• Kann mir jemand mit dem Farbcode helfen...in den Listen steht smaragdgrün was definitiv nicht der Fall ist. Ist das Rallye Rot oder Kardinal Rot? Steh da gewaltig auf m Schlauch. Gruß an Alle

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

  • Laut Liste Oly A wäre (wenn 351 die Nummer der Innenausstattung ist und keine Farb-Nr.) diese Stoff schwarz.
    AM sagt mir nichts, aber in meinen Kadetten ist eh wenig Innenausstattung drin :D
    Viele Grüße Steffen

    http://www.b-racing.de

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

  • das M ist auf jeden Fall granadarot. Hat der Wagen Vinyldach? Dann könnte das A dafür stehen

    Typenschild sieht schon komisch aus, normal steht die Farbnummer vor der Innenausstattungsnummer.

    Grüssle Dieter

    ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.

  • Moin,


    wenn du es genau wissen willst geh zu einem Autolackhändler und lass die Farbe auslesen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.
    MJ 68 und Granadarot könnte aber passen.

    Gruß Jan

    Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

    Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

    ---------------------------------------------------------

    Leben und leben lassen.

  • Hallo Jan danke für deine Antwort, ich habe bereits mit 2 lackier Profis gesprochen und die Antwort ist jedesmal ein Verweis in die damaligen Farblisten von Opel bzw. GM. Anhand der Bezeichnung ist das aber vom Lacker nicht sicher in den Listen die er oder ich habe herauszubekommen deswegen Frage ich auch hier in die Gruppe. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Komplett Lackierung wenn ich den Farbton nicht herausbekomme. Eine gute Beilackierung hätte vermutlich ausgereicht um den Originallack weitestgehend zu erhalten. Bin gerade am Motorraum fertigmachen und den wollte ich eben schon Mal lacken.
    Ich recherchiere weiter. Thanx.
    Gruß Heiko

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

  • Hallo Heiko,
    baue die Tankdeckelklappe ab,bring diese auf Hochglanz,und der Lackierer kann eine Spektralanalyse machen,und somit den richtigen Farbton anmischen.

    Gruß Reiner

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

    Forumsrelevante Fahrzeuge:


    67'er Commodore A Coupe
    56'er Chevrolet Bel Air 4 Door Sedan

  • Hallo Reiner, das ist ne Idee und einen oder mehrere Versuche wert. 2 Lackierer waren bereits vor Ort aber keiner hat etwas von einer Spektralanalyse erwähnt. Ich werde den Lackierbetrib meines Vertrauens aufsuchen welcher auch entsprechendes Equipment besitzt und schauen was ich erreichen kann. Ist halt immer schwierig mit "Profi Hinterhof Lackierern".
    Vielen Dank.

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

  • So jetzt gibt's Mal n paar Bilder. Ich habe schon einige bei meiner Vorstellung eingestellt. Hier kommt nach und nach immer Mal wieder was neues rein. Aktuell bearbeite ich den Zylinderkopf und baue mir meinen Übergangsmotor zusammen. Auch die Lackierung bereite ich langsam vor. Geht mühsam voran aber das Ziel hält mich am durchhalten.
    Gruß da draussen...Holla

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

  • Da habt'r... Vielleicht helfen die Bilder ja dem ein oder anderen bei irgendwelchen Vorhaben.
    Ich betone ausdrücklich das ich die verrichteten arbeiten weder gelernt noch sonst irgendwie gemacht bekommen hätte. Alles made by myself mit freundlichen Tips and a little Help by my Friends.
    Learning by doing sag ich immer.
    Ob das alles was ich da fabriziert habe so korrekt ist weiß ich nicht. Besser kann ich's auch nicht. Für mich langts und für TÜV und H hoffentlich auch.
    Was ich nicht weiß weiß jemand anderes oder auch n schlaues Buch. Ich hab mir immer erst n Kopf gemacht bevor ich losgelegt hab. Manchmal klappt und manchmal zahlste dein Lehrgeld. Wer nix macht macht auch keine Fehler aber rumsitzen und von nem schönen Wagen träumen ist nicht meins, da spuckt ich mir lieber in die Griffel und Bau mir eben selber was zusammen....
    Gruß an alle Wahnsinnigen da draussen die auch so n Scheiss machen, hahahaha...
    Holla or die...

    ...hasst Geburtstagsgrüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!