Kadett B Caravan 2Türer Chromrahmen für Fenster

• Hallo zusammen, ich habe mich ja schon vor längerer Zeit in dem Forum angemeldet, weil ich geplant habe mir einen Kadett B Caravan zu kaufen und mich vorab schon mal schlaulesen wollte.

Jetzt habe ich es geschafft Ich habe einen Caravan Bj.73 (Modell 34 - 3 Türer) wo noch einiges dran zu machen ist. Laut Vorbesitzer soll er komplett „durchgeschweißt“ sein – das wird sich zeigen wenn ich ihn zerlegt habe.
    Der Lack ist nämlich grottenschlecht, da hat einer der anscheinend das erste Mal eine Lackierpistole in der Hand hatte lackiert und das wahrscheinlich bei kalten Temperaturen. Dazu kommt noch das ein Glasdach eingebaut wurde was ich auch wieder entfernen möchte.

Im Vorfeld möchte ich schon mal ein paar Sachen klären bzw. recherchieren und da kommt ihr im Forum ins Spiel.

Was ich schön finden würde wenn die Fensterrahmen Chromleisten bekommen, für die Türen gibt es ja welche aber für das Ausstellfenster und das hintere Fenster habe ich auf Bildern und im Netz nichts gefunden.
    Hat dafür jemand Informationen drüber.

Der nächste Punkt ist das zwar alle Griffe für die Türen und Kofferraum da sind (sogar mehrfach) aber lediglich im Zündschloss passt der Schlüssel (was auch schon ziemlich ausgenudelt ist) . Gibt es hier die Möglichkeit die Schlösser so umzubauen das ein Schlüssel in allen passt oder muss ich mir für jedes Schloss einen Schlüssel anfertigen lassen.

Bilder habe ich im Moment noch keine, werde ich aber in kürze nachreichen.
    LG Uli

• Moin Uli,

der dreitürige CaraVan Luxus hatte im Gegensatz zum füntürigen CaraVan Luxus keine Aluminium eloxierten Rahmen um die hinteren Fenster sondern lediglich eine Zierleiste unterhalb der Fenster bis hinten und eine Regenrinnenzierleiste.
    Alleine der US CaraVan "L" hatte beim AB Modell im Gegensatz zum europäischen CaraVan "L" die vorderen Türrahmen Aluminium eloxiert anstatt in Wagenfarbe lackiert.
    Auf den beiden Bildern sieht man den Unterschied ganz gut.

Gruß Jan :....):

Alltagswagen - Opel Kadett B 12S LZL , EZ 06.03.1972, Sierrabeige 408

Langzeitresto - Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic 179

Langzeitleihwagen - VW Polo 9N, 1.4 Automatik, EZ 14.02.2002, Summerblue

---------------------------------------------------------
    Leben und leben lassen.

• Danke für die schnelle Antwort, damit ist mir erst mal weitergeholfen.

Da ist nur noch die Frage offen mit den Türschlössern. Bei meinem Kadett sind zwar alle Griffe da bei aber der Schlüssel passt nur ins Zündschloss. Meine Frage ist jetzt: Gibt es hier die Möglichkeit die Schlösser so umzubauen das ein Schlüssel in allen passt oder muss ich mir für jedes Schloss einen Schlüssel anfertigen lassen.
    Gruß
    Uli

• Hallo zusammen ich habe jetzt einen kompetenten Ansprechpartner wegen meinen Türschlössern gefunden. Die Firma PS Autoteile hat einen Kontakt der die Schlösser reparieren und auf den Schlüssel anpassen kann. Sehr guter Kontakt, ich hatte bei ihm Teile bestellt wo bei der Lieferung eine Sache gefehlt hatte. Also angerufen und das war mein Glück, er fragte ob ich noch andere Sachen benötige oder Fragen habe. Ich habe ihn auf die Türschlösser angesprochen und was soll ich sagen, er kennt jemanden der so etwas macht :) Hab ihm meine Schlösser zugesendet, zurück habe ich sie zwar noch nicht aber ich bin voller Hoffnung. Melde mich noch einmal wenn sie zurück sind. Hier die Web Adresse von der Firma, falls sie jemand benötigt. http://www.ps-autoteile.de/

Gruß

Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!