Hallöchen !!!
Das hatten wir ja in letzter Zeit öfter mal als Thema, und ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was man bei nicht oder nicht richtig funktionierenden Tankuhren so alles machen kann.
Klar, als erstes kontrolliert man alle elektrischen Kontakte, aber dann ?
Wenn die in Ordnung sind kann ja nur die Anzeige oder der Geber kaputt sein. Zeigt die Tankuhr jedoch immer noch ein wenig an, so ist der Korkklotz auf der Geberstange mit Benzin vollgesogen und schwimmt im Tank gaaaaanz unten.......was machen ?
Ganz einfach : den Geber ausbauen und einen neuen Schwimmer einbauen
Nimmt man jetzt wieder einen Klotz aus Kork hat man bald wieder das selbe Problem. Also muss was anderes her, und zwar in Form eines Vergaserschwimmers ! Klingt albern, funktioniert aber !
So, erstmal nehmen wir das Messgerät und messen mal den Widerstand des Gebers, ob der auch noch geht. Sollte so etwa 1 - 35 Ohm bringen, je nach Stellung. Wenn ja gut, wenn nicht, ist das Projekt hier zuende
Jetzt den ollen 35 PDSI Vergaser aus dem Ersatzteilregal gezerrt und geplündert... Nun den Kork vom Geber entfernen und eine Drahtöse biegen, damit der Vergaserschwimmer eingehängt werden kann. Den Schwimmer ordentlich entfetten und an den Klebeflächen etwas anschleifen. Dann Benzin-und Säurefesten Epoxy-Kleber anrühren und den Schwimmer auf dem Draht fixieren, hält Bombenfest das Zeugs
Darauf achten, daß das Gebilde nicht länger als das Original ist !
Neue Dichtung schnippeln, einbauen, Spaß haben !!!
Thomas