Suche Kadett B Werkstatt Raum Berlin

  • Hallo,
    ich habe mir einen Kadett B von 1970 gegönnt. Ich möchte mun den Motor einstellen lassen und kleine Undichtigkeiten beseitigen lassen.

    Dafür und weitere Besuche, suche ich eine Werstatt im Raum Berlin auf die man sich verlassen kann.

    Gibt es da empfehlungen? Ich möchte nicht unbedingt zu einer großen Kette gehen.

    Viele Grüße
    Wilhelm

  • Moin,

    in Mittenwalde in der Naehe vom Flughafen Schoenefeld ist jemand mit einer freien KFZ Werkstatt der selbst auch Kadett B und diverse Altopel faehrt. Da kann ich gern mal die Kontaktdaten rueber schieben.

    Gruss
    Christian

  • Keine Ahnung.
    Wir haben hier ein paar Kadett B Fahrer aus Berlin im Forum, vielleicht wissen die mehr.

  • Grüss Euch beide.
    Also wenn der Cruiser aus dem "fernen China" da eine Werkstatt im südöstlichen Berlin (Nähe KW) vorschlägt dann ist das schon mal aller Ehren wert. Super!!!

    Würde die an deiner Stelle einfach mal mit einem Ausflug (auch wenn es das nördliche Berlin ist) dorthin ansteuern und bischen plaudern.
    Den wenn freie Werkstatt und noch dazu Alt - Opel Fahrer kennt derjenige womöglich was in deiner Nähe .

    Kenne übrigens 4 oder 5 Opel Kadett B Fahrer in Berlin.

    Grüße Michael

    My wife yes. My dog maybe. My car never.

    Karım evet. Köpeğım belki. Arabam asla.

  • Moin Wilhelm,
    der Vorschlag vom Christian hört sich doch sehr gut an, freie Werkstatt und er fährt selbst B Kadetten und andere Alt-Opel. Besser kann man es doch nicht treffen und Mittenwalde liegt mal gerade 40 km südlich vom Berliner-Zentrum.
    Ich würde dir wirklich vorschlagen, diese Werkstatt mal zu besuchen.
    Ganz nebenbei, die kleinen Undichtigkeiten von denen du schreibst, die können schon auch etwas aufwendiger werden - Motor und Getriebe ausbauen usw.
    Auch kennen sich heute nicht mehr so viele wirklich mit Vergasern aus, da kann man froh sein wenn man jemand in der Umgebung finden kann.

    Ich bin auch ca. 50 km gefahren, um meinen Vergaser überholen und einstellen zu lassen - wäre auch 100 km dafür gefahren ;)

    Sieh es doch als kleine Ausfahrt mit einem interessanten Ziel an. Ich würde es an deiner Stelle unbedingt machen.

    Aber die Entscheidung musst du da selbst treffen und abwägen, worauf es dir ankommt.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensK. (10. Mai 2021 um 20:35)

  • Danke für die vielen Hinweise.
    Habe jetzt für nächste Woche einen Termin in Mittenwalde.
    Danach weis ich mehr.
    Kadaddy habe ich mal angeschrieben, hat aber bis jetzt noch nicht geantwortet.
    Er hat ja auch noch viel am Auto zu tun.

    Wilhelm

  • Hallo,
    war heute in Mittenwalde. Habe mich dort sofort gut aufgehoben gefühlt.
    Das wird nun meine Kadett-Werkstatt.
    Nächste Woche werden erstmal alle kleinen Störungen und Fehler behoben.

    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Wilhelm

  • Perfekt, so soll es sein.
    Ich wuerde auch immer lieber ein Stueck weiter fahren und das Auto bei jemanden machen lassen, der da auch wirklich Bock drauf hat.

  • Letzten Monat in Stuttgart auf der Retro-Classic fragte mich einer der Besucher nach einer guten OPEL-Werkstatt

    Meine Antwort:

    Opelwerkstatt??? Ich brauche keine OPEL-Werkstatt, ich fahre Kadett.

    Kadett fahren macht glücklich. :)

    Kadett B L Bj.70 11S LZL citrusgelb :kiss:

  • Ich mache meine Reparaturen selber von A-Z . Die heutigen Werkstätten sind mit KadettB meistens Überfordert . Die Monteure von damals, sind fast alle weg . Und die Hochleistungs - Mechatroniker von heute , sollen lieber die Haube zu lassen . Nix OBD stecker .......... Fehlercode P 47110815

  • Also bei uns werden mehr Oldtimer gemacht als moderne Autos...

    Wir sind für alles gerüstet

    Ich mach zu 90% die alten und mein jüngerer Kollege meistens die mit Stecker.... Wir machen fast alles.. Von AC bis Zagato

    Momentan entwickle ich aber schon eine Jaguar Phobie... Seit Monaten kommen immer mehr E Typ und Xk 150-180 gruselig zu arbeiten an den dingern... Aber wenn sie die Werkstatt verlassen sind sie wieder fit...

  • Wir bei uns haben schon immer alles gemacht, sowohl an neuen wie auch an alten Autos.

    Schwerpunktmäßig natürlich Porsche 911, weil mein Papa schon seit über 40 Jahren privat 911er fährt und halt B-Kadett, wegen mir. :D:

    An alte Engländer gehen wir gar nicht mehr ran, ebenso an alte Franzosen...aber das schon Jahre nicht mehr. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

    Und ich brauch keine Schrauberhalle und kein eigenes Werkzeug, ist ja alles da von A-Z.

  • Ja alte Franzosen machen wir auch nichtehr.. Die waren noch nie eine wertanlage... 😂

    911er und Konsorten stehen bei uns immer welche am Hof... Genau wie alte Benz... Und auch Italiener.... Amis sind auch viele dabei.... Macht Spaß da zu arbeiten.... 😁😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!