• Ich bin mir nicht sicher, aber ist das bunte Bild nich von die bis-bertas?
    Die Sicherungen sind da von links nach rechts genummert 6-5-4-3-2-1
    In de andere Pläne ist die Nummerung von links nach rechts 1-2-3-4-5-6

    Ich meine mahl gelesen zu haben das das Unterschied bis und ab ist; stimmt das?

    Gert

    Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

  • Mittlerweile habe ich sechs verschiedene Schaltpläne für den Kadett B.

    Zwei davon sind verschiedene für den Ralley Kadett. Aus demSchaltplan ist zu erkennen, daß der Ralley Kadett mit den schlanken Rückleuchten einen anderen Kabelbaum hat als der mit den breiteren Rückleuchten.

    Warum die Zahlenbelegung der Sicherungen auf dem bunten Schaltplan (ist auch der Einzige) ander herum geschrieben sind, kann ich nicht sagen.
    Er scheint mir absolut jungfräulich, ohne jedwedes Zubehör. Genauso wie der Schaltplan darunter von Kadetter, der in Schwarz weiß dagestellt ist. Auch scheinen mir die Belegungen der Sicherungen gleich, nur warum die Zahlenreihenfolge nun von rechts nach links verläuft bleibt zu klären.

    Nun muß ich mich ersteinmal schlau machen was ein bis Kadett ist. Wollte ich eh schon mal, weil hier jemand beschrieben hat, er fährt eine Bis-Kieme.

    Grübel :kop:

    3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher

  • Bis Modell = erste Ausfüfrung. schlanken Rückleuchten, keune Luftschlitze vorne, teils bekleidetes Armaturenbrett
    Ab Modell= zweite Ausführung, breite Rückleuchten, Luftschlitze vorne, voll bekleidetes Armaturenbrett

    Und natürlich noch viel mehr Unterschiede, aber ........

    lese auch diese Geschichte , darin findest du fast alle Unterschiede.

    Gert

    Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

    Einmal editiert, zuletzt von Gert Bijvank (6. Januar 2011 um 14:12)

  • :D: seit dem ich hier bin schnappe ich sooooo viele Infos auf, daß geht gar nicht. Meine Freundin fragt mich schon ob ich nicht viereckige Augen davon bekomme,

    Ein super Laden hier :!:

    Ich hatte mir schon mal die gesamte Historie durchgelesen, die hier mal jemand mit sehr viel Auffwand (großes Kompliment) zusammengestellt und eingestellt hat.

    @ Gert,

    hast die Pläne ja bald, wenn ich zu lange auf den Bildschirm gucke bei den vielen Strichen wird mir schwindelig :confused:

    3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher

  • >>hast die Pläne ja bald, wenn ich zu lange auf den Bildschirm gucke bei den vielen Strichen wird mir schwindelig

    Dann hst Du noch keinen wirklich komplizierten Schaltplan vor Augen gehabt ..... :kiff:

    So können z.B. Schaltpläne für Autos aus den 80'er Jahren bisweilen Buchstärke erreichen ....

    Gruß Rainer

    Kadett B Caravan EZ. 73, 37KW

  • ich habe einen opel Omega 3.0 MV6 völlig zerlegt. Keine Ahnung wieviel Kilometer Kabel da drinne sind. Dagegen ist der Kabelbaum für den B Kadett einer für ne Mofa :crazy:

    3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher

  • danke Kadetter,die pläne sind einwandfrei zulesen.

    Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
    BMW E 61 Touring
    das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren :klatsch: gruss Stephan

  • Der bunte Plan stammt aus "Jetzt helf ich mir selbst", und ist mein einziger bunter.

    Oben rechts steht:
    "Bezifferungen der Sicherungen (Teil E) ab September 1966 in umgekehrter Reihenfolge"

    Ob es sonstige Unterschiede vom Bis- zum Ab- Schaltplan gibt weiß ich nicht...

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

  • Hey,

    erstmal Danke für die Schaltpläne. Ich hab jetzt nur ein Problem. Irgendjemand hat vor mir am Kabelbaum rumgefingert und momentan ist der Stand der, dass Ablendlicht und Fernlicht tut, Rücklichter auch sowie der Warnblinker. Aber meine Blinker und Bremslichter tun nicht. Auf dem Schaltplan ist beim Blinkerrelai (D) ein + - und ein S. An meinem Blinkerrelai ist aber nur ein 31, 49 und 49b. Kann mir einer weiterhelfen was da was ist? Ich glaube nämlich das genau da der Fehler steckt.

  • Hi, vermutlich hast du keinen Strom auf deinem Blinkrelais.
    Sicherung 2, 5Ampere prüfen, wenn io. prüfen ob bei eingeschalteter Zündung Strom an Klemme 49 + vom relais anliegt(schwartz/rotes Kabel). An dieser klemme müßte ein 2tes Kabel angeschloßen sein welches Bremmslicht und Rückfahrscheinis mit Strom versorgt(rot).

    das - kabel geht einmal zu einem massepunkt und zum Warnblinkrelais(blau).
    49a geht zum Blinkerschalter(weiß grün) und dort auf klemme 54.

    hoffe geholfen zu haben, bitte melde dich wenn du den Fehler gefunden hast.

    grüße Björn

    Lieber ROST als PLASTIK !!!
    Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!

  • Ich hab nochmal die genormten Klemmenbezeichnungen rausgesucht:


    49
    Blinkgeber Eingang

    49a
    Blinkgeber Ausgang

    49b
    Blinkgeber Ausgang 2. Blinkkreis

    49c
    Blinkgeber Ausgang dritter Blinkkreis

    Die anderen Bezeichnungen kann man hier nachlesen:
    Klemmenbezeichnungen

    Wenn nur 3 Anschlüße am Relais sind sollte 49a doch gleich 49b sein ?

    Lieber ROST als PLASTIK !!!
    Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!

  • Oh ich kanns dir nicht mehr sagen. Die Fehler langen überall. Fängt an mit einem defekten Blinkerrelai, über falsch gesteckte Kabel an der Zentralelektronik sowie an den Steckern (z.B. 2 Kabel am Scheibenwischerschalter vertauscht) und 3 adrige Hauselektronikkabel. Da ist irgendwo der Wurm drin und der Kabelbaum muss wohl erneuert werden...

    mfg Paul Felber

  • Ich hab die verschwundenen Bilder (waren mit TinyPic hochgeladen) mal wieder ergänzt...

    6x Kadett B, 1x Alltagsbenz S124, DKW RT200H und ein paar 50ccm Zweiräder...

    -- Mit Stil ans Ziel --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!