na.. Felix, dann kann es ja noch einiges kosten.
Sorry für off Topic
Skippy
na.. Felix, dann kann es ja noch einiges kosten.
Sorry für off Topic
Skippy
BKV habe ich ja zum Glück schon
Nu is aber gut mit dem gespamme.
Nur um den Thread mal upzudaten: Habe mittlerweile einen Delco vom Kadett C aber da müsste eben die beschriebene Delle ins Radhaus, die Kolbenstange zur Pedalerie angepasst und der (frisch überholte) ATE HBZ gegen einen Delco getauscht werden. Alles für sich noch okay aber in Summe viel Bastelei und Einstellgefummel, dafür dass nur der BKV undicht ist.
Da ich wohl diesen Sommer keinen gebrauchten T51 mehr finden werde, hol ich mir den vergoldeten, sofern der noch erhältlich ist.
Und 5 Minuten später hab ich einen gebrauchten bei ebay gefunden
Und Pustekuchen. Dieser T51 misst 9" und passt leider nicht rein. Also doch den Delco 8" mit anderem HBZ.
Viel zu spät möchte ich das Thema abschließen, da es vielleicht dem Nächsten hilft:
- gebrauchten 8" Delco BKV vom Kadett C für 100 € gekauft
- Nachbau HBZ "JP GROUP 1261100900" passend für Delco Kadett C für 40 € neu gekauft
- mit dem Hammer Platz am Dom für den größeren BKV geschaffen, lackiert, Gummipuffer zwischen Blech und BKV. Ist eng aber ausreichend.
- Kolbenstange von der Pedalerie zum BKV gekürzt, dann mit Kolbenstange am BKV mit Gewindemuffe verbunden
- da der neue HBZ die Anschlüsse motorseitig hat, abgelängte und gebördelte Bremsrohre gekauft. Zusammen ca. 25 €. Anschlüsse:
- rechts vorn: 425 mm
- rechts hinten: 700 mm
- unten vorn: 450 mm (Länge für Spiralwindung nötig)
Die Druckstange vom BKV zum HBZ passt nicht ganz an den Nachbau HBZ. Hier schleift die Druckstange am Sprengring, der den Kolben im HBZ hält. Diesen Sprengring einfach gegen einen ohne Augen tauschen.
Waren doch ein paar Schritte mehr, nur um einen BKV zu tauschen aber nix Schlimmes. Bremst nun eher wie ein modernes Auto. Schön.
Funktioniert, sieht halt immer nach C-Kadett aus, die Delco-Einheit
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!