Moin Leute, gestern auf`m Prüfstand zum Vergaserbedüsen und zur Leistungsmessung gewesen. Nach diversen Düsenbestückungen und Zündzeitpunktoptimierung waren wir bei 83 PS / 6200 U/min am Motor. Dann kam das verstellbare Nockenwellenrad zum Einsatz. Nockenwelle um 3 Grad vorgestellt und erneuerter Testlauf. Die Geschwindigkeitsanzeige stand auf 180 Km/h und es gab einen fürchterlichen Knall. Was war passiert? Mein erster Gedanke, Reifenplatzer. Das war es leider nicht. Der Mitarbeiter hebt auf der anderen Seite vom Kadett ein Rohr auf und hält es verwundert in die Höhe. Auspuff auseinander geflogen? Nein, es war ein Teil der Kardanwelle. Vor dem Kreuzgelenk abgeschert. What a Fuck. Motor läuft ganz normal, Getriebe lässt sich durchschalten und die Hinterachse ist nicht fest. Heute mal Ursachenforschung betreiben. Fazit: Jörg hat mir wohl einen Mördermotor gebaut. Schraubergrüße von Peter