Danke vielmals für den Hinweis Steffen. Dankeschön
...Ich baue auch ganz in Ruhe...hab ja Urlaub
Gruß Heiko
Danke vielmals für den Hinweis Steffen. Dankeschön
...Ich baue auch ganz in Ruhe...hab ja Urlaub
Gruß Heiko
Hy, ich bin absolut beeindruckt von deiner Arbeit und sehr dankbar, dass du dir den Aufwand machst das zu dokumentieren und mit uns zu teilen. Ich bin ebenfalls mit einem Olympia A zugange und stehe gelegentlich vor ähnlichen Problemen. Deine Bilder helfen mir richtig
Danke und gerne...wenn du was wissen willst darfst auch gerne fragen. Vielleicht weis ich ja ev. ne Antwort
Gruß Heiko
...soo wieder ist a bissle was passiert.
Ein guter Freund kam öfters mal die Tage vorbei und wir haben viel zusammen geschafft. Auch aufgrund seines sehr umfangreichen Lagers voller Teile . An dieser Stelle hier auch nochmal ganz offiziell vielen lieben Dank an den wo's angeht! Bisch a Kerle
Der Motor ist nun auch komplett angeschlossen, Alle Schläuche und Kabel sind verlegt. . Es sind für Zusatzarmaturen auch Geber und Kabel montiert und gelegt. Die Bremsleitungen, Kupplungszug, Gasgestänge und der einmalige Zusatz Instrumentenhalter sind montiert. Die Bremsen sind entlüftet und funktionieren brav. Habe auch die Eczenter Vor- Einstellung an der HA vorm entlüften durchgeführt!
Die Zündung ist grob eingestellt und der erste Startversuch ist auch beim ersten drehen easy geglückt komplett ohne Starthilfespray. Kanns selber nicht glauben. Voll geil Läuft sauber durch auch warm. Prima.
Vergaser ist voreingestellt, Standgas is nun OK und der Choke passt jetzt auch wieder richtig. War a bissl a gefummel.
Heute gings an der Elektrik weiter bis ich etwas gefrustet dann auch keine Lust mehr hatte.
Es sind ein paar seltsame Fehlfunktionen bzw Anschlussprobleme des Warnblinkschalters aufgetreten. Das Standlicht funtioniert nur rechts und alle 4 Blinker laufen zu schnell als ob ein Masseproblem vorliegt. Doe Rückfahrscheinwerfer flashen nur kurz auf beim Gang einlegen unf bleiben beim Rückwärtsfahren aber nicht an. Habe mit Schaltplan, Legende, und durchpolen alles gegeben und nix erreicht ausser n Haufen Sicherungen geschossen. Ich muss da nochmal ran. Anschluss S49a auf Stecker ? bla bla bla....brrr Die Farben im Auto die ich dein habe decken sich nicht mit dem Schaltplan und so weiter
Aber sonst läuft. Himmel hängt vorab auch mal gut aus an den Spriegeln und das Pornodach hat die Ohren wieder an die Seiten geklebt bekommen .
Ich mach euch wieder n paar Bilder wenn es sich lohnt.
Gruß Heiko
...und noch ein paar Bildchen
Das wird ja
Blöde Frage.. Hast Du den richtigen Schaltplan?
Ich weiß nicht, ob es eventuell welche mit verschiedenen Farben gibt...
Hier sind ein paar Schaltpläne. Und ab Beitrag 30 geht es um ein ähnliches Problem, wie ich das auf die schnelle gesehen hab. Vielleicht hilft Dir das weiter?
Grüße und viel Erfolg weiterhin
Iby
Hallo Iby, habe alle Schaltpläne zur Hand die ich bekommen konnte. Kadett B, Olympia A, Rallye, aber keiner hat mir wirklich weitergeholfen. Ich werde dort mal n Elektriker hinzuziehen müssen und dann werden weiter fleißig Sicherungen geopfert Vielen Dank für den Link ich lese mich mal ein
Gruß Heiko
Den gibts doch in dem Forum?
...FU zeh kah...aber mit Ausrufezeichen...!
....Kabelbrand....
Alles auf neu
...brrrr...
Ei jo kann man Anfertigen . Weis auch wo................
...aaaaah....Ich hasse Kabel....
Was kosta das anfertigen? Und wer macht das denn( ausser wieder ich selber? )
Sieht man ja was dabei rauskommt wenn man unfähig ist und Kabel einfach hasst. Die spüren das glaub ich. Hab extra alles isoliert was frei lag damit au ja nix passiert...Mann Mann...brrr...
Nachtrag. Der Kabelbrand ist aufgrund falsch eingedrehter Standlichtbirne passiert. Die Kontaktlaschen haben sich berührt und Kurzschluss...also Aufpassen beim Lampe reindrehen an der unteren Standlicht Fassung der Frontlaternen!
Ei das anfertigen ist mein Beruf ( KFZ- Elektriker - Meister ) mit Josef .
Den Rest machen wir Persöhnlich aus ...........................
Ein farbiger Schaltplan vom Olympia A würde mir als elektrischem Laien schonmal etwas besser weiterhelfen.
Einen farbigen Schaltplan gibt es glaube ich nicht . Beim Schaltplan wird unterschieden bis FG ab FG und Rally Kadett . Eigentlich ist der Kabelbaum einfach . Meinen habe ich auf Original getrimmt und das erneuert was zu schwach war . Auch bei Opel wurde zu der Zeit gespart . Alles was von der Batterie und Lima ( meine auch Gleichstrom 25A ) mit mindestens 6mm2 aufgerüstet . In die Klemme 56 habe ich ein Sicherungsautomat eingebaut . Das ist der Knackpunkt . Gibt es auf 56a oder 56b ein Kurzschluss riecht man Strom . Bei der Lima bin ich auf den Elektronischen BOSCH Regler umgestiegen , dieser ist um Welten besser .....und Verschleißfrei..........................
Kadett 1900
Ich denke auch gibt es Unterschiede Olympia und normal alleine schon wegen dem Zubehör wie Motor und Kofferraumleuchten, Parklicht seitlich etc. Ich muss mich da halt auch noch reinwurschteln damit es endlich ein Ergebnis gibt. Ich rechne schon damit erst nächstes Jahr abgeschlossen zu haben. So hoffe ich. Schau mer mal . Hat jemand zufällig ein Bild der Frontscheinwerferverkabelung? 2 Anschlüsse an Lampe aber welcher muss wohin? Gelb oder weiss in die Mitte? Oder?
Gruß
Gelb ist Abblendlicht Klemme 56b . Weiß ist Fernlicht Klemme 56 a .
Ich denke auch gibt es Unterschiede Olympia und normal alleine schon wegen dem Zubehör wie Motor und Kofferraumleuchten, Parklicht seitlich etc.
Also die Schaltpläne vom Bis und Ab die ich hier hab sind alle immer voll ausgestattet mit allem was es an elektrischem Zubehör gab. Ein extra Schaltplan nur für Olympia ist mir noch nicht untergekommen, allerdings extra Pläne für den Rallye, die gibts wohl.
Einen farbigen Schaltplan gibt es glaube ich nicht .
Es gibt den farbigen BIS Schaltplan im " Wie mach ichs meinem Kadett selbst" Buch.
@1900 so sagt mir das mein Schaltplan auch nur weiß ich nicht genau welcher Anschluss welche Klemme ist. Ist demnach 56b die Mitte? Also der Mittlere Fuß der Birne?
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