Zylinderkopf

• Hallo Kadett freünde.
    Ich habe ein gebrauchte 1100SR motor gekauft, aber ich weiss nicht ob der zylinderkopf ist von SR. Ich habe gelesen das an S motor zylinderkopf vorne links 8,8 und SR motor 9,2 gekennzeichnet ist. Ich können nicht dieser markung finden an meiner motor, so Ich glaube das es vielleicht ein N kopf gebaut ist. Hat niemand ein foto von dieser zahlen am kopf. Entschuldigung mein slechten deutsch. :OO:

mfg. von Norwegen.

1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.

• hallo,
    das mit deinem Deutsch geht schon in Ordnung. Es ist um Welten besser als mein Norwegisch....

Zum Thema:
    Meines Wissens ist von außen am Zylinderkopf nichts markiert. Die Köpfe haben aber eine unterschiedliche Höhe. Wer die genauen Maße hat bitte melden!!!

Gruß
    Rally

• Danke sehr Rallye und Gert.
    Ich habe auch drei Kadett'en mit 1100N motoren, und ich habe an der SR kopf en 9 eingeprägt das nicht an die N kopfen ist.
    Schön ob Sie können an Ihre SR kopfen gücken ob es ein 9 eingeprägt ist. Oder ob es ein 8 eingeprägt ist am S motoren. Es ist vorne der stütze für das slauch zu warmetauscher. Ansehen die bild Bitte.
    Ich habe auch gesehen das der baujahre ist eingeprägt an die zylinderkopfen. Das ist am top hinten. 71, oder 67 usw.
    Haben Sie alle ein schönes wochenende.

• ich war gerade mal im Keller und habe bei meinem originalsen 11SR nachgesehen...leider konnte ich die 9,2 auch nicht finden am Kopf....die Zahl sollte normalerweise am Kopf in Fahrtrichtung links hinten an der Gußnase zu finden sein....diese Nase ist c.a. 5mm dick und c.a.2cm hoch und die hälfte davon ist im oberen Bereich abgefräst ...aus dieser Fläche "sollte" die 9,2 zu finden sein.....
    warum bei meinem nichts drauf ist weis ich auch nicht....

• Danke sehr Greenie und Gert. Ich habe heute die ventile ausgebaut, und es war "rotocaps" an die auslassventile. Ich habe gelesen das rotocaps nür an S und SR kopfen eingebaut war. So Ich glaube das Ich ein originale SR kopf haben. An der motor ist 11SR eingeslagen vorne die motornummer.
    freündliche grussen Morten.

1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!