benutzt ist der Preis so eine Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von nasso13 (4. Januar 2022 um 00:32)

  • Danke noch Mal! Ich hatte wirklich zuerst verstanden, dass pro Scharnier zwei Spannhülsen montiert sind.

  • Hallo,

    laut Werkstatthandbuch wird der Nietkopf mit einem Flachmeißel abgeschlagen.

    Gruß Reiner

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

    Forumsrelevante Fahrzeuge:


    67'er Commodore A Coupe
    56'er Chevrolet Bel Air 4 Door Sedan

  • "Spezialwerkzeug in günstig"

    Naja.. Wie gesagt, ich hatte auch mal ein billiges...

    Da ist dein selbst gebasteltes wahrscheinlich ähnlich gut...

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Ich werde es heute noch ein mal versuchen mit dem selbstgebastelten. Wenn das nicht hilft, dann kaufe ich mir das teure.

    Ich denke ich habe den Fehler erkannt. Der Kopf der Inbusschraube, die ich zum Ausschlagen benutzt habe, ist minimal breiter als die Spannhülse. Dadurch liegt er auf und ich hämmere quasi aufs Scharnier.

    Ich werde daher den Kopf etwas abschleifen, damit er nicht mehr auf dem Scharnier aufliegt.

  • Hallo, das Werkstatthandbuch lautet:

    Opel Werkstatt Handbuch Kadett / Olympia

    Das ist das originale Werkstatthandbuch von Opel.

    Ironie ein: """Das gibts zu kaufen, ist aber nicht billig. Nachdruck vielleicht etwas günstiger.......

    Ob Du das Buch auch selber machen möchtest, entscheidest Du selber. """"

    Ironie aus.

    Scheiterts jetzt wirklich am Nietkopf ? ;)

    Das Werkstatt Handbuch gibts aber auch als PDF. Wer sucht der findet.

    Gruß Robert

    US Rallye Kadett B 1900, Manta A 19/SR .... und ist jetzt ein "GT/E" , Ascona A 19 S/R .....jetzt auch ein "original 19E", Ascona C 1,8E Spocht,

  • Moin Namenloser,

    wenn die Türen schon ein Problem sind, dann sehe ich einiges auf dich zu kommen. Aber immer her mit den Fragen, wir versuchen zu helfen.

    Gruß Peter

    Ein bisschen quer ist nicht schwer :D:

    72er Kadett B Limo

  • Ich heiße übrigens Nasso! Nicht Namenloser😂

    Bzgl. des Handbuches: War eine generelle Frage, nicht bezogen auf die Türen. Die linke habe ich übrigens erfolgreich ausgebaut bekommen mit meinem selbstgebauten Werkzeug! Das eindieseln in Rostlöser hat wohl geholfen.

    Jetzt noch die andere Seite...

    Jetzt weiß ich ja wie es geht😂

  • Hallo,

    ein schlichtes "Danke" hätte gereicht.

    Gruss R

    US Rallye Kadett B 1900, Manta A 19/SR .... und ist jetzt ein "GT/E" , Ascona A 19 S/R .....jetzt auch ein "original 19E", Ascona C 1,8E Spocht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!