• Ich hab s vom Innenraumbeleuchtungsregulierungsschalter Klemme 58 b abgezwackt also Schalter 44 wie im Schaltplan. Wenn ich den Schalter betätige fährt wie es soll die Beleuchtung rauf und runter. Nur die Leuchte im DZM fährt dabei genau entgegengesetzt an und aus. Was hab ich falsch gemacht? Am DZM sind einmal Geber von der Zündspule,Zündungsplus und Masse von der Karosserie plus Masse für die Leuchte die eben auf 58b gehört. Funktioniert auch alles nur die olle Lampe eben entgegengesetzt zu den anderen Armaturen.

    Hab schon alles gegeben bin unfähig

    braaaah....Ich und Kabel.... .pffff :crash:

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

  • Ich würds so lassen mit der entgegen geschalteten Lampe, son DZM braucht eh keine Sau. 8o

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

  • Ich würds so lassen mit der entgegen geschalteten Lampe, son DZM braucht eh keine Sau. 8o

    Hast aber selber einen drin, sogar mit zwei Zeigern... :---:

  • ui Motometer?

    Hab heute ne Dose Erdnüsse leergefuttert. Als ich am Entsorgen war dachte ich mir, hmmm halt mal... Der Boden dieser Dose wäre unlackiert uns aus ganz dünnem Edelstahblech. Da hab ich mir kurzerhand schnell die 2 Abdeckbleche welche mir an den Scheibenkedern noch fehlten selbst gebastelt. Sind als Repro ja unverschämt teuer. Sieht besser wie das original aus jetzt. Auf dem Foto der Heckscheibe seht ihr original und Fälschung :) und ja ich weis da hab ich 2 drin weil ich zu geizig für nen neuen Keder hinten war. Das hat der Vorbesitzer schon vermurktst als die heizbare Scheibe reinkam. Keder bissle zu kurz deswegen 2. Mir erstmal egal :P

    und die Armaturen jetzt mal auch.Die Konsole ist mal montiert und die Teppich Überlappung am Tunnel so gut es ging verbaut.

    Gruß Heiko

  • So die Teile sind tatsächlich gekommen und ich habe FERTIG!

    Die schwarze Farbe an den Rahmen der Rückleuchten ist leider nicht mal mit Waschverdünnung abgegangen, Jetzt bleibt es erstmal so.

    Nun geht's ans Undichtigkeiten beheben und einstellen. Das Diff-Öl läuft gerade ein...

    Wie gefällt euch das Ergebnis?

    Ich bin mehr als Happy damit.

    Alles selbstgemacht -> with a litte help from my friends!

    Mal sehen was noch so an Rest- Arbeiten kommen...:D: will faaahrn...

    Gruß Heiko

  • Bin absolut begeistert!!!!

    Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

    © Andreas Nero Nick

    (*1955), deutscher Komponist und Texter

    "Schwarze Witwe" Rekord A Bestatter 1.7N 60PS Bj 65 Pollmann Umbau
    "Die Kleine" Kadett B Coupé F Ausführung LS Bj 68 in ewiger Restauration
    "Schnoekobil" Wilk 310 Sport Bj 78
    "Der Dicke" Zafira B OPC Line 1.7CDTI Bj 09
    "Nachtschatten" oder auch "Beulchen" Astra H TwinTop 1.6 Bj 07

    ... und der Nachwuchs ... VW Golf 6 Variant Highline 1.6 DSG Bj. 09

  • Astrein!!! Hast Du klasse gemacht!!

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

  • Sehr, sehr geil!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Da kannst Du auf jeden Fall stolz drauf sein.

    Wünsch Dir sehr viel Spaß mit dem Oly, sag Dir auch nochmal danke für die ausführlichen Berichte hier und hoffe weiterhin von Dir zu lesen!

    Und freue mich natürlich schon darauf, Dich spätestens bei der nächsten Miami kennenzulernen :i):

    Grüße Iby

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Und ich bedanke mich hiermit sehr herzlich bei allen Forumsmitgliedern die mich bei diesem Projekt bis hierher und bei all meinen Fragen etc. unterstützt haben. Das war mir eine Ehre und es ist auch sehr schön Hilfe zu erfahren. Nun bin ich endlich doch so weit gekommen, bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen, habe vor nichts zurück geschreckt, ausser zu viel Geld auszugeben. 8)

    Man kann alles lernen wenn man nur will sag ich mir selbst immer. Ich habe bei 0 Ahnung angefangen und hab mich dann eben durchgebissen. Erst literarisch und dann learning by doing. Und auch nur durch die Hilfe anderer und guten Zuspruch ist einer meiner Träume nun fast wahr geworden. Glaubt mir ich habe mehr als 2 Mal gedacht das packst du nie im Leben so wie Du dir das vorstellst. Da ist ja die ganze Kiste Pommes Frittes., ich wollte mehrmals hinschmeissen, aber mit Biss, den örtlichen Voraussetzungen, etwas Hirn einschalten, n guten Bums Elan, 2 erfahrenen Handwerkerhänden und vorallem sehr guten Freunden und deren Aufmunterungen plus Know How ist vieles möglich. Dafür möchte ich mich nochmals ausdrücklich bedanken bei jenen die es angeht.

    Allen Anderen danke ich für das offene Ohr, die vielen Ratschläge und die vielen, manchmal lustigen und kritischen auch konstruktiven Kommentare.

    Ich werde weiteres Berichten wenn ich dazu gekommen bin den Wagen zuzulassen und ich schöne Bilder gemacht habe wenn der Oly endlich Auslauf bekommen hat und ausgehfertig ist.

    Ich darf unbedingt den Feuerlöscher nicht vergessen einzubauen sonst hab ich Panik bei dem Gerät... der is bis auf meine selfmade Lackierung schon echt HEISS geworden wenn ich das so sagen darf :kiff:

    ...nen Neunelfer haben eh zuviele :kiss: ...

    .. ach übrigens am Sonntag den 11.9.22 ist Opeltreffen in Langenau bei mir um die Ecke.

    Ich hoffe ich schaffe es bis dahin mit der Zulassung des Olympia... :D: hätte hart Bock da dran teilzunehmen.

    Dankbare Grüße,

    :psycho: Heiko

    :horde:

  • Ich bin echt beeindruckt von deiner Willenskraft

    und dem Ergebniss deiner Schaffenskraft.

    Toll, wenn sich einer so "durchbeist" und an seinem Ziel festhält!

    Genieße dein Projekt und jede Sekunde Fahrt.

    Du kannst mit Recht stolz darauf sein!

    Ich habe jeden Bericht von Dir verfolgt und ich kann nur Danke

    sagen, dass Du uns hast dran teilhaben lassen. :)

    Viel Spaß weiterhin....

    Besten Gruß

    Volker

    "Du musst schon den rechten Fuß bewegen...sonst wird das nix!" :i):

    Kadett B L Bj.70 1.1S Limo Lagoblau
    Kreidler Florett RMC Bj.79
    NSU Quickly Bj.61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!