• Ach Du Sch...

    Gute Besserung/Genesung wünsche ich Dir!

    Grüße Iby

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Auweia !

    So wie Du die Folgen des Unfalls beschrieben hast,

    muss das Teil ja mächtig durch den Raum rotiert sein.

    Alles Gute und baldige Genesung!

    Gruß, Volker

    "Du musst schon den rechten Fuß bewegen...sonst wird das nix!" :i):

    Kadett B L Bj.70 1.1S Limo Lagoblau
    Kreidler Florett RMC Bj.79
    NSU Quickly Bj.61

  • Ich Danke Euch allen für die Genesungswünsche. Ich werde schon wieder werden. Dauert halt etwas. Hab die letzte Felge an einem wirklich mächtigen 1m Polierbock halt nicht richtig im Griff gehabt und bäm... Iron Mike auf die zwölf aber vollgas. So schnell wie das geht kann keiner reagieren. Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Die doch sehr zentrale Narbe auf meiner langsam kahlen Birne wird mich jedenfalls den Rest meines Lebens daran erinnern das dieses mächtig kurz sein kann. Ich werde wohl in Zukunft etwas Gas rausnehmen und vielleicht auch etwas demütiger und dankbarer durchs Leben gehen. Für was so ne Klatsche alles gut ist :) Seitdem föhnts im Kopf...

    Bin nicht mehr der gleiche :mik:

    Frage in die Runde der Vinyldachfahrer:

    Wie geht man vor wenn man ein, wie mein, halb ausgeglichenes Vinyldach aufarbeiten möchte?

    Reinigung ev. Mit Spülilösung

    Farbauffrischung/ Färbung mit ev. Schuhwixe?

    Versiegelung mit ev Lederwachs/ Fett?

    Wie macht man das richtig?

    In meinem Fall muss quer über das Dach sehr lange eine Decke gelegen haben. Das Dach ist hintenrum noch prima und vorne ist es wie gesagt halb ausgeblichen und man kann helle Narben erkennen.

    Wird wohl nur mit nachfärben funktionieren.

    Gibts da Expertentips für mich?

    Gruß Heiko

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

    2 Mal editiert, zuletzt von CIHOLY (17. November 2022 um 21:47)

  • Hallo Heiko, auch von mir gute Besserung. Zum Thema Vinyldach: Es gibt bei Petzoldts Cabriodachpflegemittel und auch Farbe dafür. Laut Beschreibung auch für Vinyldächer. Habe allerdings keine eigenen Erfahrungen. Das Vinyldach bei meinem ebenfalls granadarotem Olympia sieht noch gut aus aber irgendwann werde ich da wohl auch Mal ran müssen.

  • Hallo Heiko,

    ich hatte das gleiche Problem bei meinem Commo.Stand 15 Jahre halb abgedeckt in einer Scheune mit ziemlich viel Vogelkot in Teilbereichen.Grundreinigung mit Seifenlauge,dann mit LIXTOP Universal Kunststoffreiniger behandelt(ist nicht billig,aber echt geil),und danach jedes Jahr den seidenmatten Kunststofftiefenpfleger von Armor All zur Dauerpflege-es ist immer noch das erste Dach seit 1967 im fast Neuzustand.....

    Gruß Reiner

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

    Forumsrelevante Fahrzeuge:


    67'er Commodore A Coupe
    56'er Chevrolet Bel Air 4 Door Sedan

  • Das schreit aber erstmal nach einer Grundreinigung mit Seifenlauge......

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

    Forumsrelevante Fahrzeuge:


    67'er Commodore A Coupe
    56'er Chevrolet Bel Air 4 Door Sedan

  • Von mir auch gute Besserung!!! Ja es kann superschnell gehen ... aber du hast ja nochmal Glück gehabt. Solange der Knochen und das Hirn nix abbekommen haben...

    Tom

    Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

    © Andreas Nero Nick

    (*1955), deutscher Komponist und Texter

    "Schwarze Witwe" Rekord A Bestatter 1.7N 60PS Bj 65 Pollmann Umbau
    "Die Kleine" Kadett B Coupé F Ausführung LS Bj 68 in ewiger Restauration
    "Schnoekobil" Wilk 310 Sport Bj 78
    "Der Dicke" Zafira B OPC Line 1.7CDTI Bj 09
    "Nachtschatten" oder auch "Beulchen" Astra H TwinTop 1.6 Bj 07

    ... und der Nachwuchs ... VW Golf 6 Variant Highline 1.6 DSG Bj. 09

  • Ich schließ mich mal an und wünsche ebenfalls gute Besserung!!

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

  • Ja gute Besserung... Und den Kunststoffreiniger und auffrischer von Petzolds kann ich nur empfehlen.. Ich hab mir das komplette Sortiment gekauft und egal was ich benutze es ist geil

    Ich hab das venyldach vom Hitchhacker seinem Olympia A damit gemacht.. Einfach genial das Ergebnis

  • ...nochmals vielen lieben Dank für die Genesungswünsche und Tips. Ich bin inzwischen wieder einigermaßen beisammen. Ich habe das Dach derweil auch schon schön gereinigt, die Farbe aufgefrischt und bin nun am ständigen nach auftragen mit Tierowa Leder-Pflege. Mal sehen wie es wird. Ist schon etwas besser aber ganz wird das wohl nix mehr werden. Leider muss ich nun noch ne gefühlte Ewigkeit auf die Simmerringe am HA Achsausgang und die Dichtungen der Ankerplatten warten. Die haben bei Haslop auch grad Urlaub, hätte ich mich mal früher um die längeren Bolzen der HA gekümmert die jetzt auch drin sind, und eher bestellt, selber schuld... :cry:.

    Dafür ist der Rest komplett gemacht. Die Innenausstattung ist bis auf die Zusatzarmaturen , die ich Morgen einbauen werde, fertig. Der Teppich ist jetzt auch einigermaßen zufriedenstellend eingebaut und die Sitze und Rücksitzbank sind auch drin.

    Ich konnte die Teppich Überlappung am Schalthebel so einfach nicht akzeptieren und hab da noch nachgebessert. Bilder folgen. Die Embleme und die unteren Oly-Leisten sind dran. Die Tachoblende ist jetzt in Chrom geändert. Find ich persönlich so einfach schöner wie ohne Chrom an den Armaturen und Schaltern. Selbstverständlich mit Holzdekor 8)

    Die Felgen sind vorn auch schon mal montiert, die Fettkappen und Nabenabdeckungen kommen dann auch noch drauf und die Felgen werden über den kommenden Winter dann noch etwas verschönert. Ich denke das ich übernächste Woche falls die fehlenden Teile eintreffen werden soweit durch bin mit dem Olympia und zur Abnahme und zum LRA fahren kann. Kanns kaum erwarten zu testen, abzustimmen und einzustellen:P Mal sehen was dann noch so alles für Problemchen kommen :rauch:

  • Wow, der sieht ja echt schön richtig gut aus, RESPEKT!

    Auch wenn mir der schwarze Rand der Rückleuchte nicht gefällt :i):

    Aber Geschmackssache und das wichtigste ist, daß er Dir gefällt.

    Und ansonsten finde ich sieht er echt richtig Klasse aus :bang:

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Das sieht doch mal richtig klasse aus! :bang:

    Mir persönlich gefallen die "Sport" Rückleuchten auch nicht, aber das ist Geschmackssache.

    Die schwarz lackierten Blenden zwischen den Rückleuchten finde ich hingegen klasse, sieht einfach besser aus als die org. silbern lackierten Blenden. Hab die Blenden an meinem Oly 1700 damals auch nach dem Kauf schwarz lackiert, da wirkt er gleich viel bulliger von hinten. :D:

    Die Tachoeinheit ist einfach traumhaft, passt verchromt sehr gut zum Oly. :thumbup:

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

  • Ja ich mache die Farbe am Rahmen der Rückleuchten ab die mein Vorgänger da lackiert hat, ist eh falsch gemacht. Habs so wie s war mal montiert zum testen. Ich finde auch mit Chromrand is schöner. Leider fehlt mir das mittlere Stück der 3 Oly Heckblenden und immer noch eine Zierleiste. Da wird wohl eine zum drauf kleben werden und das Nummernschild verdeckt die kleine Leiste. Frage wo Klemme ich die Lichter der Zusatzarmaturen Incl. der Lampe des DZM am besten auf damit alles dimmbar ist und so funktioniert wie es sein sollte? Wo zwack ich das mir ab? Handschuhfachlampe? :confused:

    Gruß Heiko

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

  • Für Beleuchtung gehst du an den 3 Lichtschalter ( für das Armaturenbrett hinten steht dann irgendwas mit 58). Nimm doch einfach den 3fachstecker von der Uhr und dort das graue Kabel ( Vorher mit Prüflampe prüfen ) . Die Beleuchtung für das Handschuhfach steckst du einfach am Sicherungskasten mit zum Standlicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!