34. Internationales Kadett B & Olympia A Club Jahrestreffen 2021 in Petershagen

• Überall um uns herum werden Oldtimerveranstaltungen abgesagt. Im Jahr 2020 gehörte unser Jahrestreffen zu den ganz wenigen Veranstaltungen, die tatsächlich stattgefunden haben.

Natürlich weiß niemand von uns, wie im August die Coronasituation sein wird und ob es überhaupt möglich sein wird, ein Treffen zu veranstalten. Doch wir sind optimistisch und hoffen darauf, dass bis August ein großer Teil der Bevölkerung geimpft sein wird und dass sich das positiv auf die Durchführbarkeit des Treffens auswirkt. So planen wir auch für das Jahr 2021 unser Jahrestreffen.

Coronabedingt ist es aktuell schwierig, über eine Gemeinde einen Platz zu bekommen, daher müssen wir einen privaten Platz anmieten. So kommt es, dass wir nochmal den Platz in Petershagen reserviert haben. Zwar haben wir in der Vergangenheit noch nie einen Platz in zwei Jahren hintereinander belegt, aber dort ist derzeit die Chance am größten, dass das Treffen in irgendeiner Form stattfinden kann.

Jetzt also ganz offiziell:

Sofern es die Coronaverordnung des Landes NRW im August zulässt, findet unser

Unter den momentanen umständen, müssen wir froh sein, wenn wir überhaupt unter diesen widrigen Bedingungen etwas auf die Beine stellen können. Die Location ist da schon fast nebensächlich.

• Also ich würde da gerne hin kommen und werde in einen separaten Block anfragen wer aus dem Süden mitfahren würde.
    Bis dann zum 12 August 2021

Michael

My wife yes,My dog maybe,My car never.
    AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???

• Hallo zusammen,

ich bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub, ist damit zu weit weg. Ich wünche Euch allen ein schönes Treffen.

Viele Grüße
    Frank

Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973

• Moin Christian,
    danke für die Info zum wahrscheinlichen Ablauf - werde mich denn mal anmelden und von Freitag bis Sonntag den Spaß genießen wollen.
    Da ich alleine anreisen werde, hoffe ich dort einen Copiloten oder eine Copilotin für die Orientierungsfahrt zu finden :drive:

Gruß Jens

• Hier die Informationen zur aktuellen Corona-Situation im Kreis Minden-Lübbecke, zu dem auch Petershagen gehört:
    https://www.minden-luebbecke.d…mationen-zum-Coronavirus/

Folgende Kontaktbeschränkungen sind derzeit zu beachten:

https://www.minden-luebbecke.d…2.4167.1&kat=&kuo=2&sub=0

Am besten die Situation im Auge behalten ... und hoffen dass das Treffen möglich bleibt.
    Euer CouPeter

• Ich würde es sehr begrüßen, wenn an dieser Stelle die aktuellen Beschränkungen, sofern verordnet, durch den Veranstalter bekanntgegeben werden und nicht jeder tagtäglich die beiden Links verfolgen und auswerten muss.

Gruß Jens

Hää??? Versteh ich nicht...
    warum soll der Veranstalter alles doppelt schreiben? ist doch kein Problem einen Link zu drücken!

Du schaffts das!!!!! :D:

Gruß Brigitte

• Servus zusammen,

stand heute, am 06.08.2021, liegt die Wocheninzidenz im Kreis Minden-Lübbecke bei 33,8.
    Wir stehen also kurz davor, die 35er Marke zu reißen.
    Wird diese Marke an acht aufeinanderfolgenden Tagen überschritten, so gilt ab dem übernächsten Tag die Inzidenzstufe 2. Das kann also aus heutiger Sicht frühestens am Montag, den 16.08. der Fall sein, wenn das Treffen ohnehin gelaufen ist.
    Somit haben wir nun Planungssicherheit, für das Treffen gilt die Inzidenzstufe 1.

Das bedeutet, dass alle Teilnehmer geimpft (2x plus 14 Tage, bei Johnson&Johnson 1x plus 14 Tage), genesen (mit entsprechendem Nachweis) oder getestet sein müssen. Der Test muss schriftlich oder digital bestätigt sein, darf nicht älter als 48 Stunden sein und Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testpflicht ausgenommen.

Gegebenenfalls ist es notwendig, sich vor Ort nachtesten zu lassen, etwa hier:
    https://www.testzentrum-lahde.de/

Wenn alle Teilnehmer die Anforderungen erfüllen, sollte es keine Probleme geben und wir alle haben die notwendige Sicherheit, uns nicht mit Corona zu infizieren.

Wir wünschen euch eine gute Anreise!

• Tja - seit Juni voll durchgeimpft und safe aber leider leider werde ich es nicht schaffen - Da wir am 21ten in den Urlaub fahren muss ich ne Menge vorabeiten und es ist halt nicht unbedingt um die Ecke.

Ich wünsche euch ganz tolles Wetter und viel Spaß ... UND ich erwarte tolle Bilder!!!

Tom

Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

© Andreas Nero Nick

(*1955), deutscher Komponist und Texter

"Schwarze Witwe" Rekord A Bestatter 1.7N 60PS Bj 65 Pollmann Umbau
    "Die Kleine" Kadett B Coupé F Ausführung LS Bj 68 in ewiger Restauration
    "Schnoekobil" Wilk 310 Sport Bj 78
    "Der Dicke" Zafira B OPC Line 1.7CDTI Bj 09
    "Nachtschatten" oder auch "Beulchen" Astra H TwinTop 1.6 Bj 07

• War ein schönes Treffen vom Opel Kadett B / Olympia A Club in Petershagen bei Minden. ....und das noch dazu in Coronazeiten was besonders hervorzuheben ist.
    Schön die "alten" und auch viele neue Gesichter getroffen zu haben.
    Es war die insgesamt 960 Kilometer und 12 1/2 Stunden wert das Treffen.

Besonderer Dank an Christian/Smeagol für die hervorragende fachliche Hilfe.

Michael

My wife yes,My dog maybe,My car never.
    AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!