so...hoffe das stimmt
1900er Rallye
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ölkühler Varianten:
Variante auf Bild 3 wäre am einfachsten.
Variante 5 wäre auch noch halbwegs leicht realisierbar aber Montage auf der Stoßstange.
der Rest wär kompliziert. -
so etwa hätte ich mir Montage von Variante 3 vorgestellt.
Gummipuffer zwischen dem Montage Blech und dem Kühler und dises wird dann mit schrauben an stehwand verschraubt. oder kann ich den kühler direkt mit stehwand verschrauben - ohne den Spalt? -
Hi Stephan!
das ist ein US spezifisches Teil, wurde bei uns so nicht verbaut. Charakteristisch ist der elektrische Anschluss für die Kontrolle der Bremsflüssigkeit, war anscheinend dort Vorschrift.
Findet man drüben immer wieder mal.Ah, alles klar
Zum Ölkühler:
willst du den bei Variante 3 wirklich sp verbauen, dass er absolut nicht im Fahrtwind liegt? -
Gibt auch viele die den Oelkühler im Motorraum platzieren und er garnicht im direken Luftstrom sitzt, hochkant neben dem Wasserkühler.
Das funktioniert auch, selbst bei Rennfahrzeugen wird das oft gemacht.Wahrscheinlich ist das auf der rechten Seite aber ohnehin eine schlechte Lösung, weil da ja Auspuff und Vergaser sind, und ich dann die Luftfilterbox nicht mehr hinkrieg...hinter dem Kühlergrill ist links und rechts vor den Hupen nicht genug Platz. In der Mitte ginge es eventuell vor dem Kühler, aber wo dann die Leitungen hin sollen ist mir nicht klar. Da müsste ich wohl Löcher bohren. Vorne unter den Querträge nach unten und zurück zum Ölfilterbock, dafür sind die Leitungen glaub ich zu kurz. Außerdem weiß ich nicht was ich mit den dazu gelieferten Befestigungsplatten anfangen soll
eine Möglichkeit wäre vielleicht so wie auf dem Bild: die Befestigungplatten kürzen und im rechten Winkel biegen und links und rechts mit den Kühlerhaltern verschrauben. Die Leitungen unter der Hupe auf der Beifahrerseite in den Motorraum führen (ein Loch ist ja schon vorhanden, zweiters müsste ich bohren...
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Bei der einbausituation würde ich ihn glaube ich möglichst dicht unter das obere luftleitblech setzen. Passende Schläuche sollte dir eine Firma machen können die lkw hydraulik reparieren. Falls du diese variante wählst, denk dran das der verriegelungszapfen der m-haube etwas nach unten raussteht.
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Bei der einbausituation würde ich ihn glaube ich möglichst dicht unter das obere luftleitblech setzen. Passende Schläuche sollte dir eine Firma machen können die lkw hydraulik reparieren. Falls du diese variante wählst, denk dran das der verriegelungszapfen der m-haube etwas nach unten raussteht.
Ja, danke. Zapfen und der Fanghaken auch...ich werde schon eine Lösung finden.
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Oder man montiert ihn im Radhaus.....da ist Platz und man könnte mit einem Windleitblech arbeiten.
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Hallo,
für den Ölkühler habe etwas länger die richtige Posrition gesuchtauf dem Bild war das noch ne Dachtlatte, später ein Flacheisen von der Stoßstangenbefestigung von links nach rechts.
Gruß Marcus
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Marcus OHV oder CIH? Letzterer ist ja am Rahmen verlängert. Da ist bei mir auch nur sehr wenig Platz. Trotzdem danke.
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Hatte ein OHV.
Gruß Marcus -
Kurzes Update:
In letzter Zeit ist nicht viel passiert. Mir fehlten Zeit und Muße. Außerdem ist das Getriebe im überholten Zustand 2x beim Transport kaputt gegangen. Endstück gebrochen. Momentan ist es mit neuem endstück zur Reparatur in einer nahen Werkstatt.
Zumindest sind beim Motor Schwungscheibe und Kupplung (8.5 Zoll) und ein neuer Anlasser montiert. Die zentrale Bremsanlage samt Leitungen ist auch fertig. Leitungen und Stahlflexschläuche an der Vorderachse sind montiert.Und viele Stunden sind in die Felgen geflossen. Schleifen schleifen schleifen. Und in den Wagenfarben lackiert (mit Airbrush-Pistole). Borranis sind auch noch in Arbeit. Hinten passen sie ohne Probleme. Noch etwas hoch, aber es fehlt ja noch Gewicht.
Vorne sind 1-2 mm Spurerweiterung nötig. Mit den Schaftmuttern kann ich aber die originalen Radbolzen verwenden. -
Uffff... das schwarze Felgenhorn ist aber Geschmackssache. Egal... Dir scheint es zu gefallen, und das ist, was zählt!
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Ich weiß. War ein Versuch, mal sehen wie es im Gesamtpaket aussieht. Borranis hab ich ja auch noch. Jedenfalls ist an der Vorderachse mit der Bremse alles ziemlich knapp, aber es geht.
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Ich lob deinen Fleiß und Ehrgeiz!
Felgenbett würde ich Silber machen kommt stimmiger zum Fahrzeug. Sonst, mein Neid ist dir sicher!
Gruß -
Mein Favorit wäre die Betten polieren und die Felgensterne so lassen oder alles in Silber.
Und ja... Julian ist echt fleißig, das muss man ihm lassen.
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Der Julian ist gar nicht fleißig. Lässt sich faul die Sonne auf den Bauch scheinen...
Wenigstens ist das Getriebe fertig. Scheibe für die Riemenscheibe hab ich auch schon. Im August geht es weiter... -
Dann lackierst hat das Nagelbett
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So, nachdem das Getriebeendstück nochmals erneuert wurde konnte es endlich weitergehen.
3mm Spurverbreiterung und alle Aggregate montiert - mal probeweise. Getriebe hat öl drinnen und ist montiert.
Die Woche möchte ich einbauen....
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Solltest über ne plexiglashaube nachdenken, sonst sieht man die Arbeit nicht
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