• Hallo,
    das Thema gab es schonmal,ich weiss.Die Karre ist jetzt auseinander,der U-schutz ist ab und nirgendwo ist die Fg-nummer zu sehen :kop: Am Frontblech nicht, am Innenkotflügel nicht und rund um die Batterie auch nicht.
    Ist die Nummer wie beim C Kadett auch schonmal innen verbastelt worden????(Aber da habe ich ebenfalls nix gefunden)
    Der Wagen ist ein Ami,aber trotzdem müsste er ja diese verflixte Nummer haben,oder?
    Wäre schön,wenn einer hier weiterhelfen könnte.

    Schöne Grüsse,

    Stephan

    Nur quer bist du wer

  • Hi Also bei meinem Caravan wo ich den Geschlachtet habe war ein Blech vorne Links neben dem Kühler Drangeschweisst also an der Front Theoretisch ein Rechtwinkliges Blech mit der eingestanzten Nummer !

    So das wenn man die Haube aufmachte auf die Nummer schaute blöd zu erklären LLOOLL

  • Holla,
    ja genau da hatte ich ja zuerst nachgesehen,aber wie gesagt:Da is nix.Du meinst die Fläche zwischen Kühler und linkem Kotflügel,wenn man vor dem Auto steht.

    Nur quer bist du wer

  • bei den Ami-Modellen ist das Typenschild an der Stirnwand neben der Batterie aufgenietet...
    Und zwar am Blech das unter dem Heizungskasten verschraubt ist.

    Bilder

    2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

    Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

    3 Mal editiert, zuletzt von Julian (15. Oktober 2012 um 12:26)

  • Servus,
    ich glaube er hat schon verstanden wo die Nummer normalerweise sein sollte. :D:
    Wenn dein Kadett einer von den frühen ist hatte er die Nummer auf dem Kotflügel, aber dass weist du ja glaub ich schon. Sollte das also der Fall sein und deine Kotflügel schon die 2ten sein dann kann die Nummer auch fehlen. Sie ist dann einfach mitsamt dem Kotflügel entfernt worden. Mann sollte sie dann zwar eigentlich anderswo anbringen, aber wenn das nicht gemacht wurde ist sie weg!

    Ach übrigens gilt das gleichenatürlich auch für den fall das es ein ab Modell ist dessen front mal getauscht wurde!

    Ob allerdings die Fahrgestellnummer bei den Amimodellen grundsätzlich anderswo angebracht war weis ich auch nicht.

    Gruß
    Max

    ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
    (Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

    1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
    1x 70er Kadett B Caravan 2-türig 45 PS
    1x 69er Blitz LF8 80 PS inklusive Bachert TSA von 1977 und Bachert AL18
    1x 53er Triumph BDG 250 H mit Steib LS 200 Beiwagen
    1x Hercules 220 PL

    2 Mal editiert, zuletzt von Max (19. März 2013 um 12:14)

  • Hallo,
    ich habe übersehen dass es ein Ami ist.
    Dort galt die Motornummer zur Identifizierung.
    Hast du nix an Papieren dabei?
    Mit den richtigen Papieren dürfte die Zuteilung einer Fahrgenstellnummer kein großes Problem sein.

    Gruß
    Wolfram

  • Hallo,
    die Fahrgestellnummer ist ja auch auf dem Typenschild,von daher brauche ich also keine Neue (zugeteilt bekommen).Ich dachte nur,bevor ich eine Neue (alte) einschlagen lasse und der TÜV findet dummerweise (wie es der Teufel will) irgendwo doch noch die alte Nummer.... So wie die sich in den letzten Jahren anstellen muss ich denen keinen Grund zur Veranlassung geben :i): oder so.
    Was ich aber heute noch gefunden habe ist ein aufgenietetes kleines Schild mit der Fg.nummer auf dem Armaturenbrett.
    @ Julian:Kannst du mal schauen,ob an deinem auch so ein Schild angebracht ist.Wenn du im Wagen(Fahrerseite) sitzt hinter dem Armaturenbrett,vor der Windschutzscheibe,zu sehen am besten von aussen.Welch eine geniale Beschreibung :kop: :klatsch:
    Jetzt noch `n V+ :=/): und ab ins Bett....

    Schöne Grüsse,

    Stephan

    Nur quer bist du wer

  • Ja genau die meisten Amis die ich kenne haben die Fahrgestellnummer wenn man durch die Scheibe von aussen Fahrerseite schaut :eyecrazy:

    wusste nur nicht wie ich das schreiben sollte das man es versteht

    Wird wohl da unten so sein müssen tun :D:

    Euer Michel

  • Zitat

    Original von KADETT A/B/C

    @ Julian:Kannst du mal schauen,ob an deinem auch so ein Schild angebracht ist.Wenn du im Wagen(Fahrerseite) sitzt hinter dem Armaturenbrett,vor der Windschutzscheibe,zu sehen am besten von aussen.

    yup, das ist definitiv so. Ist soweit ich mich erinnern kann aufgenietet.

    2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

    Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

  • Zitat

    Original von KADETT A/B/C
    Hallo,
    die Fahrgestellnummer ist ja auch auf dem Typenschild,von daher brauche ich also keine Neue (zugeteilt bekommen).Ich dachte nur,bevor ich eine Neue (alte) einschlagen lasse und der TÜV findet dummerweise (wie es der Teufel will) irgendwo doch noch die alte Nummer.... So wie die sich in den letzten Jahren anstellen muss ich denen keinen Grund zur Veranlassung geben :i): oder so.
    Was ich aber heute noch gefunden habe ist ein aufgenietetes kleines Schild mit der Fg.nummer auf dem Armaturenbrett.
    @ Julian:Kannst du mal schauen,ob an deinem auch so ein Schild angebracht ist.Wenn du im Wagen(Fahrerseite) sitzt hinter dem Armaturenbrett,vor der Windschutzscheibe,zu sehen am besten von aussen.Welch eine geniale Beschreibung :kop: :klatsch:
    Jetzt noch `n V+ :=/): und ab ins Bett....

    Schöne Grüsse,

    Stephan


    Die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild reicht nicht für den TÜV du müßtest eine neue einschlagen und dir von einer Werkstatt bescheinigen lassen das alles rechtens ist.


    Gruß Peter

    :wink2: Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten :wink2:


    Kadett B Car 2,4 LE, Kadett B Cabrio 1,2 , NSU Prima D
    Kadett C Coupé 1000 er Serie 200 PS

  • du weisst ja jetzt an welchen stellen die nummer eingeschlagen gehört.
    und dann kenn ich da einen, der kennt einen, der gesagt hat, dass er so ne bescheinigung nie gebraucht hat, weil niemand gefragt wurde... :i):

    72er Automatic Limo 12S ,
    66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
    71er 4T Caravan (vive-la-France!)
    1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56

  • Hallo,
    das mit der `neuen` Fahrgestellnummer macht eh der Karobauer,von daher brauche ich mir darum schonmal keine Gedanken mehr zu machen :freu: Hab ihm nur gesagt,wo die hin muss. Eine Sorge weniger von den vielen....

    Schönen Gruss,

    Stephan

    Nur quer bist du wer

  • also soweit ich weis (auch aus eigener Erfahrung) haben Fahrzeuge die für den US Markt gebaut wurden keine eingeschlagene Fahrgestellnummer...Hab bereits 6 Fahrzeuge aus USA geholt und mußte fürn Tüv an jedem eine Nummer einschlagen.....wo blieb dabei mir überlassen ausser bei Fahrzeugen mit Leiterrahmen,da die Karosse vom Rahmen getrennt werden konnte mußte die Nummer in den Rahmen eingeschlagen werden.....da wars aber auch wieder egal wo...mußte nur lesbar sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!