Umbau auf CIH

• Das hoffe ich doch :). Ich muss aber mal schauen, ob die originale Blattfeder nicht zu weit ausfedert. Ich werde bestimmt nochmal eine andere einbauen müssen, damit der Wagen etwas tiefer liegt. Aber damit muss ich mich dieses Jahr nicht mehr beschäftigen :D .

Kadett B F Coupe 1.1N - Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt.
    Kadett B Limousine - im Aufbau.
    Suzuki Savage LS 650

• Ich hab Mal ne Frage...
    Ich hab das auch alles durch und meine CIH VA komplett neu aufgebaut, aber die roten Konis wollen einfach nicht rein gehen. Wie hast deine Dämpfer da reinbekommen. Muss bei mir ev. Der Motor erst auf die Achse drauf damit das ganze gedrückt wird? Fehlt nicht viel dann würds passen. Is das normal? Hast du gekürzte Dämpfer drin?
    Bin ich blöd und hab was verbockt?
    Gruß Heiko

• 2 Spannbänder durch das Loch wo das untere Traggelenk drin sitzt geführt... Oben einmal das Band um die Stoßdämpferaufnahme ziehen und dann gleichmäßig mit den Ratschen den Querlenker hoch ziehen. Dann den Stoßdämpfer einbauen... Festschrauben.... Spannbänder lösen... Fertig. Die Dämpfer halten dann natürlich die gesamte Blattfeder auf Spannung... Da ist ordentlich Zug drauf. Da braucht man schon ne dicke Ratsche oder halt mehrere :)..ich habe da auch um jeden mm gekämpft, bis die Mutter oben endlich gepackt hat und ich den Stoßdämpfer festschrauben konnte.

Alternativ kann man die Achse natürlich auch einbauen und den Wagen einfach absenken... Oder man baut sich einen Spanner für die Blattfeder.

Gekürzt etc. Ist da nichts bei mir. Das sind normale B Kadett Dämpfer vom Splendid.

Gruß
    Felix

Suzuki Savage LS 650

• Ach Leute, sind jetzt echt schon drei Jahre um ? Kommt mir nicht so vor. In den letzten 24 Monaten ist viel passiert...2 mal umgezogen...etc.

Fangen wir vorne an:

Ich musste immer über 60km pro Strecke fahren, um an meinem Kadett basteln zu können. 120km mal eben nach der Arbeit unter der Woche war eigentlich kaum möglich...also blieb nur das Wochenende. Aber auch da hat mich die Motivation nach mehreren Monaten verlassen...tausende Kilometer gefahren um ein paar dutzend Stunden basteln zu können. Das Projekt lag dann irgendwann erstmal für mehrere Monate still. Eine eigene Garage kaufen in der Nähe ? Unbezahlbar... Zur Miete habe ich nichts gefunden. Das war der letzte Stand der Karosse:

IMG-20200912-160927.jpgIMG-20200919-144930.jpgIMG-20210904-142836.jpgIMG-20210911-124414.jpgIMG-20211121-143848.jpgIMG-20211003-140729.jpgIMG-20210501-WA0033.jpgIMG-20210904-163808.jpg

Während die Karosse ein Jahr fast keine Fortschritte gemacht hat, habe ich mich weiterhin um das drumherum gekümmert.

Sitze, Gurte, Scheiben, Kleinkram etc...alles soweit besorgt.

IMG-20201205-123456-BURST001-COVER.jpg

Der Motor sollte eigentlich erstmal ein originaler 19SH werden...jedoch habe ich mich dann doch entschlossen mir einen kraftvollen Sportmotor bauen zu lassen. Dementsprechend habe ich das Getrag240 wieder verkauft und mir ein Getrag265 zugelegt. Die Welle im Deichselrohr habe ich auch verstärken lassen. Der Motor ist dann doch etwas heftiger geworden, als ich eigentlich angedacht hatte...Der Motor ist bis jetzt noch nicht gelaufen, aber es wird eine Leistung von >180PS erwartet.

IMG-20211117-WA0022.jpg

Bild-052.jpgBild-054.jpgBild-061.jpg

IMG-20210325-185028.jpgIMG-20220319-WA0025.jpg

Wie der Zufall es manchmal will, hat mir jemand angeboten den Kadett zu schweißen und derjenige ist nur ein paar Minuten von mir entfernt...Der Kadett wurde vor ein paar Wochen von Mühlheim nach Mettmann transportiert und wird nun dort fertig geschweißt.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt deutlich schneller vorwärts geht, dementsprechend werde ich jetzt auch mal wieder alle paar Wochen ein Update schreiben.

Suzuki Savage LS 650

• Cool Felix, dann gehts ja jetzt weiter mit deiner Renn-Limo. :klatsch:

Bin gespannt auf den weiteren Fortgang und deine Berichte.

Gruß Jan :....):

Toyota Carina TA14 1600 Deluxe, EZ 07.02.1977, Lightgreen-metallic

Opel Kadett B-L 12S, Limo 2-türer, EZ 06.03.1972, Sierrabeige

---------------------------------------------------------

Leben und leben lassen.

• Freu mich für Dich das es wieder weiter geht.

Sehr schön, dass das Auto jetzt in deiner Nähe ist.

Das macht es um einiges einfacher für Dich :bang:

Rock on

Volker

"Du musst schon den rechten Fuß bewegen...sonst wird das nix!" :i):

Kadett B L Bj.70 1.1S Limo Lagoblau
    Kreidler Florett RMC Bj.79
    NSU Quickly Bj.61

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!