34. Jahrestreffen .................mal aus der Sicht eines Opel Kadett B betrachtet.

  • Ja.................da bin ich wieder zuhause nachdem mein Fahrer Michael mich ganz schön weit weg gefahren hat. Obgleich das ja fast wieder bei meinem letzten Zuhause war ( Dithmarschen) bis Februar 2021.
    Nachdem ich ( ein limonengrünes F - Coupe auf Rallye optisch getrimmt ) mit meinen 1.2 S Motor und 60 Pferden am Mittwoch vollgetankt wurde und alle eventuellen Flüssigkeiten aufgefüllt wurden nahmen wir die weite Strecke zum Opel Kadett B und Olympia A Club in Petershagen bei Minden auf uns.
    Frühmorgens um 8. 00 Uhr ging es vollgepackt in Unterfranken los . Die erste Autobahn nur 1 Kilometer wegvon meiner Garage...........gemütliches Fahren war angesagt ....so Tempo 100 - 110 km/h.
    A 70 ............A 7 .......lief alles bestens ....selbst die Kasseler Berge verursachten uns kein rütteln in meinem Motor. Nur der "blöde Stau" bei Bad Hersfeld der schüttelte und rüttelte mich etwas durch da ich ja meinen Vergaser noch nicht ganz im Griff hatte. Aber mein Fahrer hatte ein einsehen und fuhr mit mir die Abfahrt Richtung A 5 herunter.............denn.............wie im richtigen Leben ist Bewegung auch für mich besser als nur stehen oder Stop and Go.
    So fuhren wir Landstrasse bzw. Bundesstrasse bis ich zum ersten Mal Durst verspürte. Mein Glas/Tank war noch halb leer/halb voll............aber da ja die A 44 schon aus der Ferne winkte trank ich lieber vorher noch was. .....glaube mein Fahrer auch.
    Um es etwas abzukürzen............bis zur A 33 lief es wie am Schnürchen .........nur dann bei Paderborn und so eine einspürige Baustelle mitten auf der Autobahn lies mich wieder etwas zittern...und meinem Fahrer auch. So erinnerten wir uns an die Bewegung...und fuhren kurzerhand durch Paderborn.
    Als es dann wieder besser lief war der Rest über die A 2 und dann über die Bundesstrasse durch Minden und weiter Richtung Jahrestreffen nicht mehr weit. Unser Atlas aus dem Jahre 1987/88 hat uns grosse Dienste erwiesen wobei ich sogar gehört hatte das es die DDR gar nicht mehr geben soll. Na sowas.............als ich das Licht der Welt erblickte im August 1971 war das noch anders.......drum dachte ich der "moderne Atlas" von 1988 tut es auch.
    Navi , GPS , ---keine Ahnung was das ist.
    Als dann mein Fahrer die grosse Opelfahne von weitem wehen sah waren wir beide erleichtert. Nach 460 Kilometern 6 Stunden und 43 Litern Super PLus nebst Bleizusatz - man gönnt sich ja sonst nichts - stellte mich mein Chaffeur auf der Wiese ab und ich durfte mich erholen . Nicht zu vergessen das er mich die ganze Zeit immer wieder auch lieb gestreichelt hat..............bin ja schliesslich keine Frau.....sondern ein Auto das Gefühle hat.....und nicht nur irgendein Auto.......sondern ein Opel Kadett B !!!!!


    Falls eine Fortsetzung erwünscht ist ........


    Michael

    My wife yes. My dog maybe. My car never.

    Karım evet. Köpeğım belki. Arabam asla.

  • Sehr schön erzählt. Mich würden da ja noch die zwischenmensch... autolichen Beziehungen vom Treffen interessieren .... falls sich da jemand "verliebt" hat :heartpump: ;) ... vielleicht in ein hübsches Kiemen-Coupé oder einen Caravan?

    Tom ... <- der gerne noch mehr vom Kadett lesen würde

    Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

    © Andreas Nero Nick

    (*1955), deutscher Komponist und Texter

    "Schwarze Witwe" Rekord A Bestatter 1.7N 60PS Bj 65 Pollmann Umbau
    "Die Kleine" Kadett B Coupé F Ausführung LS Bj 68 in ewiger Restauration
    "Schnoekobil" Wilk 310 Sport Bj 78
    "Der Dicke" Zafira B OPC Line 1.7CDTI Bj 09
    "Nachtschatten" oder auch "Beulchen" Astra H TwinTop 1.6 Bj 07

    ... und der Nachwuchs ... VW Golf 6 Variant Highline 1.6 DSG Bj. 09

  • Fortsetzung die Erste

    Als ich da dann endlich auf der grünen Wiese zum Erholen abgestellt wurde dachte ich schon ich hätte bzw. mein Fahrer hätte sich verfahren und wir wären nur im Kreis gekurvt. Da stand doch tatsächlich eine rot/schwarze Kieme aus Oberfranken und sogar ein Feuerrotes Feuerwehrauto mit "nagelneuen" schieferfarbenen Wohnwagen ..ebenfalls aus Oberfranken. Da komm ich doch gerade her ? !
    Aber als ich dann doch noch einen schönen 5 - türigen Caravan und sogar einen beigen Olympia A mit passendem Wohnwagen in der gleichen Farbe sah mit für mich fremden Kennzeichen war ich doch erleichtert.

    Weil ...................
    mein grosser Bruder in seinem gelb/schwarzen Gewand zuhause in der Garage sagte mir bevor wir losfuhren das ich das Wochenende beim Opel Kadett B /Olympia A Treffen in Petershagen bei Minden wohl so einige Gleichgesinde treffen werde..............wie er das wohl gemeint hat ?
    Als sich mein Fahrer dann ein schattiges Plätzchen ausgesucht hatte wurde ich nach und nach meines ganzen mitgeschleppten Plunders los. Selbst 2 Kardanwellen für den Schalter hatte ich geladen..............dabei bin ich doch schaltfaul und lasse es mir mit dem Automatic - Getriebe gut gehen....und wohl mein Fahrer auch.
    Aber was solls....ich konnte mich nun ausruhen nach einer doch sehr langen Fahrt über Berg und Tal.

    Meine anfänglichen Befürchtungen das ich nun 3 Tage bei Wind und Wetter draussen stehen muss wo ich doch zuhause mehrere Garagen mein Eigen nennen darf die ich noch mit ein paar Geschwistern teile während es sich mein Chaffeur bei Bier und Gegrilltem gut gehen lässt lösten sich bald auf da "Treffenwetter" angesagt war. Muss sagen das am Donnerstag noch so einige "Gleichgesinnte" aufgetaucht sind die....egal ob Limousine , Caravan , Kieme , Fastback oder F - Coupe sich wohl schon öfters gesehen hatten den die Fahrer und Fahrerinnen ( DIVERSE gibt es hier NICHT ) begrüssten sich recht herzlich. Da war ich doch aweng ( aweng = nicht viel , etwas ) schüchtern weil ich doch neu bin, keinen kenne , keiner kennt mich . Aber zum Glück tauchten da kurz darauf noch zwei limonengrüne Kadett B auf , wenn auch Limousinen. Fand ich toll !!!

    So wurde es dann langsam Abend und auf den Platz waren schon mehr als 1 Dutzend Kadett B und Olympia A zu sehen. Das war es jetzt erstmal von mir..............zumindest für den Donnerstag.
    Zu erwähnen wäre noch das , als es dunkel war irgendwoher der "Allah" seinen Ruf entsendet hat und das auf voller Lautstärke über so ein neumodisches JBL .oder wie das heisst. . Aber ich kann es mir schon denken welcher "Hirsch" das war.....lach...............aber Spass gehört beim Treffen einfach dazu.

    Michael Krause

    My wife yes. My dog maybe. My car never.

    Karım evet. Köpeğım belki. Arabam asla.

  • Fortsetzung die Zweite

    Freitag..............der Tag fing damit an das einer der Limonengrünen "Fahrer" zu uns rüber kam und meinte wir sollten doch nochmal "Allah" so früh am Morgen erschallen lassen um unsere lieben Bettgenossen / ääähh Zelt - und Wohnwagengenossen zu erfreuen...................was wohl geklappt hat den es wurde lebhaft.
    Für mich als F - Coupe war der Freitag sehr ruhig da mein Fahrer keine Ambitionen hatte irgendwohin zu fahren. Somit konnten wir uns ganz entspannt darauf freuen wer den nun noch so langsam eintrudeln würde wobei das leider durchaus ein langes Unterfangen war. Erst am späten Nachmittag konnte ich wieder "neue" Opel Kadett's und Olympia A's zu Gesicht bekommen.
    Was hab ich mich gefreut als es immer mehr wurden und voller wurde auf der grosszügigen Wiese wo der Clubvorstand zumindest vom Platz her ein schönes Plätzchen gefunden hat. Einzig zum Tanken sind wir gefahren fällt mir gerade ein...wobei sich mein Vergaser wieder merklich "aufregte" .besonders wenn er warten musste an Ampeln und Vorfahrt. Aber das sollte sich ja dann am nächsten Tag klären . Zumindest waren Vergaserdoktoren für Samstag gemeldet um mir mal unter meiner Schürze zu gucken.
    So ging den der Tag dahin und ich bekam Besuch.....sogar ganz nah ging ein Kupferfarbenes F - Coupe bei mir auf Tuchfühlung. Aber wir und ich glaube die beiden Fahrer auch verstanden sich sofort. Ohne langes drum herum ...als würden wir uns schon ewig kennen.
    Und das Thema Nummer Eins ( neee...kein Sex ) ........sondern unsere allseites geliebte Opel Kadett B / Olympia A war angesagt.

    My wife yes. My dog maybe. My car never.

    Karım evet. Köpeğım belki. Arabam asla.

  • Fortsetzung.....die Dritte

    ....und da ja nach dem Freitag bekanntlich der Samstag kommt freute ich mich schon früh morgens auf die vielen Opel Kadett B's und Olympia A's die noch kommen sollten und auch gekommen sind. Da fühlte ich mich doch richtig gut aufgehoben hier .
    Aber wie es so ist, wie auch im wirklichen Autoleben...........wir sind alle so um die 50 Jahre alt. Da darf man schon das ein oder andere Wehwechen haben und auch stolz zeigen. Wie mal hier und da eine kleine Delle, etwas Haut ..... ääääähh Farbunterschiede :P.........und noch so manche Unarten die man sich halt in einem knapp 50 jährigen Autoleben so aneignet.
    Wie zum Beispiel das man etwas inkontinent ist, mal hier und da bischen Oel verliert. Man nicht mehr ganz so fit ist wie zu Beginn unseres Autolebens. Aber das Schöne ist doch das es hier beim Treffen so viele Gleichgesinnte gibt die alle mehr oder weniger so verückt sind wie mein Besitzer.

    Als dann noch zu Mittag zwei Vergaserdoktoren sich um mich kümmern wollten bezüglich meines Vergasers war es um mich geschehen. Gerne ließ ich dann den Onkel Doktor Christian..........äääh ...den Smeagol unter meiner Haube gucken. Bereitwillig öffnete ich auch meine Fahrertür um Probefahrten und ähnliches mit mir machen zu lassen. Schliesslich wollte ich ja auch irgendwann wieder nach Hause kommen zu meinen Kollegen in der Garage. Um es kurz zu machen , nach mehrmaligen verschiedenen Fahrten und Einstellungen ging es mir und meinem Vergaser immer besser und wir , das heisst mein Fahrer und ich...........konnten beruhigt das Treffen weiter verfolgen.
    Danke nochmal Onkel Doktor !!!
    Als es dann langsam Spätnachmittag wurde und eine ockerfarbene Limousine gefolgt von einer weißen Bis - Kieme auf dem Platz fuhr wusste ich schon von meinen Geschwistern zuhause was jetzt kommt.
    "STIMMUUUUUUUUUNG " ..............hörten wir alle einen lauten Ruf..............und jeder auf dem Platz wusste.....jetzt geht die Party erst richtig Los !!!!!

    My wife yes. My dog maybe. My car never.

    Karım evet. Köpeğım belki. Arabam asla.

  • Fortsetzung ........... die "Letzte"

    .und falls jemand mal das Feeling und die Freude bzw. den Spaß von so einem Treffen erleben möchte kann ich nur raten..........kommt zum nächsten Opel Kadett B / Olympia A Treffen mit euren Kadett's und Olympia's und werdet Teil davon. Es ist einfach KLASSE !!!!! Egal ob Jung oder Alt , ihr seit alle herzlich Willkommen.

    Sonntag Morgen...früh um halb zehn ( Lach Lach ) ....fing mein Fahrer Michael an alles nicht notwendige einzupacken und bei mir in meinem grossen Kofferraum zu verstauen. Das Pavillon wo ihm und Freunde , Bekannte gute Dienste erwiesen hat , der Tisch und die Stühle , das Zelt , Grill usw. Selbstverständlich hatte er vorher auch geschaut ob bei mir alle Füllstände im Grünen Bereich sind . Mein Fahrer war übrigens auch gut gefüllt die Tage über. Wie auch wohl so manch andere auch. So ging es dahin den Morgen über, überall emsiges Treiben um meinen Kadettkollegen und Omympiakonsorten. Alle wurden gepackt und Startbereit für die Teilweise doch weiten Heimreisen gemacht.
    Hoffe mal ich darf irgendwann auch wieder mal auf so einem Treffen mitkommen den im Grossen und Ganzen hat es mir richtig Spaß gemacht hier.
    Kurz bevor sich das Treffen langsam auflöste gab es noch die wohlverdienten Pokale für die schönsten Fahrzeuge hier in jeweils seiner Kategorie. Bei der obligatorischen Ausfahrt zum Ende des Treffens war ich leider nicht mehr dabei da mein Fahrer meinte vor uns liegen fast 500 Kilometer und wohl etliche Stunden Fahrt. Womit er Recht hatte............480 Kilometer nach Hause über Hannover diesmal die A 7 runter bei so einigen Baustellen und mehreren kleineren Stau's verlangten uns doch nochmal über 6 Stunden und 20 Minuten alles ab. Wobei ich sagen muss das der Onkel Doktor Christian mich wohl wirklich gut eingestellt hat den irgendwo im Hessischen Raum packte es anscheinend meinen Fahrer ( Warum auch immer ??!! ) irgendwie und er drückte mein Gaspedal bis fast zur Bodengruppe durch. Als ich erschrocken auf die Tachonadel schaute traute ich meinen Augen nicht. 150 km/h waren es.
    Das war ja ein Bereich wo mein Grosser Bruder zuhause als Höchstgeschwindigkeit angegeben war mit 164 km/h. Aber das wollte ich dann lieber doch nicht und wir fuhren dann wieder gesittet die restlichen Kilometer heim.
    Schlussendlich waren es knappe 970 Kilometer , 89 Liter Super Plus , 0,3 Liter Öl und paar nicht nennenswerte Euros. Aber das war es alles wert !!!
    Übrigens......... auch Frauen haben Gefühle , sogar mehr als unsere Autos ........gell Brigitte. Hatte mich da etwas "vergessen" bei meinem Ersten Bericht . Grins

    Somit bin ich am Schluss angelangt....und ich würde mich freuen wenn sich so manch Einer und Eine ( NIX DIVERS wie gehabt ) dadurch inspiriert fühlt beim nächsten Treffen einfach vorbei zu kommen mit seinem Alt Opel.

    Mit Gruß Michael

    My wife yes. My dog maybe. My car never.

    Karım evet. Köpeğım belki. Arabam asla.

  • Danke für die schönen Berichte!
    Mus ich mal meinen Kadetten vorlesen..
    Vielleicht kann ich damit dann endlich mal einen zum nächsten Clubtreffen überreden :)

    Grüße Iby

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!